moin!
hier mal ein paar fakten und ich muss sagen meine meinung zu stars hat sich geändert.
bisher dachte ich, dass stars einer der wenigen anbieter war, die einen korrekten zufallsgenerator haben. so kann man sich irren.
erstmal das gefühlte, danach ein kleiner beweis.
zuerst ist es echt hart, wenn man hier und auch woanders mal immer wieder liest wie einen die softwares einen wunderschönes up bescheren nachdem man eingezahlt hat und es relativ zügig einfach nur bergab geht als solider spieler.
genau so war es bei mir auch.
vor paar tagen eingezahlt,nettes up die ersten 3 tage (26bb/100) auf 3k hände.jetzt seit 3k händen geht es wieder runter,die sucks häufen sich und ich bin gespannt wann ich bei BE ankomme.es geht um NL25 SH.
und beim heutigen pokern kam mir so ne idee:
schau doch einfach im holdem manager wie oft bei suited cards und nem two suited flop in deiner farbe der flush tatsächlich am river auch ankommt.
die samplesize beträgt 6,2k hände insgesamt.>1400 suited hände und 453x davon mit any 2 suits im flop.
ich bin dann einfach alle hände durchgegangen und habe eine strichliste gemacht wenn die suit des flops in meiner farbe war und ob es einen flush gab,keinen flush oder ob es keine turn/river karte gab.
dieser letzte wert lässt keine sicheren rückschlüsse zu,tendiert allerdings eher zu "kein flush", weil es auch die hände beeinhaltet wo nur noch eine karte gefehlt hat und die chance damit keinen flush zu bilden eher steigt.
das ergebnis war erschreckend.
egal ob ich in der hand involviert war oder nicht:
es gab 13x einen flush
es gab 51x KEINEN flush
und 39x keinen turn bzw river
die wahrscheinlichkeit für einen flush liegt ja in meinem untersuchten beispiel bei ~37%
das bedeutet,dass es ein verhältnis gibt von 63 zu 37 (no flush vs flush),
also 1.7:1
d.h. entweder hätte es ein ca. verhältnis von 13x flush und 22x kein flush oder von 51x kein flush und 30x flush sein müssen.
das ergebnis weicht aber enorm ab.
natürlich ist die samplesize nicht allzu groß. für mich ist es aber bestätigung genug, dass der zufallsgenerator kein wirklich zufälliger ist.

Lesezeichen