Als erstes einmal ein ganz großes Lob an
saibo, dass er uns hier immer wieder solche Turniere ausrichtet mit sehr attraktiven Preispools.
Diese Turniere haben ein sehr hohes Niveau (außer das letzte Freeroll), da durch den Paßwort-Schutz nicht jeder Donk mitspielen kann, sondern zum großen Teil nur Pokern.com-Forumuser, die hierdurch natürlich alle wenigstens die Grundstrategien kennen. Dadurch steigt der Spaß-Faktor bei diesen Turnieren doch enorm an.
Aber was ich ganz entschieden bemängeln muß ist die Höhe des Startstacks!
@
saibo
ich weiß Du hast so schon einen Haufen Arbeit/Mühe, uns diese Turniere anbieten zu können. Aber gibt es denn keine Möglichkeiten den Startstack zu erhöhen?
Mit 1000 Chips läßt sich einfach kein gutes Pokern spielen!
Nach einem PreFlop-Raise, ist es einfach nicht möglich einen Contibet mit einem "Test-Raise" auf eine starke Hand zu testen, weil dies locker ein drittel des gesammten Stack bedeuten würde. Auch wenn der Raise PostFlop nur Potsize beträgt, was er mindestens sein sollte!
Absolute Aggressivität mit 100%iger-Inkaufnahme des frühzeitigen rausfliegen ist nötig, um mit Standart-Starthänden im Turnier zu bleiben.
Wenn man keine guten Starthände in der Anfangsphase des Turniers erhält, ist diese Spielweise die einzige Möglichkeit zu überleben.
Und das ist einfach nicht die Grundlage für ein gutes Poker-Spiel.
Umso niedriger der Startstack ausfällt, umso höher steigt der verhasste Glücksanteil.
Ich werde natürlich weiterhin die Pokern.com-Turniere mitspielen, egal welcher Startstack, aber es wäre mir (und allen anderen ganz sicher auch) ein Segen, wenn Du es irgendwie schafft, den Startstack zu erhöhen.
Dank (hoffentlich

)
M.D.
Lesezeichen