Hallo Leute!
Also ich habe mir jetzt auch in den Kopf gesetzt ein Pokertisch zu bauen...
Da ich handwerklich eher unbegabt bzw. komplett ungeübt bin, habe ich mich für eine sehr simple Variante entschieden ohne Racetrack.
Ich möchte in den folgenden paar Zeilen meinen Bauplan vorstellen und möchte, dass mich erfahrene Leute auf Fehler aufmerksam machen!
Also, erstmal wird der Tisch rund und hat einen Durchmesser von 120cm. So klein deshalb, weil wir nie mehr als 6 leute sind und ein kleines Platzproblem auftreten könnte - außerdem bekomme ich dann keine Probleme mit den üblichen Stoffbreiten von meist 140cm-150cm...
Als erstes lasse ich mir zwei Platten zuschneiden.
Eine MDF-Platte mit einer Stärke von 22mm und einem Durchmesse von 1200mm. Das wird die eigentliche Spielfläche.
Die zweite wird ein Ring mit einer Stärke von 15mm und aus Pressspan mit einem Gesamtdurchmesser von 1200mm, einer Ringbreite von 100mm und einer Kreisausschnitt von 1100mm in der Mitte.
Dann habe ich mir folgende Sachen bei Pokerstore.cc bestellt:
Poker Speed Cloth Softtouch HD, Blackberry
1500mm x ca. 1460mm für die Spielfläche
Kunstleder für Pokertisch Rail - black
1500mm x ca. 1390mm als Railbezug
Pokertisch Spielfeld Schaumstoff - soft
mit einer Stärke von 1cm und 1500mm x 1300mm für die Spielfläche.
Nun brauche ich noch eine Polsterung für die Rail. aber da sehe ich mich noch im Baumarkt nach etwas Brauchbaren um.
Kommen wir nun zum Plan:
Zuerst bohre ich 20 Löcher in die Platten und schlage die Einschlagmutter in den Rail-Ring.
Ich werde dann die MDF-Platte mit dem Spielfeld-Schaumstoff verkleben (Sprühkleber). Dann das Speed-Cloth drüber tackern.
Dann möchte ich den Rail-Schaumstoff auf den Pressspanring kleben und Filz oder Vlies drüber kleben.
Dann fange ich mit dem beziehen mit Kunstleder an nach einer Anleitung aus dem Netz, dazu benutzte ich wie auch davor einen Elektrotacker (Welche Klammern sollte ich nehmen?).
Nun mache kleine Löcher in das Cloth, um die Platten miteinander verschrauben zu können und verschraube sie dann...
Habe ich nun irgendwelche "No-Gos" oder Denkfehler drin?
Wird aufgrund des Lederbezugs nicht der Spalt zwischen Rail und Spielfeld zu groß?
Danke schonmal fürs durchlesen!
Beste Grüße
Leadsound

LinkBack URL
About LinkBacks

da hebst du dir ´nen bruch... 

Lesezeichen