Weiss nicht ob es das Thema schonmal gab, aber soll es irgendwann mal ein Pokern.com Live.Turnier geben?
Weiss nicht ob es das Thema schonmal gab, aber soll es irgendwann mal ein Pokern.com Live.Turnier geben?
Ein Mann wählt aus zwei Übeln meist das hübschere und jüngere...
ich wäre dabei^^ hehehe
Soweit ich weiß wird es so etwas aus rechtlichen Gründen nicht geben.
„Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
-Jawaharal Nehru
Rechtliche Gründe hin oder her...
Es gab mal schon einige Versuche ein Zusammentreffen zu organisieren allerdings klappt es irgendwie nie bzw nicht, weil einfach die Entfernungen zu groß sind....
Aber ein neuer Versuch kann ruhig gestartet werden...
I guess I should call.....What? You think I am not man enough to call..... Okay I call !!!
Favourite Poker Site: - Taking a break -
Favourite Poker Variation: CG ATM
Favourite Starting Hands: Little Slick, Kuwait & Sunset Strip
My Poker Tip: Play LAG
Favourite Player: Phil Ivey & Daniel Negreanu
illegal wärs nur, wenn man um echtgeld spielen würde.
aber es ist ja klar, dass alle hier nur um playmoney/schokotaler spielen wollen ;-)
Geändert von Holdemplayer (25.12.2009 um 12:52 Uhr)
Moin,
zur Illegalität gehört auch die Öffentlichkeit. Und das wäre, wenn sich hier Teilnehmer zu einer privaten Runde verabreden, nicht gegeben. Es darf nur eben nicht jeder von der Straße dazu kommen dürfen.
So zumindest mein Kenntnisstand.
Wir haben in einem anderen Forum schon mal so ein live-Treffen gemacht (wurde ein Ferienhaus angemietet). Hat sehr viel Spaß gemacht.
Tschüss
Jörg
ein offizielles Live Turnier wird es von Pokern.com aufgrund der Rechtslage und der Organisation leider nicht geben.
Aber natürlich könnt ihr euch zu einem Turnier verabreden und Pokern.
Da würde ich auch versuchen einiges Merchandise von Pokerräumen zu besorgen, was mit in den Prizepool kommt (WSOP, EPT Tickets etc. wird es allerdings wahrscheinlich nicht geben)
Ist bestimmt wirklich mal klasse, wenn sich einige Spieler, die sich nur aus dem Forum kennen, zu einem Live Turnier treffen. Ob beim Homegame oder in einer Spielbank.
Zur Rechtslage (nur Erfahrungen und kein Anspruch auf Genauigkeit):
das ist wirklich ein schwieriger und grauer Bereich.
Ich war selbst ein paar Mal bei Live Events von Online Pokerräumen (u.a. über rhinepoker.de die es seit einem Jahr auch nicht mehr gibt, da sich kleinere Live Events in Deutschland wohl nicht lohnen).
Dabei gab es immer Sachpreise. Wie es mit den Buy-ins aussieht weiß ich leider nicht. Ich musste jedenfalls nie was zahlen (vielleicht ein Vorteil eines Pokerforen-Admins)
Lt. Gesetzt ist es verboten, in einem öffentlich zugänglichem Raum um Geld zu spielen. Sogar um ein paar Cent.
Allerdings gab es, nach meiner Erfahrung, nur mal Kontrollen vom Ordnungsamt bei Turnieren, die in der Presse angekündigt wurden. Das waren aber Turniere mit über 100 Teilnehmern.
In einem Pokerclub, in dem ich mal war und wo durchaus viel Geld im avg. Pot lag, war ein Dealer ein Polizist und ein anderen Spieler sogar beim BKA.
back to topic:
wie Schnen schon meinte ist es schwierig viele Mitglieder aus allen Gegenden Deutschlands zusammen zu bekommen.
Aber bei über 13.000 Mitgliedern im Forum sollte bei jedem fast nebenan jemand wohnen der auch im Forum angemeldet ist.
Wenn einer von euch ein Homegame oder Turnier veranstalten will; ich helfe gerne dabei "Werbung" dafür zu machen oder Bereich im Forum dafür auf/auszubauen.
Lesezeichen