Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    FaLLout ist offline Shark

Standard Pokertisch + Esstisch in einem?

Sooo ich bin mal wieder auf der Suche nach einer praktischen Lösung für meine neue Wohnung.
    Da ich keinen Extra Raum für Poker diesmal habe hätte ich gerne eine Kombi Lösung also Poker- und Esstisch in einem.
    Am liebsten natürlich mit so etwas wie einen Table Top, mit dem man den Pokertisch zu einem Esstisch transformieren kann oder eben umgekehrt.

Habe leider bisher nur hässliche Sachen im i-net gefunden oder eben einfach vieeelll zu teuer.
    Eine Pokertisch Auflage wäre eine Alternative, müsste ich immer hin- und hertragen, was auch nicht perfekt ist, da angestrebt ist auch hier min. 1x / Woche ne Pokerrunde zu machen.
    Zudem bin ich kein Freund dieser Auflagen, da es doch nicht so wertig wirkt wie ein richtiger Tisch.

Auch ein Runder Tisch käme natürlich in Frage.
    Selbst bauen dürfte extrem schwierig werden denke ich, da ich nicht Gefahr laufen will dass es billig aussieht.

Wenn jemand Ideen hat wo man so etwas günstig kaufen (links?) bzw. wie ich so etwas doch kostengünstig herstellen könnte immer raus damit.
    Bin schon viel rumgesurft aber das richtige war leider noch nicht dabei

Hier mal ein paar Beispiele wie ich das meine

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Hier mal ein paar Links aus Scott's Poker Table:

Scott's Poker Table :: View topic - Another racetrack table with matching 3 pc topper....
    Scott's Poker Table :: View topic - GUMA Inspired table & topper

Aber günstig kriegst du das nicht hin. Da würde ich eher einen normalen Tisch nehmen und dann eine Pokertischauflage bauen (also quasi ein normaler Pokertisch ohne Tischbeine). Dann kannst du auch eine dünne Platte (12-15mm) nehmen, sodass die Auflage relativ leicht ist.

redsiem ist offline Fischfutter

Standard 2 in 1 Lösung

Hi Fallout,
    ich weiss nicht, ob dir meine Lösung "edel" genug ist, aber ich nutze meinen Tisch auch als Esstisch. Schau mal hier im Pokertisch-Forum nach Redsiem´s Pokertisch. Ist relativ einfach, selbst gebaut, und für meinen gebrauch sehr praktisch. Ich habe einfach den Ausschnitt vom Rail ein wenig kleiner geschnitten, die Kanten gefast (dass man die Einlegeplatten leichter herausnehmen kann) und schwarz lackiert. So muss man zum Pokern nur die zwei handlichen Platten herausnehmen. Wenn es für dich eine alternative ist kannst du von mir gerne eine Materialliste und eine Bauanleitung bekommen.
    Gruß Philipp

Standard

So danke für eure Hilfe.
    Habe es jetzt doch schon so gemacht, dass ich nen Runden Esstisch gekauft habe, welcher aber ausziehbar ist.

Die anderen Lösungen waren zu teuer.
    Deine Lösung redsiem wäre super gewesen, nur habe ich den Tisch leider schon aufgebaut
    Werde wohl für den Übergang ne Tischauflage holen und später wenn ich wieder genug Geld habe mir ne vernünftige Custom Tischauflage bauen

Kennt jemand diese Tischauflage und kann sagen ob die mehr Taugt als die Ebay 20€ Tischauflage bezüglich Qualität etc.?
    Geändert von FaLLout (05.02.2009 um 16:49 Uhr)

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Wenn du günstig ans Holz rankommst, kriegst du eine Tischauflage für 60-70 € hin. Stattdessen jetzt nochmal so eine Tischauflage zu holen, macht eigentlich keinen Sinn.

Standard

Ich glaube...... du hast recht.

Werden jetzt einfach irgend ne Decke / Tuch für die ersten male nehmen.
    Ansonsten werde ich mich jetzt mal einlesen, was ich alles für eine solche Auflage brauche und wie man so etwas überhaupt bastelt.

Danke schonmal matt für deine guten Ratschläge