Facebook

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 206
    heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Da rechnet man anfangs absolut nicht mit wenn man nach und nach vor sich hinverzweifelt (so kam ich mir jedenfalls erstma vor) und immer nur denkt "Oh haua haua ha....wenn das mal gutgeht, naja...nu wird das halt so, muss ja irgendwie."
    Exaktement!!!
    Nachdem wir die Außenseite fertig hatten, haben wir gemerkt, dass der Schaumstoff durch den Zug ein schönes Stück nach außen gewandert ist. Und spätestens als ich beim Nach-Innen-Ziehen einen Fetzen Schaumstoff in der Hand hatte, ist mir genau das durch den Kopf gegangen. Ich war mir echt sicher, dass das Ding am End aussieht, wie hingeschissen. Aber ja, muss ja irgendwie...
    Also einfach wieder reingestopft und weitergemacht...

Dass da so ein Brett rauskommt, hätt ich mir im Leben nicht träumen lassen.

Ich hoffe nur, dass sich der Schaumstoff über die Zeit nicht doch noch überlegt, auf Wanderschaft zu gehen. Denn von einer dauerhaften Verbingung zwischen Rail und Schaumstoff kann keine Rede sein...

Ich hab auch ´ne Weile deine Frischhaltefolien-Taktik in Erwägung gezogen, bin aber froh, mich dagegen entschieden zu haben. Denn den Zug, den du beim Spannen auf den Schaumstoff bringst, kriegst du mit der Frischhaltefolie nie und nimmer hin. Und wenn man die vorher drunter hat, dann kriegst du unweigerlich die Falten rein, die du nachher spürst...

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    *EDIT* Hehe...ganz überlesen, dass ihr auch die Tackernadeln einzeln nachkloppen musstet Das ist echt das allerletzte...allein schon aus Prinzip, weil son Tacker ja eigentlich da durchkommen sollte. War bei uns auch der Fall und hat mich echt aufgeregt.
    Fand ich eigentlich gar nicht schlimm, am Ende mit dem Hammer noch einmal rumzugehen. Im Gegenteil. Das hält dir nämlich die Option offen, im Zweifelsfall die Nadeln nochmal ziehen zu können, wenn es notwendig ist. Das Nachhämmern hat nicht länger als 2 Minuten gedauert.

infi47 ist offline Highroller

Standard

heiter, du bist wahnsinnig! hättest du mich da mal gefragt, hätte ich dich gleich warnen können. die amerikaner nehmen oft sehr dünnen schaumstoff, der dann auch mit sprühkleber hält. wenn du die seiten festkleben willst, musst du auf eine dose alleskleber zurückgreifen. am besten funktioniert schaumstoffkleber, den ich direkt und billiger von meinem schaumstoffhändler beziehen konnte. das zeug stinkt, hält aber bombenfest. man muss aber immer den schaumstoff irgendwie fixieren bis alles getrocknet ist.
    du hast mit einem schwingschleier die gesamte kante abgeschliffen? ebenso verrückt oberfräse mit entsprechendem bit nehmen, einmal drüberlaufen lassen und schon hast du eine saubere und runde kante. dauert ca 1-2minuten.
    das sogenannte "dönermesser" ist zum schneiden von schaumstoff gold wert. die 15euro sollte man investieren, wenn man mehr als einen tisch bauen will. oder eben einen super tisch. schneidet durch schaumstoff wie ein warmes messer durch butter.
    das beziehen hat doch super geklappt. und du hast das beste getan, was du tun konntest: du hast dir jemanden zu hilfe geholt. ich mache das immer allein und bereue es danach, denn es spart viel kraft und zeit, wenn einer hilft. besser hätte euer ergebnis nicht werden können.
    mehr kann ich gerade auch nicht sagen, denn ich muss jetzt auch weg. aber ansonsten eine super anleitung, hilfreiche tips, schöne bilder und ein fantastischer tisch. trotzdem wette ich, dass du in ein paar wochen einen neuen bauen willst. denn es ist eine sucht

Standard

Zitat Zitat von infi47 Beitrag anzeigen
    heiter, du bist wahnsinnig!
    kann sein...

du hast mit einem schwingschleier die gesamte kante abgeschliffen? ebenso verrückt oberfräse mit entsprechendem bit nehmen, einmal drüberlaufen lassen und schon hast du eine saubere und runde kante. dauert ca 1-2minuten.
    Du glaubst ja nicht, wie gerne ich eine Oberfräse gehabt hätte. Hab die halbe Welt deswegen verrückt gemacht. Ich weiß, dass man sowas auch leihen kann, aber da hätte ich für´s Wochenende locker 40 Tacken bezahlt.

trotzdem wette ich, dass du in ein paar wochen einen neuen bauen willst. denn es ist eine sucht
    Dann hätte ich auch gleich Platz, mir einen ganzen Pokerraum einzurichten, denn ich glaube, dann würde meine Frau ausziehen...
    Also, ich halte dagegen!

Standard

also eine schlechte oberfräse kriegst du für 40euro im bauhaus. erfahrungsgemäß nicht die beste wahl, aber meine hält mittlerweile auch schon fast 10 tische lang und produziert passable ergebnisse. wenn ich die wahl hätte, würde ich sicherlich auch da eine festool nehmen, aber 500euro+ sind mir doch zuviel. man kriegt aber auch gute von bosch für ca 100euro. wenn du weitere tische produzierst, lohnt sich die investition.

du wirst irgendwann noch einen tisch bauen, das ist einfach so. und wenn auch nur für jemanden, der deinen tisch gesehen hat und auch so einen will

Standard

Auftragsarbeit ist was anderes...
    Wenn was bei rumkommt, bin ich dabei!

Standard

mist, ich hätte es dir sagen sollen, habs aber vergessen. sorry for that!
    die 3 reihen lichtschlauch kannst du vergessen. die schmoren dir nach einem abend durch, weil sich die hitze unter der rail immens staut. heisskleber hält die sache auch nicht am platz. bei conrad oder ebay kriegst du so clips für lichtschläuche, die ganz hilfreich sein können. 100 stück für ca 15 euro und dann 3 euro für die passenden schrauben. versuch mal, dass du in der mitte das stück frei lässt, wo jetzt sozusagen der schlauch das zweite mal lang läuft. vielleicht klappt das, wenn du genügend platz hast. deswegen benutze ich immer nur einen umlauf für den schlauch und passe auf, dass sich kein stück überkreuzt. ansonsten musst du auf EL-band, EL-wire oder LEDs umsatteln, was recht teuer werden kann. LEDs nicht, aber die selbst anzuschliessen ist eine kleine qual. wenn ich noch irgendwie bei dem problem helfen kann, lass es mich wissen. ich überlege heute während der arbeit mal, wie man das noch lösen könnte.

Standard

hi, infi.

danke für die warnung. ich hab extra einen led-schlauch besorgt, weil ich davon ausgehe, dass ich damit das temperatur-problem in den griff bekomme. wie du gemerkt hast, bist du nicht der einzige, der mich vor der hitze warnt.

ich werde wohl doch heute abend mal ein paar stunden das licht anmachen und schauen, wie heiß es wird. dann kann ich im zweifelsfall immer noch reagieren. werde morgen dann mal berichten...

frank ist offline Poker Profi

Standard

wenn es heiss wird, hast du dich übers ohr hauen lassen und keine leds bekommen.
    normale leds haben ne betriebstemperatur < 35°. nur hochleistungsleds werden heiss. die würde man aber nicht für sowas nutzen (können).

Standard

also wenn so ein normaler lichtschlauch von conrad, ebay oder aus dem bauhaus weniger als 35° produziert, fresse ich einen pokertisch. warm werden die schon ein wenig, wenn auch nicht kritisch. liegen 2 stücke aber zu nach beieinander oder gar übereinander, hält der schlauch nicht lange durch. vor allem nicht, wenn er nicht gelüftet wird, wie unter der rail. da kann die wärme nirgendwohin abziehen und staut sich. ich sag das auch nur, weil es schon mal passiert ist und man sich sonstwohin beisst, wenn man alles installiert hat, spielt und plötzlich stinkt es verbrannt. dann sind 30euro futsch, 2std arbeit im eimer und man muss alles wieder auseinanderbauen. und der kleber hält definitiv nicht auf diese weise. aber heiter weiß schon was er tut oder wird es noch lernen
    ich will ja nur, dass der tisch so schön bleibt und nicht in flammen aufgeht (was allerdings unrealistisch ist)

Standard

du schuft!
    wo sind die restlichen bilder? ich hab dir nachspioniert und gesehen, dass du schon viel weiter bist, als du es uns hier zeigst.
    was ist das für ein stoff in der mitte? das grün habe ich ja noch nie gesehen. habe ich das richtig gesehen, dass du das racetrack auch mit einem anderen stoff beziehst? dann hättest du ja unmengen an geld für tolles holz verplempert, da man davon ja nichts sieht.
    was kommen da eigentlich für tischbeine dran? bitte keine ikea-tischbeine oder so metall-0815. wer schon so einen tisch baut, braucht auch ein ordentliches tischgestell. vielleicht kann ich dir ja demnächst wieder einen ratschlag geben, wie du ein geniales gestell wie kuma/1enick bauen kannst

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)