Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Pokerspieler
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 17:47
Angler

0 Danksagungen in 0 Posts
Fugazi eine Nachricht über MSN schicken
Standard Phil Hellmuth jr

Phil Hellmuth wurde 1964 in Madison, Wisconsin geboren. Er wohnt mit Frau und 2 Söhnen in Palo Alto, Kalifornien aber hält sich natürlich oftmals in Vegas auf.

1989 konnte Hellmuth als jüngster Spieler in der Geschichte der WSOP im Alter von 24 Jahren das Main-Event gewinnen. Inzwischen ist er mit 11 Bracelets Rekordgewinner vor Brunson und Chan (jeweils 10 Armbänder).

Hellmuth hält sich für den besten Pokerspieler der Welt und seine "Aufreger" am Tisch sind legendär. Durch sein schlechtes Benehmen ist sein Spitzname "Poker Brat" zu erklären. Sobald eine Kamera in der Nähe ist, geht oftmals das Ego mit Hellmuth durch. Auch in Interviews ist er für seine "übersteigerte Eigenwahrnehmung" bekannt. Eines seiner berühmtesten Zitate: "If there weren't luck involved, i guess i'd win every one."

Sponsorpartner ist Ultimate Bet. Dort kann man auch online gegen Phil antreten und versuchen eine Bounty zu kassieren.

Hellmuth ist Autor der Pokerbücher "Play Poker like the Pro's" und "Bad Beats and lucky Draws". Zur Zeit schreibt er an einem Buch mit dem Titel "Poker Brat". Insgesamt hat Hellmuth bereits über $9 Millionen an Preisgeld kassiert.

[Ergänzung]
Phil Hellmuth jr., auch The Poker Brat, gehört zu den faszinierendsten Pokerspielern unserer Zeit und ist trotz seiner 43 Jahre schon eine lebende Pokerlegende.

Er gilt als bester lebender Texas Hold’em Spieler der Welt. Bemerkenswert sind seine Phasen, in denen er genial aber dann auch mal wieder miserabel Poker spielt.

Seinen Spitznamen als Poker-Rüpel erhielt er aufgrund seines teilweise schlechten Benehmens am Pokertisch wenn er verliert und einer gewissen Arroganz. Er wird deshalb oft mit dem früher erfolgreichen Tennisprofi John McEnroe verglichen. Eine bekannte Äußerung von Hellmuth ist: „Wenn beim Pokern kein Glück vorhanden wäre, würde ich wohl jedes Turnier gewinnen.

Hellmuth war 1989 im Alter von 24 Jahren der jüngste Spieler der je die WSOP gewann. Damals besiegte er die Pokerlegende Johnny Chan im Heads-up. Ein weiterer Rekord den er hält ist, dass er mit 11 Bracelets bei der WSOP den Rekord von 10 gewonnen Bracelets von Johnny Chan und Doyle Brunson einstellte. Bemerkenswert ist, dass er alle Bracelets in seiner Paradedisziplin Texas Hold’em gewonnen hat. (Aus diesem Grund hat er mit Daniel Negreanu eine Wette laufen. Negreanu wird Phil Hellmuth 1 Million $ zahlen falls dieser einmal ein Bracelet im Seven Card Stud gewinnen sollte).

Hellmuth ist der Spieler, der bei der WSOP am häufigsten in die Preisränge kam. Diese außerordentlichen Erfolge führten dazu, dass Phil Hellmuth 2007 in die Poker Hall of Fame aufgenommen wurde. Bereits 1996 wählten ihn seine Mitspieler zum besten „All-around Tournament Poker Player in the World“. Oakley eyewear und EA Sports nannten ihn eine Poker-Ikone.

Hellmuth wurde 1964 in Madison, Wisconsin als erstes von fünf Kindern eines Universitätsdekans geboren. Es gab später einige Konflikte mit seinem Vater, da Phil Hellmuth eine Pokerkarriere startete und nicht in die Fußstapfen des Vaters treten wollte. Als er noch an der University of Wisconsin eingeschrieben war, begann er sich ernsthaft für Poker zu interessieren und merkte schnell, dass dieses ihn mehr fesselte als das Studium. Er beschloss die Low-Stakes-Games mit seinen Kommilitonen aufzugeben und sich größeren Herausforderungen zu stellen.

Er spielte bei $100 Buy-In Spielen mit, an denen auch einige Professoren der Universität teilnahmen. Nachdem er sich ein Bankroll von 20.000 $ zusammengespielt hatte machte er sich an Wochenenden öfters auf nach Las Vegas, um sein Pokerkönnen mit anderen zu messen. Er verlor jedoch in Kürze alles, ging wieder nach Madison zurück und musste erst einmal in Homegames wieder „kleinere Brötchen backen“. 1988 versuchte Hellmuth erneut sein Glück in Las Vegas. Dieses Mal stellten sich die ersten beachtenswerten Erfolge ein.

Bei der WSOP wurde er Fünfter im Limit 7 Card Stud Hi/Lo und 33. im WSOP No-Limit Texas Hold’Em Main Event. Nach diesem Erfolg verließ er zum Ärger seiner Familie die Universität und wurde Pokerprofi. Der unglaubliche Durchbruch fand schließlich ein Jahr später statt.

Er gewann als jüngster Spieler aller Zeiten die WSOP gegen die Pokerlegende Johnny Chan, welcher seinen dritten WSOP-Sieg nacheinander einfahren wollte. Dieser Rekord wurde jedoch durch den Sieg von Phil Hellmuth vereitelt. Der Sieg 1989 war Beginn einer beispiellosen Karriere mit unzähligen Erfolgen. Wenn er so weitermacht, wird Hellmuth wohl als erfolgreichster Pokerspieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Zu Beginn des neuen Jahrtausends setzte er seinen Höhenflug auch in Europa fort. Er gewann das Seven-Card Stud-Turnier bei der Poker-Europameisterschaft in Österreich. Gegenwärtig lebt Phil Hellmuth in Palo Alto, Kalifornien.

Er reist zu den Turnieren mit höheren Buy-In Events und setzt einen großen Teil seiner Energie darauf, seinen Namen zu vermarkten. Daneben ist er Sprecher für den Online-Kartenraum Ultimate Bet und brachte das Buch “Play Poker like the Pros” heraus. Zusätzlich machte Hellmuth eine Reihe lehrreicher Pokervideos und entwickelte einen erfolgreichen Pokerkurs mit dem Titel "Ultimate White Belt to Black Belt Poker" und "Phil Hellmuth´s Million Dollar Poker Secrets". 2006 wurde er als Nachfolger von Phil Gordon Kommentator des Bravo Celebrity Poker Showdown.

Als öffentliche Persönlichkeit sieht man ihn oft als Werbefigur, in Pokerprogrammen und bei Wohltätigkeitsveranstaltungen.

Bis heute hat er mehr als 9.400.000 $ in offiziellen Pokerturnieren eingenommen. Phil Hellmuth`s Bracelets bei der WSOP sind:

-1989 10.000 $ No Limit Hold'em World Championship 755.000
-1992 5.000 $ Limit Hold'em 188.000
-1993 1.500 $ Limit Hold'em 138.000
-1993 2.500 $ No Limit Hold'em 161.400
-1993 5.000 $ No Limit Hold'em 173.000
-1997 3.000 $ Pot Limit Hold'em 204.000
-2001 2.000 $ No Limit Hold'em 316.000
-2003 2.500 $ Limit Hold'em 171.400
-2003 3.000 $ No Limit Hold'em 410.860
-2006 1.000 $ No Limit Hold'em 631.863
-2007 1.500 $ No Limit Hold'em 637.254

Geändert von saibo (28.05.2008 um 13:43 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 21:41
Benutzerbild von ass face
Fischfutter

Standard

Phil hab ich nur 3 mal im TV gesehen beim Poker!! Aber net schlecht!!
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 00:36
Benutzerbild von Vincent_Khan
Angler

Vincent_Khan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sein eigenes Zitat "Best Hold'em Tournament Player in the World"

Ich stimme dem zu, unabhängig von seinem Charakter. Diese
unglaubliche Prahlerei und das rumgeheule ist zwar in der tat ab
und zu nervig aber ich sehe an ihm einfach einen unbedingten
Siegeswillen immer gewinnen zu wollen und deshalb mag ich ihn.
Ich bin jetz nicht wirklich ein Fan von ihm, das ist meine rein
neutrale Meinung.

Und gemessen an den Erfolgen ist er einfach der Beste Hold'em
Turnierspieler den es zur Zeit gibt. Auch wenn es durchaus
manchmal wie Größenwahn aussieht was er tut und sagt.

22.08.2007 Straight Flush (Omaha Hi/Lo)
30.11.2007 Straight Flush (Omaha)
27.03.2008 Straight Flush (NL Hold'em)
07.05.2008 Straight Flush (NL Hold'em)
21.06.2008 Straight Flush (NL Hold'em)
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 00:45
Benutzerbild von Nogaj
Shark

Standard

es schein wirklich so zu sein als wäre er der beste holdem spieler der welt
ich mag phill weil er wir vor mir schon gesagt den unfassbaren willen nach sig hat
und seine 11 Armbänder machen es doch deutlich das er der beste ist
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 20:13
Poker Profi

2 Danksagungen in 2 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von Nogaj Beitrag anzeigen
es schein wirklich so zu sein als wäre er der beste holdem spieler der welt
Der beste Turnierspieler vielleicht. Er lebt davon, dass er enorm stark gegen schwache Spieler ist (gerade bei der WSOP ein Vorteil).
Im Cash-Game spielt er nur mittelmaß, da halte ich ihn nicht für besonders stark.
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 20:48
Benutzerbild von Dobijoe
Poker Star

12 Danksagungen in 10 Posts
Dobijoe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HoldenCalfield Beitrag anzeigen
Der beste Turnierspieler vielleicht. Er lebt davon, dass er enorm stark gegen schwache Spieler ist (gerade bei der WSOP ein Vorteil).
Im Cash-Game spielt er nur mittelmaß, da halte ich ihn nicht für besonders stark.
auf welche quellen beruht denn die info?
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 22:13
Benutzerbild von Vincent_Khan
Angler

Vincent_Khan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaub auf ziemlich sicheren Quellen, hat ja der Körner auch
in mehreren Sendungen gesagt, dass Hellmuth von den
anderen Pros immer aufgezogen wird, weil er so schlecht im
Cash-Game wäre, man kann dem also getrost glauben.

22.08.2007 Straight Flush (Omaha Hi/Lo)
30.11.2007 Straight Flush (Omaha)
27.03.2008 Straight Flush (NL Hold'em)
07.05.2008 Straight Flush (NL Hold'em)
21.06.2008 Straight Flush (NL Hold'em)
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 22:29
Benutzerbild von Dobijoe
Poker Star

12 Danksagungen in 10 Posts
Dobijoe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

liegt immer am blickwinkel!

ich kann ja sagen schumi war im rennen xy langsam....weil eben 10 andere schneller waren.heisst aber noch lang nich das ich auch schneller sein würde.

ich finds halt anmassend jemanden in dieser kategorie zu bewerten.muss aber jeder selber wissen.ich pers spiele ja (wie PHjr )auch das was ich am besten kann und wo ich am erfolgreichsten bin.

auch von sonem vogel wie dem körner is es n witz.wieviel armbänder hat der nochma?

wenn sie schon von den besten reden dürften dann ja nur die HORSE gwinner genannt werden.
  #9 (permalink)  
Alt 06.09.2007, 10:16
Benutzerbild von Nogaj
Shark

Standard

Phil Ivey
Chip Reese
  #10 (permalink)  
Alt 06.09.2007, 11:32
Poker Profi

2 Danksagungen in 2 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von Dobijoe Beitrag anzeigen
auf welche quellen beruht denn die info?
Nicht auf Körner. Schau dir einfach mal paar Cash-Games an, dann weisst du, was ich meine. HSP gesehen? Kaplan sollte doch etwas Ahnung haben. PP BG gesehen?

Ich hab nur deine Aussage verbessert. Er behauptet ja sogar selber, dass der "nur" der beste NL HE Turnierspieler ist!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht