Facebook

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 206
    heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von fleischjunge Beitrag anzeigen

Hast Du zwischen Rail und Plexiglas noch einen kleinen Spalt gelassen? Sieht auf den Bildern so aus als scheine der Lichtschlauch etwas durch.
    Ja, ich hatte die Rail nicht wie geplant 4cm erhöht, sondern 4,2cm. Frag mich nicht, warum. Ich denke, ich hatte Angst, dass ich die dritte Lage Lichtschlauch nicht reinbekomme. Am Ende war ich aber nicht bös drum, weil ich so gehofft hatte, die warme Luft aus dem abgeschlossenen Raum rauszubekommen. War wohl nix...

Zitat Zitat von fleischjunge Beitrag anzeigen
    Du hast doch sicherlich schonmal Karten auf dem Tisch gehabt (hab ich zumindest immer wenn der Stoff drüber ist ), wie gleiten die Karten auf dem Stoff?
    Ich muss gestehen: nein!

Der Tisch steht nach wie vor noch bei meinen Eltern und ich hatte am Wochenende keine Karten dabei (Papierkarten zählen nicht). Aller Voraussicht nach werde ich den Tisch aber am Wochenende heim zu Papa holen. Dann wird getestet...

Standard

So, die erste Homegame-Runde ist auch absolviert und das entgegen aller Warnungen mit 1,5 Stacks im Plus sogar überaus erfolgreich.

Wir haben zu sechst gespielt und dafür ist der Tisch perfekt. Bei 8 Spielern dürfte es schon ein wenig eng werden (also an alle Nachbauer: bei 8 vorgesehenen Plätzen lieber einen Tick größer - so 180*110 vielleicht).

Zum Stoff: ich bin überrascht, wie gut die Karten über den Stoff gleiten. Wobei das bei der Größe des Tisches ohnehin zweitrangig ist. Die Biere sind zum Glück alle in den Cupholdern stehen geblieben, also muss der Fleckschutz-Praxis-Test noch eine Weile warten. Hoffentlich bleibt das auch länger noch so...

Die Rail ist so gemütlich, dass man am liebsten gleich ein Nickerchen drauf machen will. Alle paar Minuten hat man einen dabei erwischt, wie er liebevoll die selbst verursachten Streifen aus dem Wildleder gestrichen hat...

Alles in Allem bin ich super-happy! Jetzt muss ich nur noch das Lichtschlauch-Problem lösen (muss wohl in ECHTE LEDs nachinvestieren), aber das wird auch in näherer Zukunft geschehen.

Schöne Grüße

infi47 ist offline Highroller

Standard

herzlichen glückwunsch! praxistest auch noch bestanden und das ist letztendlich das wichtigste.
    ich mache mich jetzt auch auf den weg einen lichtschlauch zu besorgen, da ich morgen mal wieder einen tisch nach HH bringe und der noch nicht ganz fertig ist. ich gehöre zu der sorte mensch, die alles bis zum letzten tag aufschiebt, wobei es diesmal nicht an mir lag, sondern an conrad, die keine weißen lichtschläuche mehr im sortiment hatten. da den tisch schon alle kennen, erspare ich euch dir bilder.

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Wir haben zu sechst gespielt und dafür ist der Tisch perfekt. Bei 8 Spielern dürfte es schon ein wenig eng werden (also an alle Nachbauer: bei 8 vorgesehenen Plätzen lieber einen Tick größer - so 180*110 vielleicht).
    Sers,

ich muss ne Lanze für die Größe brechen Mein großer Tisch ist 2,35x1,15m groß. Macht einen Umfang von 6 Metern. Wenn wir zu zehnt spielen hat jeder 60cm Platz. Das reicht locker ohne eng zu werden.

An meinem ersten Tisch (1,90x1m) haben wir mal mit 12 Leuten gespielt. Das ging auch (OK, das war wirklich eng...)

Grüße

panick ist offline Angler

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis sah dann so aus:

Voila!

Ich hab hierzu mal 'ne Frage:
    Hast du da immer noch "Luft" zwischen den Stoffen?
    Vor dem beziehen siehts so aus, als hättest du gut Platz für die beiden Stoffe gelassen.

Ich würde es gerne so eng wie möglich machen und das Spielfeld in den Racetrack "reinkloppen".
    Meinst du der Stoff hält das aus?

Acho und nochwas: wär es nicht besser diese Abachi-Leisten etwas schmaler als Platte+Schaumstoff zu machen, damits ein bisschen gespannter ist? Oder war der Schaumstoff so fest, dass er das ohnehin nicht her gegeben hätte?

Geniale Idee auf jeden Fall!
    Hat mich überzeugt es auch mit 'nem bezogenene Racetrack zu versuchen.

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Also ich hab einfach die Spielfläche aus der Hauptplatte ausgesägt (stichsäge), dann komplett den schaumstof mit klebeseite vom pokerstore.cc drüber, mitm cutter zwischen Spielfläche und racetrack eingeschnitten. Dann einfach racetrack und Spielfläche ienzeln mit speedcloth bezogen und die Spielfläche wieder reingedrückt. Da had das bissl was durhc die Stichsäge weggekommen ist gut gereicht für die beidenn lagen Stoff die in der Rille nebeneinander liegen. Einfach Spielfläche in den Racetrack drücken, Verschrauben und man hat ne total ebene, Fläche mit minimalster Rille in der Mitte.

Nen bezogenes, gepolstertes Racetrack ist eh das geilste. Viel angenehmer zum Kerten aufheben und shuffeln als nen Holzracetrack.Und auch eigentlich nicht mehr arbeit. Ob man nun gutes Holz nimmt und das aufwendig behandelt oder einfach die normale Platte bezieht. Ich glaub das macht von Kosten/Arbeit keinen grossen Unterschied.
    Geändert von ChipFreak (12.07.2009 um 14:41 Uhr) Grund: Vergessen zu sagen wie geil son beogener Racetrack ist.

Standard

Zuerst sei gesagt, dass ich mich während der Arbeiten mehrfach geärgert habe, es nicht einfach so wie ChipFreak gemacht zu haben. Der Aufwand, den ich für dieses Detail betrieben habe, war schon enorm.

Ich hab zuerst eine Materialprobe mit der Schieblehre vermessen (2x Abachi + 2x Stoff). So groß musste letztlich die Lücke sein, die ich sägen musste. Und die kriegt man halt rund um den Tisch nie auf den halben Millimeter genau hin. Letztlich bin ich jedoch überrascht, wie gut das Ergebnis wurde. Man sieht eigentlich nirgends eine Lücke und ich musste auch ordentlich pressen, um die Spielfläche in das Racetrack zu drücken.

Einziges Problem: Ich habe hier und da beim Bespannen von Spielfläche und Racetrack ein wenig zu viel Spannung drauf gegeben, so dass die dünnen Holzleisten (vor allem in den Geraden) ein wenig nachgegeben und den Schaumstoff eingedrückt haben.

In den Bögen kann die Spannung auf die Leisten einfach besser weitergeleitet werden (Prinzip runder Torbogen und so...), dass sich da durch den Druck von außen kaum mehr was verformt hat.

Das sind die Details, über die man sich als Tischbauer dann hinterher tierisch aufregt und die mir beim zweiten Mal bestimmt nicht mehr passieren würden. Aber mal im Ernst, außer mir ist es noch keinem aufgefallen...

Zu deiner Frage, ob man die Holzleisten nicht ein wenig schmaler machen sollte: Du wirst kaum so viel Spannung auf den Stoff bringen, dass du den Schaumstoff auf der ganzen Breite der Speilfläche auch nur um einen Hauch stauchen könntest. Der ist erstens zu fest und zweitens geht der Zug in horizontale Richtung und nicht in vertikale. Und somit würde es den einzigen Sinn, nämlich eine harte Kante herzustellen, nicht mehr erfüllen.

Wenn ich jetzt über die Kante fahre, dann merke ich zwar, dass da nicht Schaumstoff, sondern etwas Hartes drunter ist, aber das stört nicht im Geringsten.
    Geändert von heiterbiswolkig (06.01.2011 um 23:39 Uhr)

infi47 ist offline Highroller

Standard

ihr habt ja nerven! ich weiß aus eigener erfahrung, dass jeder immer perfektion anstrebt, aber das ist (gerade bei pokertischen) nicht machbar. das ergebnis bei diesem tisch könnte nicht besser sein, denn besser gehts nur ohne racetrack. und das geht nur, wenn ihr euch stoff bedrucken lasst, denn dann habt ihr eure bettingline, müsst aber nicht 2 stoffe verwenden. müsste ich mal nachrechnen, ob das wirklich so viel teurer ist als die hiesige konstruktion. wer letztendlich schon so viel aufwand betreibt, kann eigentlich auch ein paar euro mehr investieren, hat dann aber auch gleich noch ein bedrucktes tuch mit eigenem design. das soll keine kritik sein, denn ich finde den tisch absolut klasse und spitzenmäßig verarbeitet, aber ich will damit nur sagen, dass eine kleinere lücke nicht machbar ist. ich stehe auch immer vor dem problem, dass ich eine menge ideen habe, die aber vom ergebnis her nicht optimal aussehen. also muss man bei jedem tisch kompromisse eingehen. und ich finde die winzige lücke einen vernünftigen kompromiss.

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Sers Jungs,

die Abachileiste ist ja recht dünn - mein lokaler Holzdealer hat z.B. nur "Starkkante". Die gibts in 50m länge und 2,1x24mm, ich bin mir 100%ig sicher dass die auch auf der Gerade nicht "nachgeben" wird. Bei der Starkkante ist nur die Höhe das Problem; hier müsste man je nach verwendetem Schaumstoff mit der Oberfräse nachhelfen (bei mir würds dank 10mm Schaumstoff passen).

Zum Tuch welches infi47 ansprach: ich hab für mein bedrucktes Tuch in USA (bei allinpokercloth.com) mit Versand 220€ bezahlt. Ich glaube das ist man mit der Arbeit und der Abachileiste billiger unterwegs

arturihno ist offline Highroller

Standard

was hat dich der tisch an materialm gekostet?

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)