Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    simplyties ist offline Fischfutter

Standard Hilfe für den 1. Tisch

Hallo,

kurz zu mir/uns sind ne feste Poker runde geworden und spielen 2-3mal die
    Woche ich stelle da "meinen chill-raum" zur Verfügung, der sich dazu
    hervorragend eignet.
    Uns fehlt nur die richtige Pokerausstattung.

Plan:Ich wollte nun also eine art Pokertischauflage bauen da für einen
    weiteren Tisch der platz fehlt oder der Kicker drunter leiden müsste.

Also ich habe mich die letzten Tage hier im Forumaber auch anderweitig
    Informiert.
    Dadurch bin zu dem Entschluss mir wiegesagt eine pokertischauflage zu
    bauen, diese möchte ich an meinen tisch anpassen

Hier kommen dann aber schon die ersten Entscheidungsschwierigkeiten
    ich habe wie man den beigefügten Bildern entnehmen kann eine art tisch
    reihe,
    sprich 2mal 140x70 Tische aus denen man durch verschieben einen 280x140
    Tisch machen könnte oder man lässt ihn so und zieht ihn zur not ein wenig in
    die länge,
    preislich sollte der Tisch die 200€ marke nicht allzu stark überschreiten ich
    wollte mir also von euch erstmal Vorschläge/Ratschläge einholen bis ich mein
    Bauvorhaben beginne

Anbei ein par schnell geknipste Bilder des besagten Chill-Raumes ich bitte die schlechte handyqualität des iphones zu entschuldigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

schönes ambiente!

ich persönlich würde einen tisch nehmen (140x70), darauf ne tischauflage setzen und den anderen beim pokern beiseite stellen.

anleitungen zum tischbau und links zu solchen findest du hier im forum mehr als genug. ebenso material-vorschläge. falls du dich näher mit dem tischbau beschäftigen möchtest und englisch kannst, empfehle ich diese seite: Scott's Poker Table :: Index dort kannst du wochen zubringen...

im prinzip baust du dir einen kompletten tisch und lässt einfach die beine weg. stattdessen eine art vorrichtung zum fixieren an deinem tisch.

viel spaß

Chaot64 ist offline Poker Star

Standard

****************** - Poker Shop

Wir haben uns für diese Tischauflage entschieden. Praktisch zusammenklappbar und unter Sofa zu schieben. Material ist und Grösse ist für den Preis in Ordnung.
    Aktiv spielend
    Party Poker
    Bonus erspielen

nicht mehr aktiv
    Pokerstars (Pause) GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) PKR (fast kein Multitablen möglich) Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause) Party Poker (Pause) Poker770 (gecleart)

.... 23 Straigth Flush.... 13 Royal Flush

simplyties ist offline Fischfutter

Standard

Danke,

Ich hatte nur auch vor eine rail einzuarbeiten und es optisch durch qualitative hochwertige materialien bestmöglich aussehen zu lassen deshalb habe ich befürchtet das das knapp werden könnte mit 140x70

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Hallo!

Zitat Zitat von simplyties Beitrag anzeigen
    sprich 2mal 140x70 Tische aus denen man durch verschieben einen 280x140
    Physikalisch unmöglich. Entweder 140x140 oder 280x70.

Da 1,40 Breite oder 2,80 Länge jeweils zu groß ist, machst keinen Sinn, die zusammen zu stellen. Also würde ich auch nur einen Tisch nehmen und dafür eine Pokerauflage basteln.

Als Holz kannst du OSB nehmen, wenns eine Auflage sein soll, ist teures Sperrholz eigentlich nicht notwendig. Sperrholz ist etwas leichter und einfacher zu verarbeiten, aber da nehmen sich beide nicht viel. Je nach Größe der Auflage reichen 14mm Stärke.

Für die Spielfläche möglichst 5mm dicken Schaumstoff (gibs fast überall). Sollte ruhig etwas fester sein.

Z.B. den hier:
    Schaumstoffe - Schaumstoffplatten RG35/50 Maße:200cm x 100cm Höhen 0,5-10 cm - Schaumstoffplatte 200cm x 100cm x 0,5cm RG 35/50 ID 300

Als Bezug würde ich Mikrofaser empfehlen. Ich weiss, dass hier alle im Suited-Cloth-Fanclub sind (ich hab selbst auf meinem jetzigen Tisch den Bezug), aber er bietet gegenüber Mikrofaser absolut keinem Vorteil, wenn man von der Optik, mal absieht. Der tolle Teflonschutz lässt bereits jetzt nach (hab ihn vor 3 Monaten gebaut, mein alter versiffter Tisch mit Mikrofaser hat immernoch den Schutz). Besonders gut fühlt sich der Stoff auch nicht an. Bin schon am überlegen den von meinem Tisch runterzureissen und stattdessen hochqualitativen Mikrofaserbezug zu besorgen. Bin übrigens nicht der einzige, der das Pokercloth nicht als Optimum ansehen, bei Scotts-Poker-Table gibs einige, die der gleichen Meinung sind. Aber naja, aufgrund Optik (und des Preises wohl auch) finden den alle Super, zum Pokern meiner Meinung nach eher weniger geeignet.

Empfehle z.B. die Soft-Reihe von Polstereibedarf:
    Möbelstoffe Uni Kollektionsware - Microfaser Soft Uni mit Fleckschutz 12 Farben - Microfaser Möbelstoff Soft Schwarz ID 510

Fürs Rail Kunstleder oder auch Stoffbezug (hat mein jetziger). Ist eigentlich Geschmacksache, aber da würde ich nicht das billigste nehmen. Kunstleder ist meistens schwerer zu verarbeiten bzw. sieht man Falten nachher im Rail deutlicher, als bei Stoff. Ich hab Padded-Rail-Suede, das hat eine Art Alcantara-Struktur und entspricht in etwa diesem hier:
    Möbelstoffe Uni Kollektionsware - Microfaser Lime Uni mit Teflon-Fleckschutz 27 Farben - Microfaser Möbelstoff Lime Braun mit Teflon Fleckschutz ID 536

Als Schaumstoff fürs Rail eine Platte mit den entsprechen Maßen (meistens gibt es 2m x 1,20m) mit mindestens Stauchhärte 50 (nicht Raumgewicht) und mindestens 2, besser 3 cm Dicke.