Facebook

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 206
    heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von CosMoStarrr Beitrag anzeigen
    Zum einen der Aufwand, zum anderen möchte ich keine Getränke oder Zigaretten direkt am Tisch. Da stelle ich lieber ein zwei Tischchen daneben.
    Den geteilten Racetrack werde ich wohl über ein bedrucktes Tuch realisieren, da ich glaube das Kosten/Nutzen in etwa gleich sind oder wie denkst du im Nachhinein darüber?

Auch auf die Gefahr hin daß du es evtl. schonmal beschrieben hast, aber was würdest du heute definitiv anders machen oder lassen etc.?

Danke für den Tip mit der Beleuchtung.
    was ich anders machen würde:
    - ich würde ihn größer bauen
    - ich würde die Cupholder weglassen
    - ich würde das Plexiglas nicht kleben, sondern wie Fleischjunge mit Schrauben fixieren (siehe sein Tischbauthread)
    - ich würde die mittlere Platte nur 12mm stark wählen.
    - ich würde mich frühzeitig um ein Paar Pedestals mit Stretcher kümmern. Die würde ich heute noch gerne dranbauen, aber es ist echt schwer, an die Teile ranzukommen und ich hab heute einfach nicht mehr den Nerv, mich darum zu kümmern.
    - ich würde für die Bodenplatte eine hellere Lasur wählen (jetzt kommen wir aber schon in den Bereich von Kleinigkeiten)
    - edit: ich würde viel weniger Schrauben verwenden. Das Ding hält vermutlich den dritten Weltkrieg aus.

was ich definitiv wieder genauso machen würde:
    - Wahl der Stoffe, vor allem das Padded-Rail-Suede! Es gibt nichts Vergleichbares!
    - Beleuchtung
    - das mit dem geteilen Racetrack, auch wenn es ein irrrrrrrrrrrrrsinniger Aufwand war. Heute wüsste ich auch, dass ich beim Bespannen von Spielfläche und Racetrack nicht so viel Zug geben darf, so dass sich die Holzleisten verbiegen... Ein bedruchtes Tuch tut aber auch seinen Dienst. Ist in jedem Fall eine gleichwertige Alternative und pure Geschmacksache.
    - Alles andere
    Geändert von heiterbiswolkig (11.01.2011 um 16:04 Uhr)

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Stattgegeben...

Aber gut, dass du da bist.

Ich wollt dich nochmal fragen, was du statt der Abachibretter für ein Holz verwendet hast. Du hast da doch irgendein Zeug, das auf einer Rolle aufgezogen ist, oder? Ich seh´s immer bei Scott Keen und wunder mich immer, was das für ein Holz ist. Kann man das gleich in der Breite kaufen oder musstest du das noch zurechtschneiden?
    Sers,

ich hab bei Modulor 2mm dickes MDF bestellt, war IMHO 100x50cm groß und musste somit noch zurecht geschnitten werden.
    Ich hab 4 Lagen übereinander gelegt und dann mit der TKS abgesägt. So hatte ich pro Schnitt 4 Lättchen
    War auch recht billig wenn ich mich recht erinnere, irgendwas mit 1,60 pro Brettchen...

GRüße

CosMoStarrr ist offline Shark

Standard

Ich hätte nochmal ein Anliegen.
    Und zwar verschwinden von Seite eins bis drei auf der Unterseite der Rail (Railnose?) die Schraubenköpfe, oder zumindest sehe ich sie nicht mehr.
    Da ich mich eh gefragt habe wo die Köpfe hinsollen, wenn die Seite auf der Grundplatte aufliegt.

Gruß und Danke, CosMo

Standard

Zitat Zitat von CosMoStarrr Beitrag anzeigen
    Ich hätte nochmal ein Anliegen.
    Und zwar verschwinden von Seite eins bis drei auf der Unterseite der Rail (Railnose?) die Schraubenköpfe, oder zumindest sehe ich sie nicht mehr.
    Da ich mich eh gefragt habe wo die Köpfe hinsollen, wenn die Seite auf der Grundplatte aufliegt.

Gruß und Danke, CosMo
    Die Schrauben sind nur drin, damit der Leim ordentlich anziehen kann. Verpressen quasi...

Wenn der Leim hart ist, kommen die wieder raus. Gaaaaanz am Ende kommen sie von unten wieder rein. Aber dann inkl. Grundplatte und in die Einschlagmuttern, die du vor dem Beziehen hoffentlich in die Rail gekloppt hast...

CosMoStarrr ist offline Shark

Standard

Ah, okay, dann bin ich beruhigt

Einschlagmuttern sind heute angekommen und kommen gleich rein, zum glück ist noch kein stoff drauf

clubjack ist offline Shark

Standard

Als erstes....Schade, dass du nie die Abdeckplatte fertig gebaut hast.
    Die hätte ich gerne mal gesehen um mir ein paar Anregungen zu holen. :-D

Und zweitens.....Ich habe gerade deinen Thread (speziell die Bauanleitungen) und den von Fleischjunge gelesen.
    Fleischjunge hat viel mit der Oberfräse "gefräst".
    Würdest du es bei einem nochmaligen Bau auch machen oder würdest du auf Fräsarbeiten verzichten.
    Damit meine ich speziell die fräserei für die Plexiglasstreifen.

Standard

Erstmal danke für die Thread-Reanimation...

Zitat Zitat von clubjack Beitrag anzeigen
    Als erstes....Schade, dass du nie die Abdeckplatte fertig gebaut hast.
    Die hätte ich gerne mal gesehen um mir ein paar Anregungen zu holen. :-D
    Felix hat auf seinen ne Abdeckplatte draufgebaut, aber wirklich viel dazu gepostet hat der nicht, der faule Hund...: http://www.pokern.com/forum/pokertis...tml#post189854

Zitat Zitat von clubjack Beitrag anzeigen
    Und zweitens.....Ich habe gerade deinen Thread (speziell die Bauanleitungen) und den von Fleischjunge gelesen.
    Fleischjunge hat viel mit der Oberfräse "gefräst".
    Würdest du es bei einem nochmaligen Bau auch machen oder würdest du auf Fräsarbeiten verzichten.
    Damit meine ich speziell die fräserei für die Plexiglasstreifen.
    Wenn ich der glückliche Besitzer einer Oberfräse gewesen wäre, hätte ich Stich- und Kreissäge vermutlich in die Ecke gefeuert... Oberfräse ist bestes Tool für Pokertischbau!!!

sell-power ist offline Angler

Standard

ich würde die Cupholder dalassen..

ich weiss noch wie oft wir auf unserem tisch die becher umgekippt haben, kennt wohl jeder - muss man garnicht mal so betrunken für sein..ist halt immer was los aufm tisch..

am coolsten wären natürich optionale cupholder..

gg hf und weida so!

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

???

Ich such den Sinn??

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Felix hat auf seinen ne Abdeckplatte draufgebaut, aber wirklich viel dazu gepostet hat der nicht, der faule Hund...: http://www.pokern.com/forum/pokertis...tml#post189854
    Jo, so viel fiel mir dazu nicht mehr ein.
    Ist aber top das Ding. Nutze den nun als allzweck Tisch (essen, arbeiten, zocken usw.). Nach wie vor keine negativen Auswirkungen auf die Rail und alles optimal.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte

LinkBacks (?)