Facebook

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    KingsCrown Gast

Standard Acetate Karten Stresstest (Dal Negro, Modiano)

Auf homepokertourney.com gibt es ein Video zur Widerstandsfähigkeit der Dal Negro Acetate Reihen Net Plus sowie Freedom Star und den Modiano Cristallo Acetate:

Karten Stresstest

Natürlich ist der Test übertrieben. Was mich verwundert hat ist, das die Dal Negros sogar beim Schlagen mit der flachen Seite zersplittern. Zum Glück habe ich mir diese "Premium"-Decks nicht gekauft.

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Ich habe das Video auch vor einigen Tagen entdeckt und war ebenfalls rechts schockiert. Klar, größtenteils ist das wirklich übertrieben und wenn man mit der Kante heftig auf dem Tisch haut, muss eine Karte meiner Meinung nach auch nicht halten. Aber so flach auf dem Tisch, das kann schon bei einem Spiel vorkommen (bei einem Bad-Beat und auf einen nicht gepolsterten Tisch ).

Werde um die Karten einen großen Bogen machen.

Standard

Zitat Zitat von ahonen Beitrag anzeigen
    panikmache!
    Genau das habe ich auch zuerst über die ganzen Negativ-Berichte von den neuen KEMs gedacht.. bis ich nun selbst KEMs habe und genau diese Berichte 100 %ig nachvollziehen und bestätigen kann.

Naja, jedem das seine. Aber der Hauptvorteil von Plastikkarten ist doch gerade die Unverwüstlichkeit, vorallem im Vergleich zu Papierkarten. Und genau diesen Punkt scheinen diese Karten ja nicht zu erfüllen. Wenn ich vergleichsweise viel Geld für Plastikkarten ausgebe, möchte ich nicht bei jedem Einsatz Angst haben müssen, dass die mitten im Spielbetrieb plötzlich durchbrechen.

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Also nachdem ich das gesehen hab, hab ich mir mal ne Copag Karte geschnappt und die mehrmals mit voller Wucht flach auf meine Tischkante gekloppt.. die ist erst beim 12. mal oder so kaputt gegangen.
    Noch nen Pluspunkt für COPAG

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Ich kann komischerweise gar kein Filmchen entdecken.

KingsCrown Gast

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    [...] hab ich mir mal ne Copag Karte geschnappt und die mehrmals mit voller Wucht flach auf meine Tischkante gekloppt.. die ist erst beim 12. mal oder so kaputt gegangen.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass das Preisverhältnis ca. 2:1 beträgt fällt die Wertung noch schlechter für die Dal Negros aus.

Ich kann komischerweise gar kein Filmchen entdecken.
    Ist im ersten Beitrag des Threads. Hast Du eventuell Javascript geblockt oder keinen Flashplayer installiert? Da das Video von Youtube eingebettet wird ist hier ein Alternativ-Link:

YouTube - Damage test: Acetate playing cards

Ody

Standard

Danke das kann ich gucken.
    Deine Frage: Hast Du eventuell Javascript geblockt oder keinen Flashplayer installiert? Nix installiert, wenn ich diese Seiten aufrufe, kommt die Frage ob ich das installieren soll. Soll ich? Oder muß ich dann was bezahlen?

Das mit den Karten ist krass! Da ist das Acetat wohl nicht flexibel genug. Hoffentlich ist das nicht so mit Fournier!

KingsCrown Gast

Standard

Zitat Zitat von Ody
    Nix installiert, wenn ich diese Seiten aufrufe, kommt die Frage ob ich das installieren soll. Soll ich? Oder muß ich dann was bezahlen?
    Bezahlen musst Du dafür nichts. Wenn Du das bisher jedoch nicht benötigt hast würde ich es auch nicht unbedingt installieren. Du konntest das Video ja über Youtube schauen. :-)

Standard

Zitat Zitat von Ody Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das nicht so mit Fournier!
    Fournier hat doch gar keine Acetate Karten oder?

Ody

Standard

Da gilt es logisch zu überlegen.

Was bedeutet denn 100% Plastic? Woraus können 100% Plastic denn bestehen? Oder anders gefragt. Gibt es Karten die Plastic sind aber nicht Acetat? Wohl kaum? Oder wohl auf jeden Fall?Also Acetat ist doch ein natürliches Produkt (Baumwolle). Also muß es im Umkehrschluß doch auch Plastickarten geben, die aus Erdöl hergestellt sind. Logisch? Logisch. Und das führt mich zu der Annahme, das Erdölprdokt-Karten nicht so schnell zersplittern wie Acetatkarten.
    Geändert von Ody (09.03.2010 um 10:43 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte