Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Golden Eye ist offline Angler

Standard Chiptray in Eigenproduktion

Hallo,

wie kann man einen Chiptray für 50/100 Chips aus Holz selber basteln?
    Gibts dafür Anleitungen oder einen einfachen Vorschlag?

m1a7x ist offline Fischstäbchen

Standard

mhh ich denk mal des wird nicht so schwer sein.
    du baust dir einfach einen art holzkasten mit niedrigen rändern und dann musst du halt schaun in welchem abstand du in diesem kasten kleine leisten (so ca. 3-4 cm) anschraubst/klebst. so dass die chips nicht zu seite weg rollen aber nicht mit der reihe daneben zusammenstossen.
    der anfang und der ende einer chipreihe stösst am rand an und wird so gehalten.
    mfg max

de_Bade ist offline Poker Star

Standard

also rund müsste man das fräsen oder so. das wird man wohl nicht selbst hin bekommen. aber wenn du das tray eckig baust (was eigentlich genauso gut ist) dürfte es ja recht einfach sein.

einfach ein fllaches brett und alle 39mm einen steg rein. vorn und hinten mit einer platte oder einer leiste abschließen, fertig.

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Ich würde es noch zumindest mit Filz oder gar mit Samt auslegen. Macht nicht nur optisch was her.
    Als Kleber dient hierbei Ponal/Uhu-wasserlöslicher Holzleim.

Rocket ist offline Highroller

Standard Ist gar net so schwer...

also ich hab mein alukoffer so aufgemotzt, das jetz zwar keine karten reinpassen dafür aber 600 chips;

als abtrennung hab ich bastelholz-latten genommen ca 2€/st. sind 25mm breit und knapp über 2 meter lang da kanns dann zurechtschneiden aber unterschätz die länge net ich hab fast 2 ganze latten gebraucht für meinen koffer.

edit: die latten gibs beim obi in allen möglichen breiten die länge is immer ca 2m

als halter kanns ja so ne kaffetablett aus holz nehmen mit henkeln dran die dürften die richtige höhe haben allerdings dann nur auf einer ebene, dann die trennwände reinkleben und ggf. lackieren oder so. aber ich würd zwischen den latten 40mm platz lassen ich habs auch mit 39 versucht und manche reihen sitzen so fest das ich den koffer über kopf net leer krieg.

und wenn du net grad der "tim taylor" unter den handwerkern bist kanns ja im baumarkt so ne weichholz kiste mit deckel kaufen da kanns dann auch auf 2 ebenen was zusammenbasteln (ungefähr wie der Hi-Gloss beim GS).

gruß rocket
    "When luck shuts the door,
    U´ve gotta come in trough the window.
    Thats where the skill comes in"
    Doyle Brunson

Golden Eye ist offline Angler

Standard

Danke, ist wirklich nicht so schwer, habt wirklich gute Ideen!

P.S.: Doch, Doch, ich liebe Tim Taylor, how how how ^^

Wenns fertig ist, stell ich ein Foto rein...

MacBeth ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Rocket Beitrag anzeigen
    und wenn du net grad der "tim taylor" unter den handwerkern bist kanns ja im baumarkt so ne weichholz kiste mit deckel kaufen da kanns dann auch auf 2 ebenen was zusammenbasteln (ungefähr wie der Hi-Gloss beim GS).
    Das ist wirklich ein gute Idee. Ich suche schon lange eine Lösung für meine PIs und wollte mir auch einen Koffer bauen. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren.

Meine Idee war einen alten Alukoffer (habe ich noch vom letzten Bestecksetkauf übrig) umzubauen. Ich wollte eine Grundplatte reinbauen auf welche ich Halterungen für Chiptrays anbringe, da ich die Chiptrays schon gekauft habe. Wenn ich diese nicht verwenden würde, wäre das ja totes Kapital . Man kann den Koffer aber natürlich auch zu einem "echten" Chipkoffer umbauen.

Leider ist es (aus Faulheit? - und da ich den Koffer auch zu einem anderen Zweck in Verwendung habe) noch nicht zur Verwirklichung der Idee gekommen. Aber vielleicht findet einer von euch die Idee ja gut und verwirklicht sie.
    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
    Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 469-399 v.Chr.)

Standard

@MacBeth ---> hier im forum gibs schon bilder von so ner selbsgemachten "hi-gloss-kiste" ich glaub der thread heisst irgendwas mit zeigt eure pokerzimmer oder pokerrooms hab grad kurz geguggt aber net gefunden.
    da sind bilder von nem hammer room und aufm tisch hat der so ne kiste in rot lackiert da hab ich ja die idee auch her und hab dann mein alu koffer mal umgebaut...
    jetz kommt erst mal mein tisch dran und wenn ich den gut hinkrieg wage ich mich auch noch an so ne kiste ran

Gruß Rocket
    Doyle Brunson

MacBeth ist offline Highroller

Standard

Ah ja, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder an diesen Threat. Aber irgendwie hatte ich nicht wahrgenommen, dass dort für den Chipkoffer eine solche Kiste verwendet wurde.
    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
    Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 469-399 v.Chr.)

Standard

so hab noch mal gesucht und den thread auch wieder gefunden...

schau mal hier ab post nr12:

Euer Pokerraum

und auf der ersten seite (post nr8) findest du auch die bilder vom room wo die kiste aufm tisch steht sieht echt geil aus...

Gruß Rocket
    Doyle Brunson

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen