Hallo erstmal an alle
Bin mir nicht sicher, ob das genau in diese Kategorie passt, aber ich denke mal schon:
Also ich würde mal von den Pokerstars-Spielern erfahren, ob und wie ihr euer relativ erfolgreiches Live-Spiel ändert, wenn ihr auf Pokerstars spielt.
Der Frage liegt erstmal darin begründet, dass man - wie überall halt - ein paar Bad-Beats erhalten hat. Ich wollte mich nicht von Emotionen leiten lassen, sondern habe angefangen, darüber Statistik zu führen. Hab mich also immer auf 16$ SnGs eingekauft und mal all meine All-Ins (nur diese erstmal) beobachtet.
Bei 500 All-Ins war das Ergebnis wie folgt:
Statistische durchschnittliche Gewinnchance: 58 %
Tatsächlich gewonnene All-Ins: 46 %
Schlimmer sieht es bei den All-Ins aus, bei denen ich mit über 70 % Favorit war: 137 Hände
Statistische durchschnittliche Gewinnchance: 75 %
Tatsächlich gewonnene All-Ins: 48 %
Ich meine, dass das schon ne krasse und ärgerliche Abweichung ist und auch nicht sonderlich abgeschwächt werden kann, indem man sagt: es sind ja nur so wenige Hände usw.
Wahrscheinlichkeit ist Wahrscheinlichkeit, auch bei "nur" 500 Händen ist es doch nur wahrscheinlicher, dass man bei 75% Gewinnchance auch zu 75% gewinnt, nicht zu 48%...
Aber darum geht es nicht. Es ist für mich klar, dass es Abweichungen gibt.
Die Frage, die ich somit hier stelle:
Wie spielt ihr auf Pokerstars? Ändert ihr eure Spielweise? Spielt ihr mit guten Händen vorsichtiger? Oder spielt ihr andere Hände? Evtl. etwas looser? Oder rennt ihr irgendwelche draws hinterher, obwohl die Odds schlecht sind.
Dazu 2 Beispielhände:
KK --> wie spielt ihr das? Leider habe ich mit KK bei den oben genannten All-Ins nicht die 70% theoretische Gewinnchance erreicht, knapp über 50% sind es. Sollte ich mit denen nur nen kleinen Pot spielen, runterchecken usw? Das macht doch keinen Sinn! Aber auf lange Sicht mache ich ja mit KK dann eher Verlust als Gewinn, sollte ich immer Pre-Flop All-In gehen (nur theoretisch). Der Wert ist um die 50%, wenn ich aber mit sowas nicht oft abräume, wie siehts dann erst mit AK oder JJ aus
Nächste Hand wäre ein Fluhdraw. Wie sollte ich den spielen? Sagen wir mal, dass die odds 3-1 oder 4-1 stehen. Der Gegner bringt ne Pot-Size-Bet. Das ist natürlich alles, nur kein Call. Bei PS sehe ich aber solche Calls oft und zu oft in meinen Augen (also allgemein, nicht gegen mich) werden diese Calls belohnt. Sollte ich eventuell von meinen Rechnungen Abstand nehmen und öfter mal irgendwelchen Draws nachjagen?
Ich möchte mich hier jetzt nicht beklagen, sondern einfach Tips bekommen, wie man sein Spiel online eventuell ändern muss, um erfolgreicher zu sein.
Meint ihr, dass ABC-Poker, welches live gegen eine große Gruppe ja eigentlich schon ausreicht, online vollkommen falsch ist?
Vielen Dank für eure Ratschläge/Hilfe schon mal.
Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks

denk schon

Lesezeichen