Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    cyberuli ist offline Fischfutter

Standard Nicht schlagen bitte !

Hallo

Kurz zu mir.
    Ich bin 34 und hab mich im Urlaub mit dem Pokervirus angesteckt.
    Wir spielten um ein Lamm am Spiess. der Gewinner zahlte nichts, die Restlichen "Verlierer" 30 Kuna (ca. 4 Euro) in eine Kasse.

Ich will mir nun einen Pokerkoffer zulegen und tappe bestimmt wieder in die Alte Forumfalle (Anschiss). Aber wozu sind Foren da?

Wir wollen nun mit 8-10 Leuten Privat spielen. Ich dachte mir einen leeren Koffer für 1000 Chips zu kaufen. Ich möchte ihn erst einmal mit 500 oder 750 Stück füllen
    (Stückelung: 25, 100, 500, 1000), später evtl. mit 250 Chips auffüllen, falls erforderlich.

Nun zu meinen Fragen:

- Sind 750 Chips für 10 Spieler zu Viel? (ich will lieber auf Nummer sicher gehen und nicht gleich nachkaufen. Tausend werden zuviel sein)
    - Wie sollte mein Einkauf aussehen (Stückelung der Werte)

Was die Qualität der Chips angeht werde ich die Teile mit den Laserstickern nehmen (Gamblerstore), die sollten ausreichen für gelegendliche Spiele. Ich weiss Besser ist Besser, aber ich möchte es auch nicht übertreiben.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, auch wenn sie Fragen schon Tausend mal gestellt wurden.

Uli

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

*box & schlag*
    willkommen im forum, uli.

deine fragen können sicherlich alle auf den nachfolgenden seiten beantwortet werden :
    http://www.pokern.com/forum/pokerchi...o-spieler.html
    http://www.poker-institut.org/forum/...nts-t4143.html

gruß max

Standard

Danke für die Links.

Also ich hab nun folgende Zusammsnstellung rausgefunden.

600 Chips

200 x 25$
    250 x 100$
    150 x 500$
    50 x 1000$

Wäre es sinnvoll bei einigen Werten noch etwas mehr (Vorsichtshalber) zu kaufen und bis 750 aufzufüllen? Oder für die letzten Runden noch eine 25 Rolle 5000er zu kaufen?

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Warte mal lieber auf ne qualifizierte Auskunft von einem der Odys, Heiterbiswolkigs oder diesem Typ mit dem Simpson Avatar. Matt oder so.

Ich würde mich nicht anmaßen dir ne Auskunft zu geben, aber einige User helfen dir nur scheinbar weiter hier.

Standard

Die Stückelung 5, 25, 100, 500 wäre doch auch Ok, oder? Was wird denn auf Turnieren so für Stückelungen gespielt? Ich frag deswegen, weil ich bestimmt auch mal auf eins gehen werde.

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

ich finde deine erste stückelung besser, weil sich das mit den blinderhöhungen besser macht.

Was wird denn auf Turnieren so für Stückelungen gespielt?
    was gespielt wird, unterscheidet sich von tunier zu tunier und von pokerraum zu pokerraum(ist geschmackssache).
    wieviel genommen wird, wird von der gewünschten tunierdauer (auch durch die festlegung der blindstruktur/also der anstiegszeit) abhängig gemacht.

ps. hast du tunier eigentlich gewonnen?^^
    Geändert von dasMilchmonster (19.09.2010 um 12:18 Uhr)

Standard

Wenn Du das Lamm meinst... Im Endeffekt, haben wir fast Alle gleich eingezahlt.

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Hi...da sich "die Ody's" usw. nicht melden werde ich mal, seit langer Zeit, wieder meinen Senf zum Thema abgeben.

Für max. 10 Spieler mache ich es seit Jahren so:

Startstacks von 10,000

16x25
    16x100
    16x500

Dann hat jeder Spieler nen anständigen Stapel Chips vor sich und nicht sonen Mist wo man nur 2 Chips von einer Wertigkeit hat und nicht weiß wohin damit aufm Tisch.

Macht also (mit color-ups für 25er und 100er)folgende Aufteilung:

160x25
    200x100
    200x500

Wenn Ihr mit Rebuys spielt oder in den späteren Blindstufen nen paar größere Chips haben wollt um nicht soviel zählen zu müssen, dann nimmste noch entsprechend viele 1000er dazu. 10 Rebuys wären dann nochmal 100x1000. Persönlich bevorzuge ich 2000er oder 2500er für den Zweck, da der Sprung von 500 auf 1000 nen bissl niedrig ist. Aber die Werte gibt es bei den meisten Chips von der Stange nicht. Dafür kann man gut Chips ohne Wertaufdruck nehmen. Da musste Dir dann überlegen was für Chips Du letztendlich kaufst.
    Ich will Dich jetzt nicht, wie ich es sonst mache, zum kauf besserer Chips überreden, aber den einen oder anderen Rat gebe ich Dir doch:

1. Kauf nicht die Chips mit diesem "Laser-Alu-Spiegel-Inlay". Die Inlays spiegeln total nervig, so dass man ohne genau hinzuschauen eh nicht erkennen kann welche Zahl oder was fürn Murks da draufsteht.

2. Hier nen paar Alternativen in der gleichen Preisklasse oder sogar billiger als die von der Gambler-Apotheke:

- Lazar No Limit
    - Monte Carlo

3. Oder Du legst nen bissl was drauf und importierst China-Clays aus den USA. Da hast Du dann nen Chip mit nem 1A Preis-Leistungs Verhältnis wo Du wirklich den Unterschied zu dem ganzen Billigkram merkst.
    Da kannst Du mal HIER nach den neuen Pharaohs und den neuen Desert Palms. Da findest Du hier im Forum bestimmt auch nen paar Infos zu.

So...das war mein Senf. Hoffe er schmeckt!

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

@ChipFreak: Du Ober-Nasen-Bär. Wer hat denn hier die Stellung gehalten? Na?
    Naa?
    Wer war weg?
    Nicht da?

Und bei einem Threadtitel "Nicht schlagen bitte" denke ich ja auch nicht an mein Lieblingsthema.....

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Tja...nu is zu spät

Zitat Zitat von Ody Beitrag anzeigen
    @ChipFreak: Du Ober-Nasen-Bär. Wer hat denn hier die Stellung gehalten? Na?
    Naa?
    Wer war weg?
    Nicht da?

Und bei einem Threadtitel "Nicht schlagen bitte" denke ich ja auch nicht an mein Lieblingsthema.....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte