|
|||
|
Kann mir jemand ein richtig Gutes Deck empfehlen? Ich suche eins aus Plastik und sehr widerstandsfähig. Darf nur kein Copag sein, da das den Geruch von Zigaretten annimmt, wenn ein Raucher mischt. Oder is das bei anderen Decks genauso? Hab mir ein Deck gekauft das Arrow heißt. Wurde aber ziemlich verarscht, da es kein KEM ARROW sondern ein Noname Produkt ist namens ARROW. Hat trotzdem 6 Euro gekostet...damit sogar teurer als ein Copag Deck.
|
|
|||
|
Hab KEM, Copag und Fournier, würd dir letztere empfehlen. Die KEM's haben Qualitätsprobleme und die Copag find ich etwas zu dünn. Sieht natürlich jeder anders, aber ich würde mir zB so EPT Karten kaufen!
|
|
|||
|
die besten und zugleich teuersten sind kem-karten.
probleme bzgl. der qualitätskontrolle kann ich nicht bestätigen. besitze drei decks, die alle ok sind. hinsichtlich preis/leistung führt kein weg an copag vorbei. das etwas blasse druckbild ist das einzige manko dieser sehr geschmeidigen karten. wer auf steife karten steht, sollte die auch kostengünstigen modiano wählen. teurer, aber nicht besser sind in dem genre die piatnik-karten. aestheten werden im jumbo-index die fournier-karten lieben: tolle farben, feine durchzeichnung. hinsichlich der widerstandsfähigkeit beim biegen stellen die fournier-decks einen guten kompromiss zwischen weich und steif dar. eine recht teuere alternative im bereich der weichen karten sind die in deutschland schwer erhältlichen gemaco. wer pappkartenfeeling mag und das nötige kleingeld besitzt, sollte sich dal negro acetate anschauen. |
|
|||
|
ich hab mir bei der Sammelbestellung ein EPT Fournier Kartendeck bestellt und kann nur sagen... beim Mischen, wie beim Spielen erste Sahne! lassen sich leicht aufnehmen, biegen, etc.
Lediglich wenn man z.B. auf nem Plastetisch oder allg. nem Tisch mit einer etwas rutschigen Oberfläche spielt kann es sein das die Karten gerne mal zum Hoover werden und übers Ziel hinausschießen ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|