Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Online Poker Anbieter > Pokerstars

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 21:40
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
amongsT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Multiaccount/transfer

Hallo!

Ich hab ein "kleines" Problem mit Multiaccount bei Pokerstars.

Ich habe gestern einen höheren Gewinn bei einem Turnier erspielt und dieser wurde auch auf das Pokerstars Konto gutgeschrieben, ich habe jetzt jedoch eine Mail bekommen in was für einer Beziehung ich zu XY-Account stehe.

Diesen XY Account hatte ich vor Jahren erstellt und der dürfte meiner Erinnerung nach eigentlich nur mit Spielgeld sein.

Kann ich jetzt eine Sperre von meinem Account bekommen mit dem Geld drauf?? Ich hab schon dem Support geantwortet und alles genau erklärt aber noch keine Antwort bekommen.

Weiters hab ich ein Problem das wir den Gewinn per Transfer auf 3 Leute aufgeteilt haben, hab jetzt aber im nachhinein (...) in den FAQ gelesen, das man solche Transfers nicht auszahln lassn kann. Gibt es da irgendeine Lösung für uns?

mfg
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 21:43
Benutzerbild von LordFist
Poker Gott

Danke gesagt: 384
561 Mal in 449 Posts Danke erhalten
LordFist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lösung:

Spiel fair mit 1 Account und lass so einen Mist. Dann haste auch keinen Ärger.
Aus welchem Grund werden denn Winnings durch 3 geteilt? Wieviel war der Gewinn?
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 22:00
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
Lösung:

Spiel fair mit 1 Account und lass so einen Mist. Dann haste auch keinen Ärger.
Aus welchem Grund werden denn Winnings durch 3 geteilt? Wieviel war der Gewinn?
Spiel fair??

Was ist das für eine Aussage bitte?

Der zweite Account ist ein Altbestand, ich hab den vor Jahren erstellt und hab damals nur mit spielgeld gespielt, ich wusste nicht mal mehr das es den gibt.

Winnings wurden geteilt, weil wir es so ausgemacht haben, Gewinn dürfte nicht relevant sein für dich.
  #4 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 23:16
Benutzerbild von Gambit
Pokergott und ehemaliger Moderator

Danke gesagt: 34
55 Mal in 42 Posts Danke erhalten
Gambit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von amongsT Beitrag anzeigen
Spiel fair??

Was ist das für eine Aussage bitte?

Der zweite Account ist ein Altbestand, ich hab den vor Jahren erstellt und hab damals nur mit spielgeld gespielt, ich wusste nicht mal mehr das es den gibt.

Winnings wurden geteilt, weil wir es so ausgemacht haben, Gewinn dürfte nicht relevant sein für dich.
Den Fehler eines zweiten Accounts haste nun mal schon begangen, also "Ja!", das Account kann gesperrt werden. Den Gewinn auf drei Accounts aufzuteilen klingt stark nach Collusion bzw. alle drei haben das gleiche Turnier gespielt usw. ...
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 10:12
Fischfutter

Standard

Ja wir haben die gleichen Turniere gespielt, aber welche mit mehreren tausend Spielern. Laut ner Supportmail ist das kein Problem solangs mehr als 400 (oder so ähnlich) sind.
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 10:36
Benutzerbild von LordFist
Poker Gott

Danke gesagt: 384
561 Mal in 449 Posts Danke erhalten
LordFist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, wie hört sich das denn für dich an, wenn du das objektiv betrachtest?
Ein Spieler hat 2 Accounts, dann nehmen 3 an dem selben Turnier teil und nachher wird das Geld auf die Accounts verteilt.
Ich finds ehrlich gesagt gut, dass Pokerstars da aktiv wird, selbst wenn es in deinem Fall vielleicht nicht mal Absicht o.ä. sein sollte. Was meinst du denn, was andere alles versuchen, nur um sich einen Vorteil zu verschaffen? Du bist dann quasi collateral damage
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 11:57
Fischfutter

Standard

Wir ham zu dritt Turniere gespielt mit mehreren tausend Spielern, das ist erlaubt von Pokerstars.

Zu deiner Objektivität: Der alte Account war das letzte mal vor etwa 2-4 Jahren online bzw. aktiv und war nie für realmoney freigeschalten. Wie schauts dann für dich aus?
  #8 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 17:50
Fischstäbchen

Danke gesagt: 1
chg_ps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, soweit ich weiß läuft das da so ab:

Bei Tunieren > 400 Mann dürfen mehrer Leute (sogar von der selben IP) daran teilnehmen. Das hat ein Freund von mir schon mal so organisiert und vorher auch mit PS abgeklärt und das war ok. Thema Collusion usw. Hintergrund war eine von ihm organisierte 'Pokerparty' wo mehrere Freunde bei ihm zuhause waren und alle gepokert hatten.

Du darfst deien gewinn nur dann Teilen, wenn du vorher Shares (also Anteile) an deinem Buyin verkauft hast. Das macht der oben genannte Freund auch immer so. Er verkauft insgesammt Shares von ca. 40% des Buyins und im Gewinnfall bekommt jeder dem Share entsprechend einen Anteil geshoved.
Da er vorher das Geld (mit Verwendungszweck Anteil an Buyin usw) von den anderen bekommen hat ist das ok.
Ebenfalls auch wenn du konkrekte Gründe für eine solche Transaktion angibst. (Bsp: Tunierdoller gegen $ getausch/verkauft)
Wenn das Geld einfach so geshipped wird, dann kann (je nach Summe) der Verdacht auf Geldwäsche aufkommen und das wollen die natürlich verhindern.

Meine Angaben hierfür stammen alle von einem Freund, der das regelmäßig so macht und bisher mit PS keinerlei Probleme deswegen hatte.
  #9 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 20:20
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von chg_ps Beitrag anzeigen
Also, soweit ich weiß läuft das da so ab:

Bei Tunieren > 400 Mann dürfen mehrer Leute (sogar von der selben IP) daran teilnehmen. Das hat ein Freund von mir schon mal so organisiert und vorher auch mit PS abgeklärt und das war ok. Thema Collusion usw. Hintergrund war eine von ihm organisierte 'Pokerparty' wo mehrere Freunde bei ihm zuhause waren und alle gepokert hatten.

Du darfst deien gewinn nur dann Teilen, wenn du vorher Shares (also Anteile) an deinem Buyin verkauft hast. Das macht der oben genannte Freund auch immer so. Er verkauft insgesammt Shares von ca. 40% des Buyins und im Gewinnfall bekommt jeder dem Share entsprechend einen Anteil geshoved.
Da er vorher das Geld (mit Verwendungszweck Anteil an Buyin usw) von den anderen bekommen hat ist das ok.
Ebenfalls auch wenn du konkrekte Gründe für eine solche Transaktion angibst. (Bsp: Tunierdoller gegen $ getausch/verkauft)
Wenn das Geld einfach so geshipped wird, dann kann (je nach Summe) der Verdacht auf Geldwäsche aufkommen und das wollen die natürlich verhindern.

Meine Angaben hierfür stammen alle von einem Freund, der das regelmäßig so macht und bisher mit PS keinerlei Probleme deswegen hatte.

Ok vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.

PS hat jetzt meinen alten Account gesperrt, zudem wurden die Transfers rückgängig gemacht. Das Geld wird von jetzt an einfach erst nach cashout aufgeteilt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht