Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    NiceGuy1983 ist offline Fischfutter

Standard Mein erster Tisch

Hallo liebe Pokergemeinde.

Bin gerade dabei meinen ersten eigenen Tisch fertig zu stellen.

Bin jetzt sagen wir mal in der Halbzeit angekommen und wollte ihn Euch mal zeigen. Wie er bis jetzt da steht.

Ich hab mich dafür entschieden den kompletten Tisch mit Leder zu beziehen. Gerade heute beim Probezocken hat schon einer gesaut und da war es gerade gut, dass man das so gut abwischen kann.

Beim beziehen hab ich noch in der Kurve nen Fehler gemacht. Habe von Seite zu Seite anstatt von Innen nach Außen gearbeit. Dadurch hab ich jetzt auf der einen seite Falten drin, die ich aber, weils ja mein erster Tisch ist nicht soo eng sehe.

Also hier mal die Bilder:

Sieht ja schon recht fertig aus. Muss aber noch en bissel was gemacht werden.
    Das Spielfeld ist noch nicht gespannt und es fehlt noch der Untergrund.
    Bevor dies geschieht wird aber der Tisch noch en bissel veredelt. In die Mitte wird mittels Fräse eine Mulde herausgefräst und eine gelaserte Plexiglasplatte eingelassen, die dann noch mit SMD-Leisten beleuchtet wird.
    Das Motiv hatte ich noch, da ich es ursprünglich in meinem Auto verbauen wollte. Ich denke, ich werde mir aber noch ne Platte machen lassen die dann mehr zum Thema Poker passt. So sieht die Platte aus.

Da ich aber auch noch irgendwo in meiner Bude auch mal was essen will, wird der Tisch zweisetig. Unter die Platte kommt ein Standtisch sozusagen und die andere seite der Platte wird mit einer glatten Folie überzogen, damit diese als Essfläche dient. Viele sagen jetzt vielleicht, warum nimmt er sich nicht einfach ne Auflage und macht die auf seinen Esstisch. Wollte ich eben nicht. Und außerdem macht es höllisch Spass einen Tisch selbst zu bauen.

Also bis dahin.......

Mittwoch wird weiter gearbeitet.

Burnstrom ist offline Highroller

Standard

Hallo erst einmal.

Schade das die Fotos ein wenig dunkel sind, man erkennt das gute Stück ja kaum.

Was willst du mit der seitlichen Spanplatten-Kante manchen ist nicht wirklich Hübsch.

MfG
    Es sind sozusagen Ken-Clays.

Standard

Die werd ich erstmal noch vernünftig glatt schleifen und dann ein schönes Furnier drüber setzen. Wie gesagt: Gibt noch ne Menge zu tun. ;-)

Hab extra den Blitz angemacht, was ich ja nicht gerne mache. Morgen wenns hell ist, mach ich mal neue und stelle sie rein.

Burnstrom ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von NiceGuy1983 Beitrag anzeigen
    Die werd ich erstmal noch vernünftig glatt schleifen und dann ein schönes Furnier drüber setzen. Wie gesagt: Gibt noch ne Menge zu tun. ;-)

Hab extra den Blitz angemacht, was ich ja nicht gerne mache. Morgen wenns hell ist, mach ich mal neue und stelle sie rein.
    Ja klasse, das ist eine gute Idee.

Hast du schon Funier da?

Ich würde ja was schönes dunkles nehmen.

MfG
    Es sind sozusagen Ken-Clays.

Standard

Furnier habe ich noch keins genommen. Aber sprichst mir aus der Seele. Wollte schon was dunkles nehmen dafür. Was noch ne Option wäre, wäre das ganze mit der Fräse abzurunden und einen schönen Glanzlack drüber zu setzen. Das überleg ich mir noch.

Standard

Hier mal noch en helleres Bild. Wart immernoch drauf, dass mein Vater mit der Fräse kommt für die Mulde und den Kabelkanal. *hmpf*

Theke66 ist offline Shark

Standard

Morjens !

Also zunächst mal ein sehr schöner Tisch. Habe hier vielleicht noch eine Idee für dich:

Ich hab bei mir (Rail auch schwarz) schwarzes Tape (kein Gewebeband, da siehste die Struktur zu stark) genommen und bin damit einmal rum. Hat bis jetzt schon einige Spiele und Spieler anstandslos durchgemacht. Am besten etwas breiter als benötigt kaufen und an der Kante dann sauber umlegen.
    "Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage...."

Sergiosk ist offline Fischstäbchen

Standard

Wau, das sieht ja geil aus.

Wir zocken immer noch am Küchentisch.

Aber wenn ich mir deinen Tisch anschaue, dann ist es doch eine Überlegung wert, sich einen richtigen Pokertisch zuzulegen.
    Geändert von Sergiosk (17.10.2008 um 10:21 Uhr)

Standard

So! Es nimmt seinen Lauf. Nach langer Wartezeit ging es nun endlich weiter.

Nun bin ich dabei die Mulde auszufräsen. Musste aber aufhören weil es zu spät wurde und das Dinge laut ist wie Sau.

Hier mal der jetzige Zustand

Und hier noch die Platte mit den SMDs zur Probe angeklebt

Und das ganze noch im Funktionstest

Diese Woche denk ich mal werde ich ENDLICH!!! fertig mit allem so dass er bald eingespielt werden kann.

Standard

Man man man! Hat sich das gezogen.......
    Aber jetzt ist die Platte endlich mal eingefasst. Jetz nur noch spannen und fertig is.
    Hier nochmal Bilder

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte