Facebook

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
    pfalauto ist offline Angler

Standard Spielweise auf Pokerstars

Hallo erstmal an alle

Bin mir nicht sicher, ob das genau in diese Kategorie passt, aber ich denke mal schon:
    Also ich würde mal von den Pokerstars-Spielern erfahren, ob und wie ihr euer relativ erfolgreiches Live-Spiel ändert, wenn ihr auf Pokerstars spielt.

Der Frage liegt erstmal darin begründet, dass man - wie überall halt - ein paar Bad-Beats erhalten hat. Ich wollte mich nicht von Emotionen leiten lassen, sondern habe angefangen, darüber Statistik zu führen. Hab mich also immer auf 16$ SnGs eingekauft und mal all meine All-Ins (nur diese erstmal) beobachtet.

Bei 500 All-Ins war das Ergebnis wie folgt:
    Statistische durchschnittliche Gewinnchance: 58 %
    Tatsächlich gewonnene All-Ins: 46 %

Schlimmer sieht es bei den All-Ins aus, bei denen ich mit über 70 % Favorit war: 137 Hände
    Statistische durchschnittliche Gewinnchance: 75 %
    Tatsächlich gewonnene All-Ins: 48 %

Ich meine, dass das schon ne krasse und ärgerliche Abweichung ist und auch nicht sonderlich abgeschwächt werden kann, indem man sagt: es sind ja nur so wenige Hände usw.
    Wahrscheinlichkeit ist Wahrscheinlichkeit, auch bei "nur" 500 Händen ist es doch nur wahrscheinlicher, dass man bei 75% Gewinnchance auch zu 75% gewinnt, nicht zu 48%...

Aber darum geht es nicht. Es ist für mich klar, dass es Abweichungen gibt.
    Die Frage, die ich somit hier stelle:
    Wie spielt ihr auf Pokerstars? Ändert ihr eure Spielweise? Spielt ihr mit guten Händen vorsichtiger? Oder spielt ihr andere Hände? Evtl. etwas looser? Oder rennt ihr irgendwelche draws hinterher, obwohl die Odds schlecht sind.

Dazu 2 Beispielhände:
    KK --> wie spielt ihr das? Leider habe ich mit KK bei den oben genannten All-Ins nicht die 70% theoretische Gewinnchance erreicht, knapp über 50% sind es. Sollte ich mit denen nur nen kleinen Pot spielen, runterchecken usw? Das macht doch keinen Sinn! Aber auf lange Sicht mache ich ja mit KK dann eher Verlust als Gewinn, sollte ich immer Pre-Flop All-In gehen (nur theoretisch). Der Wert ist um die 50%, wenn ich aber mit sowas nicht oft abräume, wie siehts dann erst mit AK oder JJ aus

Nächste Hand wäre ein Fluhdraw. Wie sollte ich den spielen? Sagen wir mal, dass die odds 3-1 oder 4-1 stehen. Der Gegner bringt ne Pot-Size-Bet. Das ist natürlich alles, nur kein Call. Bei PS sehe ich aber solche Calls oft und zu oft in meinen Augen (also allgemein, nicht gegen mich) werden diese Calls belohnt. Sollte ich eventuell von meinen Rechnungen Abstand nehmen und öfter mal irgendwelchen Draws nachjagen?

Ich möchte mich hier jetzt nicht beklagen, sondern einfach Tips bekommen, wie man sein Spiel online eventuell ändern muss, um erfolgreicher zu sein.
    Meint ihr, dass ABC-Poker, welches live gegen eine große Gruppe ja eigentlich schon ausreicht, online vollkommen falsch ist?

Vielen Dank für eure Ratschläge/Hilfe schon mal.

Grüße

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

tl;dr

nur eins: du willst auf stars anders spielen als normal? oder versteh ich was falsch!?
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

inspector gadget ist offline Poker Profi

Standard

als nl5 nl10 spieler der za.70000 cg hände gespielt hat sag ich dir:

es kommt nur auf die großen pötte an,du wirst es immer wieder schaffen hier und da mal was zu gewinnen damit du nicht zuweit ins minus rutscht,durchs rake halt durch die blinds usw

du mußt aber die großen pötte gewinnen und dir da auf dem flop einfach 90% sicher sein wenn du auf dem river 90% sicher bist um so besser
    aber meistens geht ja alles nach dem flop rein

hatte letztens eine situation

board umgefähr so

10 6 3

ich hatte 3 of kind 6 und der andere 3 of kind 3
    der andere war vor mir dran und hat ordentlich geraist für mich war klar das er auch einen drilling hat weil er vor dem flop auch nicht groß rumgeraist hat

so kuckte ich mir einfach 3 4 5 sek das board an
    dachte die einzige hand die mich schlagen kann sind 3 of kind 10
    logischerweise zog ich allin und er hatte 3 of kind 3
    gut wenn er dann noch die 4 drei trifft kann man nichts machen

hab mir auch abgewöhnt diese ganzen hände 22 33 44 55 66 nicht immer zu spielen und werden auch zu 80 % gefoldet wenn nen reraise kommt weil ich in den 60 70 k cg händen immer wieder erleben mußte das
    der drilling 3 of kinds 4 oder sonst was am ende nicht hält

alles verstanden denk schon

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

?
    stochastik gibt nur infos darüber wie oft du prozentual von wievielen boards die gewinnerhand hast.
    wieso versuchen immer alle daraus rückschlüsse auf tatsächliche ergebnisse zu ziehen?

vorallem über die samplesize
    Geändert von dasMilchmonster (23.10.2010 um 12:56 Uhr)

juvefan ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von dasMilchmonster Beitrag anzeigen
    ?
    stochastik gibt nur infos darüber wie oft du prozentual von wievielen boards die gewinnerhand hast.
    wieso versuchen immer alle daraus rückschlüsse auf tatsächliche ergebnisse zu ziehen?

vorallem über die samplesize
    100% agree
    Reaktion auf Rückzug vom chat:
    Zitat Zitat von thedave86 Beitrag anzeigen
    intri...aber gibt ja auch vorteile dadurch
    -kein langweiliges börsengelaber mehr mit dir und sal
    -keine diskussionen mehr mit dir und opa wer der größte rl-tard is und wer schneller 10k broked
    -keine offenbarungseide mehr über deine nicht vorhandene spielintelligenz beim poker
    -keiner der wie ein behinderter 100x test schreibt, nur weil sein chat mal ne minute hängt
    -keine völlig stupide interpunktion

alles in allem, guter plan
    gg

pfalauto ist offline Angler

Standard

@ Inspector:
    danke für deine Tips, das mit den Pockets hilft schon mal ein wenig ^^

Ähm, ja, ich sollte wohl etwas anders spielen auf Pokerstars. Ich habe mit KK z.B. auf Dauer verdammt wenig Erfolg. Bei 3 Limpern kommt ein saftiges Raise von mir, aber es findet sich immer einer, der mit Ax mit geht und leider kommt immer wieder ein Ace und die Kings sind dahin...

Keine Ahnung warum so eine Statistik nichts erklären sollte...In live-Games gewinne ich 70 von 100 All-Ins mit KK gegen AJ, bei Pokerstars nur 50 von 100. Somit muss ich wohl meine Spielweise mit KK etwas ändern, damit ich diese Hand gewinnbringend spielen kann.
    Sprich Preflop keine Monster-Rases mehr um schlechte Hände zu eliminieren sondern erst nach dem Flop usw.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Ace - dann nur auf Turn und River - einfach viel geringer als bei nem Preflop All-In mit 5 Karten.

Wie macht ihr das denn mit Raises? Nuts auf dem Flop --> selbst ne Pot-Size-Bet garantiert nicht, dass die Draws niedergelegt werden. Gleich nicht so stark raisen und wenn, dann am River erst? Aber dann gehen die Draws ja eh raus...somit ist mit den Nuts (selbst wenn sie halten) kein großer Pot gewonnen.
    Oder wäre ne Pot-Size-Bet am Turn das beste?

faceXm ist offline Fisch

Standard

Also ich bin zwar jetzt noch kein so erfahrener Spieler, jedoch würde ich KK schon vor dem Flop raisen, eben um Baby-Asse und sowas rauszuholen. Wenn natürlich 3 Leute vor dir gelimpt haben ist das ein relativ schlechtes Zeichen, wenn dir das Gap-Prinzip was sagt weißt du ja dass deine Hand immer besser werden muss um dann mitzugehen; hier würde ich mir überlegen nur reinzulimpen, da man garantiert nicht alle Spieler rausbekommt mit einem Raise und es auch unwahrscheinlich ist das late einer mit irgendeiner Hand raist wenn noch 4 Spieler vor ihm dabei sind.
    Das Problem dabei ist das bei diesen niedrigen Limits viele Spieler noch unerfahren sind und Asse quasi immer spielen, oder auch bei potsize bets mit niedrigen Paaren auf dem Flop mitgehen. Das sehe ich auch ziemlich oft und geht mir total auf die Nerven, man muss dann halt sehr aufpassen mit KK/QQ wenn auf dem Flop ein Ass kommt.

22-77 würde ich sowieso nur in Ausnahmefällen spielen, wenn dann late rein limpen wenn nach einem wahrscheinlich keiner mehr raist. Hab jetzt in einem Interview mit Gus Hansen gelesen dass der das auch so macht...

Sagt mal ist da eigentlich irgendwas dran das die Statistiken immer so unstimmig sind online? Also eigentlich glaube ich ja nicht dran das online alles rigged und so ist, aber wenn man das dann immer wieder so liest...
    Geändert von faceXm (23.10.2010 um 13:59 Uhr)

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

lol... wenn das kein level von euch ist

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von pfalauto Beitrag anzeigen
    @ Inspector:
    danke für deine Tips, das mit den Pockets hilft schon mal ein wenig ^^

Ähm, ja, ich sollte wohl etwas anders spielen auf Pokerstars. Ich habe mit KK z.B. auf Dauer verdammt wenig Erfolg. Bei 3 Limpern kommt ein saftiges Raise von mir, aber es findet sich immer einer, der mit Ax mit geht und leider kommt immer wieder ein Ace und die Kings sind dahin...

Keine Ahnung warum so eine Statistik nichts erklären sollte...In live-Games gewinne ich 70 von 100 All-Ins mit KK gegen AJ, bei Pokerstars nur 50 von 100. Somit muss ich wohl meine Spielweise mit KK etwas ändern, damit ich diese Hand gewinnbringend spielen kann.
    Sprich Preflop keine Monster-Rases mehr um schlechte Hände zu eliminieren sondern erst nach dem Flop usw.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Ace - dann nur auf Turn und River - einfach viel geringer als bei nem Preflop All-In mit 5 Karten.

Wie macht ihr das denn mit Raises? Nuts auf dem Flop --> selbst ne Pot-Size-Bet garantiert nicht, dass die Draws niedergelegt werden. Gleich nicht so stark raisen und wenn, dann am River erst? Aber dann gehen die Draws ja eh raus...somit ist mit den Nuts (selbst wenn sie halten) kein großer Pot gewonnen.
    Oder wäre ne Pot-Size-Bet am Turn das beste?
    so dann bitte ich hier jetzt um einen screenshots von deinen stats zu KK!

deine online samplesize wär auch interessant!

aber das hast du ja alles nicht, aber du verlierst garantiert 50% KK pre allins ... lol glaubst du das selbst, was du hier schreibst?
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von pfalauto Beitrag anzeigen
    Warum spielst du dann nicht jedes Ax?

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte