Hm... Ich bin da sicher nicht der richtige Adressat, da ich kein Fan von Plaques bin (und von Geldbündeln noch viel weniger), aber ich versuche trotzdem mal, das Thema einzukreisen:
Generell sind Plaques kein Ersatz für Chips. Sie führen Chipwerte am oberen Ende fort. Nach einem 5k Chip könnten also Plaques von 25k und/oder 50k folgen.
Wie setzt man Plaques nun sinnvoll ein? Will man bei größeren Turnieren irgendwann komplett mit Plaques/Geldbündeln spielen? Wie gesagt: Mein Ding wäre das nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dann benötigt man die Dinger in ebenso großen Stückzahlen wie man Chips benötigte.
Eine andere Einsatzmöglichkeit wären z.B. Rebuys bzw. Add-Ons. Hier wäre z.B. bei T10000 Bedarf für die 10k Bündel. Das ganze würde auch recht gut zu typischen 500er Chip-Koffern passen, wenn man wie ich eine Aufteilung bevorzugt, die den Spielern recht große Startstacks gibt. Ich kann mit meinem Turnierset maximal 10 Spieler versorgen (T10000 mit 4:3:2:1 Aufteilung und 20/10/7/5 Startstack). Damit sind dann sämtliche Chips im Spiel (inkl. Color-Up bis zu den 500ern) und Rebuys sind nicht möglich. Ob ich allerdings Bedarf für 81 10k "Plaques" hätte, ist fraglich. Da die Chips bei 1k aufhören, wären 5k Bündel vermutlich besser - und es wären dann auch immer noch genug.
Als Ergänzung zu bestehenden Chip-Sets kommt es also sehr darauf an, wie genau die Aufteilung des Sets aussieht.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen