Facebook

Umfrageergebnis anzeigen: Pokertischauflage??? Sinnvoll oder nicht???

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sinnvoll

5 62,50%
  • Nicht sinnvoll

3 37,50%
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mexxclive ist offline Fischfutter

Standard Pokertischauflage: Sinnvoll oder nicht ???

Hi @ all:
    Also ich wollt mir einen pokertisch selber bauen, da aber meine eltern dagegen sind, das noch so ein großes ding unser haus zumüllt, habe ich mir überlegt mir eine faltbare pokertischauflage bei ebay oder so zu kaufen.
    Das problem aber ist das mir diese plastickchiphalter gar nicht gefallen und ich dann ein eigens gebautes rail drüberlegen will so das die hässlichen dinger verschwinden.

So meine frage an euch: Was haltet ihr davon? Hat vielleicht jemand von euch so ein ding? Und sind die chiphalter wirklich so unbrauchbar wie sie aussehen?

MFG Max

Badlax ist offline Highroller

Standard :)

Hi

Also meinen Tisch kennst du ja.
    Ich hab auf der Rückseite 2 große Ösen. So kann ich den Tisch an 2 vorgesehenen Wanhalterungen (15€ Bauhaus) aufhängen. So steht er nicht im Weg, ist schnell einsatzbereit und sieht Edel aus. Zum Pokern stellen wir ihn nur auf einen Tisch drauf.
    Der Pokertisch ist ganz normal gebaut ! Wie die Anleitungen im Net es meisst beschreiben, nur hab ich die Beine für diesen Zweck weggelassen. Fällt nicht auf und ist Ultra Praktisch.
    Du kannst eine Anti Rutsch Matte drunter legen oder 4 kleine holzbalken als Rutschverhinderung drunter schrauben (wenns immer der selbe Tisch als unterteil ist).
    Weiß nicht was deine Eltern davon halten, aber ich halte von den Ebay Dingern noch weniger
    Die Chipsteile stören wie sau.. wer legt seine Chips schon flach hin? TÜRME sind die Macht
    Gruß

Mexxclive ist offline Fischfutter

Standard

Naja weist du des problem ist es halt das so ein pokertisch doch ziemlich viel platz wegnimmt.
    Und ich nicht soviel platz in meinem zimmer hab.

Sry ich hab ja noch vergessen zu erwähnen das ich mir eine achteckige pokertischauflage kaufen will. Und ich will ja dann eben genau aus dem selben grund wie Badlax"TÜRME sind die Macht "diese chiphalter mit einer eigens kreierten rail verdecken.
    MFG Max

tiger321 ist offline Fisch

Standard

jo, die frage stellt sich natuerlich jeder einsteiger .. also auch ich gerade

was legt man auf den "kuechen, esszimmer" tisch zum pokern ..
    wenn man noch keinen pokertisch hat

mir kam die idee einfach im naechsten teppich/gardinen laden mal nach so meterware
    von blauen oder gruenen microfasertuch zu fragen ..
    (von filz, fiel mir natuerlich auch als erstes ein, wird ja ueberall abgeraten)

was nimmt man denn für drunter ??
    oder legt man das einfach mal auf den tisch wie eine tischdecke ?

hat jemand nen tip ? wie wo und was sowas kostet ?
    wie muss das beschaffen sein .. dünn wie ein taschentuch oder
    besser 5 mm dick ?

ich habe bei ebay das hier gefunden
    eBay: MICROFASER LIME Polsterstoff Stoffe Stoff Marine 540 (Artikel 280063353911 endet 02.01.07 09:00:00 MEZ)

klingt fuer mich ideal .. kommentare ?
    greetings tiger
    Geändert von tiger321 (30.12.2006 um 15:20 Uhr)

pipo ist offline Fischfutter

Ausrufezeichen pokertisch

Moin bin neu hier und ich habe mir jetzt fils gekauft und wir haben auch einen alten tisch der rund ist aufgebracht nun wollte ich fragen wir man leicht sachen wie zB den kreis hinbekommt oder den ovalen kreis .... und die ...wo man halt die karten hinlegt und sowas ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ wenn nciht bitte trotzdem antworten ......

THX im vorraus

The Raccoon ist offline Poker Profi

Standard

@Mexxclive:

Ich hab mir auch eine Auflage gebaut, da ich in meiner wohnung auch nicht einfach mal Platz für einen zusätzlichen Tisch habe.

Schau mal hier hab ich den zufällig gerade gepostet:
    http://www.pokern.com/forum/poker-mi...auflage-2.html

Das passt super auf den Küchentisch.Eventuell auch auf deinen Schreibtisch, wenn du nur dein Zimmer zur Verfügung hast

Also ich finde, dass es zum Pokerspielen einfach dazugehört, auf einer GESCHEITEN (!) Unterlage zu spielen. Das Flair geht imho auf einem normalen Tisch komplett flöten.
    This user is in love with his raise button.

Ratte ist offline Highroller

pipo ist offline Fischfutter

Standard

also die zweite auflage ist sehr geil aber was ich eigentlich wollte ist wie ich auf mine fils diese kreise bekomme vllt wisst ihr nciht was ich mine wenn nciht nachfragen

thx euer pipo