|
||||
|
Auf homepokertourney.com gibt es ein Video zur Widerstandsfähigkeit der Dal Negro Acetate Reihen Net Plus sowie Freedom Star und den Modiano Cristallo Acetate:
Karten Stresstest Natürlich ist der Test übertrieben. Was mich verwundert hat ist, das die Dal Negros sogar beim Schlagen mit der flachen Seite zersplittern. Zum Glück habe ich mir diese "Premium"-Decks nicht gekauft. |
|
||||
|
Genau das habe ich auch zuerst über die ganzen Negativ-Berichte von den neuen KEMs gedacht.. bis ich nun selbst KEMs habe und genau diese Berichte 100 %ig nachvollziehen und bestätigen kann.
Naja, jedem das seine. Aber der Hauptvorteil von Plastikkarten ist doch gerade die Unverwüstlichkeit, vorallem im Vergleich zu Papierkarten. Und genau diesen Punkt scheinen diese Karten ja nicht zu erfüllen. Wenn ich vergleichsweise viel Geld für Plastikkarten ausgebe, möchte ich nicht bei jedem Einsatz Angst haben müssen, dass die mitten im Spielbetrieb plötzlich durchbrechen. |
|
||||
|
Also nachdem ich das gesehen hab, hab ich mir mal ne Copag Karte geschnappt und die mehrmals mit voller Wucht flach auf meine Tischkante gekloppt.. die ist erst beim 12. mal oder so kaputt gegangen.
Noch nen Pluspunkt für COPAG
|
Zitat:
Zitat:
YouTube - Damage test: Acetate playing cards |
|
||||
|
Danke das kann ich gucken.
Deine Frage: Hast Du eventuell Javascript geblockt oder keinen Flashplayer installiert? Nix installiert, wenn ich diese Seiten aufrufe, kommt die Frage ob ich das installieren soll. Soll ich? Oder muß ich dann was bezahlen? Das mit den Karten ist krass! Da ist das Acetat wohl nicht flexibel genug. Hoffentlich ist das nicht so mit Fournier!
|
Zitat:
|
|
||||
|
Da gilt es logisch zu überlegen.
Was bedeutet denn 100% Plastic? Woraus können 100% Plastic denn bestehen? Oder anders gefragt. Gibt es Karten die Plastic sind aber nicht Acetat? Wohl kaum? Oder wohl auf jeden Fall?Also Acetat ist doch ein natürliches Produkt (Baumwolle). Also muß es im Umkehrschluß doch auch Plastickarten geben, die aus Erdöl hergestellt sind. Logisch? Logisch. Und das führt mich zu der Annahme, das Erdölprdokt-Karten nicht so schnell zersplittern wie Acetatkarten.
| Ansicht | |
|
|