Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips > Pokerkoffer

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 21:20
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard welches von diesen beiden billigen chipsets?

hey leutz...

seit ein paar monaten hat mich auch das pokerfieber erwischt, erst nur head-on-head mit meinem bruder, dann online und jetzt hab ichs doch tatsächlich geschafft, ne kleine pokerrunde mit immerhin regelmäßig 4-5 leuten zusammenzukriegen.

gespielt haben wir immer mit extrem armseligen dünnen plastichips ( wobei chips eigentlich schön übertrieben ist...). und als ich dann gestern ( auf unserer sylvesterparty) bei nen paar leuten ( die ich zwar nicht kannte, aber egal, pokerspieler sind auch freundlich zu fremden ) am tisch gelandet bin und die dann den großen 500er alu-koffer rausgeholt haben, da hab ich mir gedacht:

DAS BRAUCHST DU AUCH!!!!!!!!

also mal gut rumgesucht, einiges interessantes gefunden.
ich erwarte nichts wirklich dolles, aber will ja auch keinen totalen schrott kaufen. wie ich hier den verschiedenen threads entnehmen kann, sind für "anfänger und einsteiger" chips für unter 40€/500stck. durchaus akzeptabel.

und so bin ich durch meinen gnadenlosen geiz letztlich bei diesen 2 angeboten hängen geblieben:

Pokerdealer.de - Deutschlands großer Poker-Shop Profi Poker Set / 500 Chips 13,5g / mit Alukoffer / NEU
25€

pokeronlinestore.de
30€

ich denke, spielen kann man durchaus mit beiden, und getrieben durch meinen unendlichen sparwillen tendiere ich zum günstigeren für 25€ ( sonst kann ich ja kein geld mehr verzocken, ne?).

kennt das set einer, sollte ich die finger davon lassen, oder 5€ mehr fürs teurere oder gar eins für 40€, weil ich sonst nach 20h zocken die hälfte der chips in die tonne haun kann?

danke schonmal für eure anmerkungen, ich werd die sicherlich bei der bestellung berücksichtigen.

mfg, ich
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 21:34
Benutzerbild von LuckyBee
Highroller

Standard

Ich würde eine Mischung aus Set1 und Set2 vorschlagen. Also die chipaufteilung vom ersten Set und Chipgewicht vom Zweiten.
Die Qualität ist die gleiche und unterscheidet sich nur im Design.
Ich persönlich würde zu 11,5g chips raten und eine sinnvolle Chipaufteilung. Vom niedrigeren chipwert mehr als vom Höheren.
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 21:38
Fischfutter

Standard

beim 2. steht in der beschreibung "individuelle bestückung möglich" ( was ich dann natürlich machen würde), aber die kann man nirgends wählen

das ist dann leider auch nicht so toll... naja, mal gucken, aber danke schonmal für die schnelle antwort!

//edit
btw: der preisunterschied liegt für mich übrigens bei 3 euro, mit versand würde das erste
34€ kosten und das 2. 37€...

Geändert von LUZA (01.01.2007 um 21:41 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 22:24
Benutzerbild von de_Bade
Poker Profi

Danke gesagt: 8
16 Mal in 9 Posts Danke erhalten
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moment mal... du schreibst da ein paar lustige sachen (oder versteh ich das nur so lustig...)

Zitat:
Zitat von LUZA Beitrag anzeigen
und als ich dann gestern ( auf unserer sylvesterparty) bei nen paar leuten ( die ich zwar nicht kannte...
du hast leute auf deiner silvesterparty die du nicht kennst???

Zitat:
...( die ich zwar nicht kannte, aber egal, pokerspieler sind auch freundlich zu fremden )
nein,nein. sie haben nur ein neues opfer zum ausnehmen gewittert ;-)

Zitat:
... und die dann den großen 500er alu-koffer rausgeholt haben, da hab ich mir gedacht:
also ich hätte mir gedacht: "wieso schleppen 2 fremde typen auf meiner silvesterpary pokerchips mit sich rum..."

PS: nicht ernst nehmen
  #5 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 22:31
Fischfutter

Standard

tja, so kanns enden... aber mit ausnehmen war nix ( zumindest nicht soooo viel ) aber war schon lustig.

naja, jedenfalls fahr ich morgen mal nach mönchengladbach, da solls wohl in der nähe vom bahnhof nen laden geben, der pokerbedarf und so verkauft, den werd ich mir mal angucken, und dann entscheiden, was ich nehm.
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 14:52
Fischfutter

Standard

in mg gabs nichts, hab jetzt bei pokeronlinestore.de bestellt. werd dann demnächst mal meine meinung kundtun!
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 22:23
Fischfutter

Standard

so, wie gesagt, das set für 30€ zuzüglich ~7€ versand bei pokeronlinestore.de bestellt.

bestellung kein problem, nur ging diese wohl durch serverumstellung oder sonstewas nicht ganz richtig ein, ich musste ne mail hinterherschicken ( als das paket nach 4 tagen nich da war und ich mich mit meinem account im shop nich einloggen konnte).
dann aber alles ganz nett, freundlicher mailkontakt, hatte am sonntag die mail geschrieben und auch gleich ne antwort bekommen, meine daten nochmal geschickt, dienstag war das paket dann da.

zu den chips:
bin noch totaler laie, aber prinzipiell: durchaus spielbar, halt die normale anfängerqualität.
vom ton und gefühl her erinnern die eher an keramik als an plastik, aber das kann ja auch normal für solche chips sein ( ich kannte das bis jetzt aber noch nich so).
die kanten sind akzeptabel, nahezu kein überstehendes plastik gefunden. die eingelassene farbe natürlich nicht optimal, die kanten sind teilweise etwas verlaufen.

gewicht ist mit 11,5g eigentlich ganz gut, hab zwar keinen vergleich, aber mein shuffle klappt ( 6 chips pro stapel).

freitag ist das erste homegame ( 6 bis 8 leute), danach gibts dann nochmal nen kommentar.

insgesamt:
annehmbarer preis, shop ok ( nichts besonderes, eben normal und akzeptabel),
chips für den preis oke. die im set beigelegten karten einfach nicht beachten, die sind sowas von grottig ( was aber ja nicht so schlimm ist, ich wollt ja nur die chips, und die gibts einzeln nicht billiger)

mfg, ich
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht