Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerkarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2007, 05:19
Shark

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard haltbarkeit der plastikkarten

wie schlagen sich eure plastik-pokerkarten im dauereinsatz?

ich beginne mit

fournier ept-karten (entsprechen der 2800er-serie)
-------------------------------------------------
nach täglichem einsatz über vier wochen weisen die karten keinerlei beanstandungen auf. das deck ist nach einmaligem waschen praktisch wie neu. vorder- und rückseite aller karten sind in tadellosem zustand.

zwischenfazit: sehr gut

copag 2pips regular index
------------------------
nach 2 monaten im dauereinsatz ist das deck durchgespielt. die karten sind zwar nach wie vor sehr resistent gegen verbiegungen, aber die farben blättern vorne wie hinten sichtbar ab. schleichend, aber sichtbar mussten die karten der starken belastung durch den kneipentisch tribut zollen.
die spielbarkeit war bis zum schluss gewährleistet. wegen der günstigen anschaffung:

fazit: befriedigend
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2007, 11:17
Benutzerbild von rull
Highroller

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von ahonen Beitrag anzeigen
copag 2pips regular index
------------------------
nach 2 monaten im dauereinsatz ist das deck durchgespielt. die karten sind zwar nach wie vor sehr resistent gegen verbiegungen, aber die farben blättern vorne wie hinten sichtbar ab. schleichend, aber sichtbar mussten die karten der starken belastung durch den kneipentisch tribut zollen.
die spielbarkeit war bis zum schluss gewährleistet. wegen der günstigen anschaffung:

fazit: befriedigend
Dem kann ich zustimmen. Zwar kein Kneipentisch, aber ein ganz normaler Holztisch wird in einer meiner regulären Runden verwendet. Langsam aber sicher verlieren die Copags an Farbpartikeln. Jedoch sollte das kein Problem auf einem echten Pokertisch sein. Daher wäre mein Fazit noch 'gut'.
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2007, 11:59
Benutzerbild von Sure
Highroller

Standard

Jedoch sollte das kein Problem auf einem echten Pokertisch sein. Daher wäre mein Fazit noch 'gut'.

Stimmt genau....meine copaqs halten nun schon mehrere monate und sehen noch genau so aus wie am anfang.
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 04:26
Shark

Standard

dem kann ich zustimmen.

wir haben in der tat extrembedingungen, da der tisch insbesondere was die oberflächenbeschichtung betrifft nicht gerade in bestem zustand ist.
auch werden die karten regelmäßig getränke- und tabakverunreinigungen ausgesetzt.

vielleicht ist es aber gerade deshalb interessant, vergleiche unter den großen marken durchzuführen. ich bin sehr gespannt wie die fournier-karten in 4 bis 6 wochen aussehen.

ein gemaco-deck und royal-deck haben wir übrigens auch im belastungstest gehabt. bei letzterem blätterten die farben sehr schnell ab. ersteres konnte die erwartungen ebenfalls nicht erfüllen und wurde allgemein angelehnt ("hast du kein copag-deck da?").
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 16:34
Benutzerbild von Feyd
Angler

Danke gesagt: 5
Standard

Hab mir vor einiger Zeit auch mal ein Deck von Gemaco besorgt. Das war wohl auch das Erste und Letzte!

Gefallen mir gar nicht.
Gleiten beschi..en, das Feeling zwischen den Pfoten ist genauso beischeiden und was mich am meisten geärgert hat, ist das die von Anfang an eine Wölbung hatten. Bei Plastik bekommst du so was nicht mehr raus.

Ich kann nur jedem raten: Finger weg von Gemaco´s.

Meine Favorites sind: Copag´s (die Dual Index find ich toll und von der Ästhetik her gefallen mir noch die EPOC´s) und Fournier´s (hier allerdings die "alten" 2818er, die neuen 2800 haben ja sowas von einer häßlichen Rückseite).
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 18:55
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Feyd Beitrag anzeigen
Hab mir vor einiger Zeit auch mal ein Deck von Gemaco besorgt. Das war wohl auch das Erste und Letzte!

Gefallen mir gar nicht.
Gleiten beschi..en, das Feeling zwischen den Pfoten ist genauso beischeiden und was mich am meisten geärgert hat, ist das die von Anfang an eine Wölbung hatten. Bei Plastik bekommst du so was nicht mehr raus.

Ich kann nur jedem raten: Finger weg von Gemaco´s.
meine gemaco-karten hängen auch durch. dies ist nicht nur optisch bescheiden, sondern auch unschön beim mischen. glaube aber nicht, dass dies standard ist, sondern schlicht und einfach mängelware

Geändert von ahonen (13.10.2007 um 04:15 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 19:18
Benutzerbild von Chaot64
Poker Profi

Danke gesagt: 11
10 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
nach täglichem einsatz über vier wochen weisen die karten keinerlei beanstandungen auf.
Also so nen Dauereinsatz kann ich nicht bieten, allerdings spielen wir Modiano Karten auch schon ne ganze Zeit lang. Nach einmaligem waschen keine Gebrauchsspuren und wie neu. Fazit: Preis-Leistung super

Bonus erspielen
Pokerstars (Harrington Cashgame 2) freispielen. HC 1 freigespielt.
nicht mehr aktiv
GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) Pokerstars (zu gamblig, gecleard) PKR (kein bock im Moment)
Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause)

.... 6 Straigth Flush.... 4 Royal Flush
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 19:34
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Chaot64 Beitrag anzeigen
Also so nen Dauereinsatz kann ich nicht bieten, allerdings spielen wir Modiano Karten auch schon ne ganze Zeit lang. Nach einmaligem waschen keine Gebrauchsspuren und wie neu. Fazit: Preis-Leistung super
wir haben in unserer runde regelrechte modiano-fans.
ich finde die karten auch sehr gut, erst recht was preis/leistung betrifft.

hinsichtlich der haltbarkeit beäuge ich die modianos allerdingskritischer.
die knickresistenz ist gegenüber den anderen großen weniger ausgeprägt. betroffen von knickproblemen sind bei mir die varianten "poker club" und "black jack". ein beispiel: manche spieler unserer runde schauen sich die karten durch längsseitiges, seitliches heben an. da die fingernägel die mitte fixieren, gab es genau da einschnitte. fournier, copag und kem sind da nicht so leicht zu beeindrucken.

auch blättern die farben im dauergebrauch (ähnlich zu copag) recht schnell ab. hier sind fournier und kem klar im vorteil.

fazit: alles in allem sind die probleme bei dem günstigen preis vernachlässigbar. die haltbarkeit ist zwar nur befriedigend, empfehlenswert sind die karten aber allemal.
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 13:33
Benutzerbild von Sanchooo187
Fischfutter

Standard

Zitat:
wie schlagen sich eure plastik-pokerkarten im dauereinsatz?

ich beginne mit

fournier ept-karten (entsprechen der 2800er-serie)
-------------------------------------------------
nach täglichem einsatz über vier wochen weisen die karten keinerlei beanstandungen auf. das deck ist nach einmaligem waschen praktisch wie neu. vorder- und rückseite aller karten sind in tadellosem zustand.

zwischenfazit: sehr gut
Diese habe ich auch. Bin eigentlich total verärgert, weil eine Karte (Kreuz 10) einen kleinen Riß bekommen hat und das nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit.
Gibt es ne Möglichkeit, dass man einzelne Karten nachbestellen kann, weil ich nicht einsehe wieder ein Deck für insgesamt 15 Euro zu bestellen.
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 14:16
Fischstäbchen

Standard

Habe sehr gute Erfahrungen mit Copag und Modiano. Hatte die Copag circa ein halbes Jahr mit mindestens wöchentlichen Spielen im Gebrauch, leider sind die Farben mittlerweile ein wenig verblasst - aber auf der Rückseite erkennt man trotzdem nichts und erkennen kann man den Index auch noch recht gut. Modiano hab ich erst vor kurzer Zeit bekomm, war begeistert, weil der Index doch viel deutlicher ist als der, den ich bei frischen Copag-Karten zu sehen bekommen habe. Außerdem sind sie nicht ganz so flutschig, was gelegentlich doch ganz sinnvoll ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht