Ich hab einen runden Gartentisch, den ich zum Pokertisch "umfunktionieren" will.
Es wird also "nur" eine Auflage.
Der Tisch hat einen Durchmesser von 1,20m
Da ich Cupholder in die Rail haben will, wird der Tisch im ganzen also ca 1,50m (was auch ungefähr den Empfehlungen bei scottkeen entsprich)t.
Ich will halt einen runden Tisch für acht Personen, an dem aber auch mal 10 sitzen könnten.
Das größte Problem ist aber somit das Kunstleder für die Rail.
Meistens kommt das Leder ja in 1,40 ich brauch aber ja mindestens 1,60.
Quads hat hier aber z.B. gezeigt wie man 54 inch auf 58 "strecken kann":
http://www.scottkeen.com/forum/viewtopic.php?t=9768
Das wäre dann etwa 1,37m auf 1,47 - also genau 10cm.
Kann das bei mir also klappen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?
Auf Nähte will ich nämlich, falls möglich verzichten.
Dann noch was zum Thema Tischauflage:
Ich brauche dann ja nur eine komplette 130x130 OSB-Platte (5cm für die Railnose), oder?
Die Rail werd ich mir wohl oder übel aus vier einzelnen Teilen basteln müssen (siehe hier)
Aber... was mach ich dann drunter? Mit den ganzen Tackernadeln kann ich die Platte mit dem Felt ja nicht einfach auf den Tisch legen.
Wie habt ihr das gelöst? Noch ne komplete Platte drunter ist mir zuviel, da könnte ich ja gleich nen ganzen Tisch bauen.
Letzte Frage für heute: gibt's ne Faustregel, wie viel cm "Überstand" man haben sollte, wenn man Cupholder in die Rail bauen will?
Also die Löcher für die Cupholder werden so ca. 8cm groß sein, reicht dann 13cm für die Railbreite?
Dann wäre der Tisch insgesamt 1,46m im Durchmesser. Oder soll ich lieber bei 1,50 bleiben (und damit 15cm Rail)?
P.S. seh ich das richtig, dass es überhaupt keine deutschsprachige Anleitung für 'nen runden Pokertisch im Netz gibt?
Falls doch, bitte posten! Danke.

LinkBack URL
About LinkBacks

)

Lesezeichen