Hallo liebe Pokergemeinde.
Bin gerade dabei meinen ersten eigenen Tisch fertig zu stellen.
Bin jetzt sagen wir mal in der Halbzeit angekommen und wollte ihn Euch mal zeigen. Wie er bis jetzt da steht.
Ich hab mich dafür entschieden den kompletten Tisch mit Leder zu beziehen. Gerade heute beim Probezocken hat schon einer gesaut und da war es gerade gut, dass man das so gut abwischen kann.
Beim beziehen hab ich noch in der Kurve nen Fehler gemacht. Habe von Seite zu Seite anstatt von Innen nach Außen gearbeit. Dadurch hab ich jetzt auf der einen seite Falten drin, die ich aber, weils ja mein erster Tisch ist nicht soo eng sehe.
Also hier mal die Bilder:
Sieht ja schon recht fertig aus. Muss aber noch en bissel was gemacht werden.
Das Spielfeld ist noch nicht gespannt und es fehlt noch der Untergrund.
Bevor dies geschieht wird aber der Tisch noch en bissel veredelt. In die Mitte wird mittels Fräse eine Mulde herausgefräst und eine gelaserte Plexiglasplatte eingelassen, die dann noch mit SMD-Leisten beleuchtet wird.
Das Motiv hatte ich noch, da ich es ursprünglich in meinem Auto verbauen wollte. Ich denke, ich werde mir aber noch ne Platte machen lassen die dann mehr zum Thema Poker passt. So sieht die Platte aus.
Da ich aber auch noch irgendwo in meiner Bude auch mal was essen will, wird der Tisch zweisetig. Unter die Platte kommt ein Standtisch sozusagen und die andere seite der Platte wird mit einer glatten Folie überzogen, damit diese als Essfläche dient. Viele sagen jetzt vielleicht, warum nimmt er sich nicht einfach ne Auflage und macht die auf seinen Esstisch. Wollte ich eben nicht. Und außerdem macht es höllisch Spass einen Tisch selbst zu bauen.
Also bis dahin.......
Mittwoch wird weiter gearbeitet.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen