Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
    Arcticfox ist offline Angler

Standard

Hm... Ich bin da sicher nicht der richtige Adressat, da ich kein Fan von Plaques bin (und von Geldbündeln noch viel weniger), aber ich versuche trotzdem mal, das Thema einzukreisen:

Generell sind Plaques kein Ersatz für Chips. Sie führen Chipwerte am oberen Ende fort. Nach einem 5k Chip könnten also Plaques von 25k und/oder 50k folgen.

Wie setzt man Plaques nun sinnvoll ein? Will man bei größeren Turnieren irgendwann komplett mit Plaques/Geldbündeln spielen? Wie gesagt: Mein Ding wäre das nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dann benötigt man die Dinger in ebenso großen Stückzahlen wie man Chips benötigte.

Eine andere Einsatzmöglichkeit wären z.B. Rebuys bzw. Add-Ons. Hier wäre z.B. bei T10000 Bedarf für die 10k Bündel. Das ganze würde auch recht gut zu typischen 500er Chip-Koffern passen, wenn man wie ich eine Aufteilung bevorzugt, die den Spielern recht große Startstacks gibt. Ich kann mit meinem Turnierset maximal 10 Spieler versorgen (T10000 mit 4:3:2:1 Aufteilung und 20/10/7/5 Startstack). Damit sind dann sämtliche Chips im Spiel (inkl. Color-Up bis zu den 500ern) und Rebuys sind nicht möglich. Ob ich allerdings Bedarf für 81 10k "Plaques" hätte, ist fraglich. Da die Chips bei 1k aufhören, wären 5k Bündel vermutlich besser - und es wären dann auch immer noch genug.

Als Ergänzung zu bestehenden Chip-Sets kommt es also sehr darauf an, wie genau die Aufteilung des Sets aussieht.

Santa ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Arcticfox Beitrag anzeigen
    Wie setzt man Plaques nun sinnvoll ein? Will man bei größeren Turnieren irgendwann komplett mit Plaques/Geldbündeln spielen? Wie gesagt: Mein Ding wäre das nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dann benötigt man die Dinger in ebenso großen Stückzahlen wie man Chips benötigte.
    Bei den mir bekannten MTTs werden Plaques eingestzt für
    - "ultra" Deepstack Turniere, wo die vorhandene Chipmenge ( Chips bis T5000) nicht ausreicht

- T20k bis T30k wo man eine Plaque pro Stack hat

- im Verlauf des Turniers für Raise for Chips, Color Up

- gibts bei uns nicht, aber Re-buy oder Add-on macht natürlich auch Sinn

Als Dealer muss ich sagen, das Plaques ziemlich unhandlich sind. Als Spieler find ich sie geil, so lange sie nicht die Überhand nehmen.

Ob ich allerdings Bedarf für 81 10k "Plaques" hätte, ist fraglich. Da die Chips bei 1k aufhören, wären 5k Bündel vermutlich besser - und es wären dann auch immer noch genug.
    Ich denk auch das 81 Bündel völlig den Rahmen sprengen für Pokerturniere. Der Koffer könnte vielleicht eher Intressant sein für "nicht Poker" Spiele/ Unternehmungen. Was auch immer das sein mag

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2