Exaktement!!!
Nachdem wir die Außenseite fertig hatten, haben wir gemerkt, dass der Schaumstoff durch den Zug ein schönes Stück nach außen gewandert ist. Und spätestens als ich beim Nach-Innen-Ziehen einen Fetzen Schaumstoff in der Hand hatte, ist mir genau das durch den Kopf gegangen. Ich war mir echt sicher, dass das Ding am End aussieht, wie hingeschissen. Aber ja, muss ja irgendwie...
Also einfach wieder reingestopft und weitergemacht...
Dass da so ein Brett rauskommt, hätt ich mir im Leben nicht träumen lassen.
Ich hoffe nur, dass sich der Schaumstoff über die Zeit nicht doch noch überlegt, auf Wanderschaft zu gehen. Denn von einer dauerhaften Verbingung zwischen Rail und Schaumstoff kann keine Rede sein...
Ich hab auch ´ne Weile deine Frischhaltefolien-Taktik in Erwägung gezogen, bin aber froh, mich dagegen entschieden zu haben. Denn den Zug, den du beim Spannen auf den Schaumstoff bringst, kriegst du mit der Frischhaltefolie nie und nimmer hin. Und wenn man die vorher drunter hat, dann kriegst du unweigerlich die Falten rein, die du nachher spürst...
Fand ich eigentlich gar nicht schlimm, am Ende mit dem Hammer noch einmal rumzugehen. Im Gegenteil. Das hält dir nämlich die Option offen, im Zweifelsfall die Nadeln nochmal ziehen zu können, wenn es notwendig ist. Das Nachhämmern hat nicht länger als 2 Minuten gedauert.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen