Hallo liebe Pokergemeinde ,

ich bin ziemlich neu hier und bin momentan auf der Suche nach einem Pokerkoffer, den ich mir zum geburtstag schenken lassen kann

ich habe schonmal 200 dice chips a 5 farben bekommen...allerdings ist die aufteilung ziemlich ungelungen und die menge der chips entspricht auch nicht meinen vorstellungen.

nach etwas stöbern im internet bin ich auf dieses angebot gestoßen:

HTML-Code:
http://www.gamblerstore.de/product_info.php/info/p840_Chipkoffer-500-Dice-Chips-11-5gr-MixIt.html
dice chips würde ich schon ganz gerne nehmen, da sie relativ billig sind und ich bereits einige davon habe und diese im notfall einsetzen könnte. ich wäre natürlich auch offen für andere vorschläge vorausgesetzt dass der preis einigermaßen im rahmen liegt...will ja nicht meine eltern überfordern

so jetzt zu der aufteilung die ich mir so vorgestellt habe:

da wir (meistens 5 personen...aber der koffer sollte für min. 10 ausgelegt sein....denke da komm ich mit 500 hin....) NL CG mit blinds von 0,01/0,02 (hoffe dass wir langsam das limit erhöhen) spielen und sich alle normalerweise mit 2 euronen einkaufen verteilen wir meistens 32 chips:
15* 1ct.
12*5ct.
5*25ct.

so meine frage: was haltet ihr von der aufteilung? hab mich erstmal für 3 farben entschieden da ich dass hier im forum gelesen habe.

hochgerechnet auf 500 chips ergibt das ungefähr: (in 25er schritten)

200*1ct (die sollen schwarz sein)
175*5ct.(die sollen grün sein)
75*25ct.(die sollen weiß sein)
und zusätzlich noch 50*100ct.(rosa...für mögliche rebuys...)

das entspricht einer verteilung von 4/3,5/1,5/1

passt das so?oder würdet ihr die rosanen chips weglassen? würdet ihr die farben anders wählen? oder die ganze verteilung ändern?

über alle möglichen tipps wäre ich sehr dankbar...vllt kennt ja auch wer von euch noch einen shop bei dem es pokerkoffer billiger gibt

btw: was haltet ihr von diesem dealerbutton? der soll eventuell bald auf meinem selbstgebauten pokertisch flitzen (alles aber noch in den anfängen)

HTML-Code:
http://www.gamblerstore.de/product_info.php/info/p1191_Button--Dealer-Puck-8-cm.html
an alle antworten schonmal ein großes dankeschön voraus!

lg Rema