moin gemeinde,
das hier hab ich gerade beim gammlerstore entdeckt!
was meint ihr, kann man so eine auflage selbst bauen?
bin auf eure antworten gespannt!
gruss caot
moin gemeinde,
das hier hab ich gerade beim gammlerstore entdeckt!
was meint ihr, kann man so eine auflage selbst bauen?
bin auf eure antworten gespannt!
gruss caot
Geändert von mr_caot (06.02.2009 um 10:06 Uhr)
Man kann auch noch viel schöneres selbstbauen.
Holzplatte-->Trittschalldämmung-->microfaser Tuch-->Tackernadeln--Bissl Schweiss-->evtl. noch zwei Böcke==>schöner, billiger einsteiger Pokertisch!
Die Platte am besten gleich so kaufen, dass man sie auch für nen richtigen Tisch weiterverbauen kann.
ja, das weiss ich! ich hätte aber gerne etwas platzsparendes und die gummiauflage find ich irgendwie nicht schlecht! wobei ich knappe 40,- für gummi zu teuer finde!
gruss
Also, dieses Teil selbst bauen stelle ich mir schwierig vor.
Gummiunterlage und darauf Neopren/Mikrofaser?
Willst du das kleben?
Und das ist ja keine Platte, sondern eben eine gewichtsmäßig optimierte Pokertischauflage zum rollen, die übrigens durchaus ihren Zweck erfüllt (Erfahrungswerte).
Ist ausreichend dick, damit die Chips nicht klappern, gute Gleiteigenschaften, aufgedruckte Betline, sieht gut aus. Die unterseite hat Gummi-"Nöppchen", damit liegt sie sehr gut auf und verrutscht nicht.
Dieses Ding nehme ich dann zur Hand, wenn es mal wieder nach D geht und dort mit den Kumpels bissl gespielt wird, also als "Reisetisch".
Wenn man einen großen (Küchen)Tisch hat und sporadisch 2-5x Im Jahr spielt, ist dieses Ding wohl die praktikabelste Lösung und IMO um einiges besser als sämtliche Klappauflagen, die oftmals verrutschen und verfilzen.
Im Dauereinsatz allerdings muss man die Haltbarkeit abwarten, bisher ist alles noch wie neu bei mir.
Für was "festes" ist ein ordentlicher Tisch natürlich viel besser.
No Limit Hold'em - Hours of boredom followed by moments of sheer terror
Pokerroom Rule #1:
Enter with money - leave with experience
danke stalli für das kleine review, klingt doch gut soweit!
wir spielen alle 14 tage ne kleine pokerrunde! natürlich wäre ne selbstgebiate tischauflage das netteste, aber hier brauchen wir zeit, können, platz und auch mehr geld! ich glaub ich bestell die gummiauflage mal und schau sie mir näher an!
gruss
Naja...ich hab keine Ahnung was das genau für ein Werkstoff ist.
Wahrscheinlich moosgummi mit stoffüberzug. Also nach kurzem googeln hab ich sowas nirgends in biliger Meterware gefunden.
Ansonsten eichfach Trittschalldämmung oder Moosgummi kaufen, für den Tisch zurechtschneiden und dann mit so Clips zur Windsicherung von Gartentischdecken beides auf den gewünschten Tisch klemmen.
was hab ich mir gedanken gemacht: wo stelle ich die auflage hin, wenn wir kein poker spielen? aber gleubst du ich hätte an dich couch gedacht? das ist ne gute idee, heute abend gleich mal ausmessen!
danke und gruss
Kein Thema...
hatte bevor ich meinen Tisch...der ja eigenlich auch nur ne Auflage ist
gebaut hab, hatte ich auch einfach ne Holzplatte mit Dämmstoff und Bezug hinterm Sofa.
Daneben standen zwei alte Klappböcke von Ikea.
Wie gesagt...Wenn Du Die Maße der Platte gut planst, dan kannst Du, falls Du das Ding mal erweitern willst (mit Rail und evtl. sogar mit Racetrack) Die alte Holzplatte wiederverwenden.
dann brauche ich ja eigentlich nur:
1*tischlerplatte
1*dämmung
1*microfasertuch
1*sprühkleber
1*takkerpistole
noch was vergessen?
gruss caot
Lesezeichen