Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    P0kerF4ce87 ist offline Poker Profi

Standard Hilfe bei Geldbündel-Turniersets

Ich verzweifel gerade daran, Turniersets aus unseren Geldbündeln zusammenzustellen, weil ich einfach keine Ahnung von Turnieren habe. Deswegen bräuchte ich eure Hilfe. Die Voraussetzungen:

1. In einen Koffer passen insg. 81 Bündel
    2. Die Bündel werden in 9er Paketen nebeneinander in dem Koffer platziert
    3. Es bietet sich also Platz für (81/9) 9 9er Pakete

Die Aufgabe: Ich hätte gerne für verschiedene Turnierstrukturen unterschiedliche Sets

Es gibt Bündel in den Wertigkeiten:
    • 1$
    • 5$
    • 10$
    • 100$
    • 500$
    • 1.000$
    • 5.000$
    • 10.000$
    • 50.000$

Die kleineren Bündel sind für die Nutzung in Cashgames gedacht und kommen bei Turniersets eher nicht zum Einsatz.

Jetzt stellt sich die Frage... für welche Turnierstrukturen, welche Bündel in welchen Mengen benötigt werden. Ich habe mal von T50.000-Sets (oder so) gelesen, kann jemand vllt kurz erklären was man darunter versteht (und vllt auch welche Bündel so ein Set gebrauchen könnte).
    Welche Blindstrukturen sind üblich? Wie groß ist dabei der Starting-Stack eines Spielers?

Besten Dank im Vorraus!

Arcticfox ist offline Angler

Standard

Mir ist noch nicht ganz klar, was Du genau vorhast. Trennen die Spieler die Geldbündel auf und spielen mit einzelnen Scheinen oder sollen die Geldbündel so wie sie sind als Ersatz für Chips verwendet werden? Bei 81 "Chips" kann man kaum von einem Set sprechen. Oder soll jeder Spieler sein eigenes Köfferchen mitbringen?

Standard

Zitat Zitat von Arcticfox Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nicht ganz klar, was Du genau vorhast. Trennen die Spieler die Geldbündel auf und spielen mit einzelnen Scheinen oder sollen die Geldbündel so wie sie sind als Ersatz für Chips verwendet werden? Bei 81 "Chips" kann man kaum von einem Set sprechen. Oder soll jeder Spieler sein eigenes Köfferchen mitbringen?
    Da hat du vollkommen recht. 81 Chips wären ein bisschen wenig. Wir bieten die Bündel aber genau wie Plaques als Ergänzung zu bestehenden Chipsets oder als Ersatz für die höheren Chips an.

Santa ist offline Poker Profi

Standard

Jetzt stellt sich die Frage... für welche Turnierstrukturen, welche Bündel in welchen Mengen benötigt werden. Ich habe mal von T50.000-Sets (oder so) gelesen, kann jemand vllt kurz erklären was man darunter versteht (und vllt auch welche Bündel so ein Set gebrauchen könnte).
    Welche Blindstrukturen sind üblich? Wie groß ist dabei der Starting-Stack eines Spielers?
    Ich glaub wichtiger ist bis zu welchem Wert Chips eingesetzt werden und da kannst du dich doch an den gängigen Plaque Werten orientieren.
    ($1000) , $5000, $25.000, $100.000, $500.000, $1M fallen mit da so ein

Find es ziemlich schwer so ein Koffer zusammen zu stellen, da es doch sehr von der Spieleranzahl und den vorhandenen Chips abhängt.
    Vielleicht solltest du eher generell eine individuelle Zusammenstellung anbieten.

EDIT:
    Find die Idee gut, wenn den die Chips dazu passen. Sehe aber keinen Sinn mehr als ein bis zwei unterschiedliche Geldbündel Werte an den Tisch zu holen.
    1. wüßte ich nicht in welchem Breakdown man die sinnvoll einsetzen könnte.
    2. kann man sie nicht gut genug unterscheiden.
    Geändert von Santa (06.03.2011 um 16:33 Uhr)

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Es gibt nur wenig bis keine Turniere wo der Chip oder das Bündel den gleichen Geldgegenwert hat. Also sinnlos m.M.n

Standard

Beispiel:

T20.000

12x 25
    12x 100
    7x 500
    5x 1.000
    2x 5.000 Geldbündel

Würde für mich jetzt Sinn machen. Dann noch ein paar 5.000 extra für Raise for Chips. Aber viel mehr Bedarf seh ich da nicht.

Standard

95% der Bestellungen werden wahrscheinlich auch über individuelle Zusammenstellung laufen. Ich würde aber auch gerne Standardsets für Leute anbieten, die selbst kaum Ahnung von Poker haben und ihrem Liebsten / einem Bekannten, ein Set schenken wollen.

Standard

Zitat Zitat von P0kerF4ce87 Beitrag anzeigen
    95% der Bestellungen werden wahrscheinlich auch über individuelle Zusammenstellung laufen. Ich würde aber auch gerne Standardsets für Leute anbieten, die selbst kaum Ahnung von Poker haben und ihrem Liebsten / einem Bekannten, ein Set schenken wollen.
    Also für solche Kandidaten würde ich einfach ne bunte Mischung machen aus:

# 500$
    # 1.000$
    # 5.000$
    # 10.000$
    # 50.000$

mit je 2 Packeten

Mal was anderes:

Die Konkurrenz bietet die Bündel je nach Wert in unterschiedlicher Dicke an

was zum Pokern Sinn macht. Den so kann man ohne auf die Banderolle zu gucken etwa sehen wieviel sie Wert ist.

Standard

Das mit den unterschiedlichen Dicken hatten wir auch überlegt, aber:
    1. sehen kleine Pakete lächerlich aus
    2. sind doppeltgroße Bündel auch (fast) doppelt so teuer (ein 100er Stapel kostet beim Mitbewerber über 10€)
    3. sind z.B. 10$ Bündel in NL5-Games die dicken Bündel (neben 1$ und 5$ Bündeln) und in NL50 Games sind es die kleinen Bündel (neben 50$ und 100$ Bündeln). Man müsste also alle Bündel in allen Größen zu versch. Preisen anbieten, was sowohl die Produktion und Lagerhaltung verkompliziert, als auch den pot. Käufer im Shop verwirrt.

Deswegen haben wir uns dagegen und für std. 50er Bündel entschieden.
    Geändert von P0kerF4ce87 (06.03.2011 um 21:42 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von P0kerF4ce87 Beitrag anzeigen
    Das mit den unterschiedlichen Dicken hatten wir auch überlegt, aber:
    1. sehen kleine Pakete lächerlich aus
    2. sind doppeltgroße Bündel auch (fast) doppelt so teuer (ein 100er Stapel kostet beim Mitbewerber über 10€)
    3. sind z.B. 10$ Bündel in NL5-Games die dicken Bündel (neben 1$ und 5$ Bündeln) und in NL50 Games sind es die kleinen Bündel (neben 50$ und 100$ Bündeln). Man müsste also alle Bündel in allen Größen zu versch. Preisen anbieten, was sowohl die Produktion und Lagerhaltung verkompliziert, als auch den pot. Käufer im Shop verwirrt.

Deswegen haben wir uns dagegen und für std. 50er Bündel entschieden.
    jo, macht völlig Sinn !

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte