Facebook

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kartenbox

der_langer ist offline Poker Profi

Standard Kartenbox

Ich habe ganz schöne Plastikkarten in ner normalen Pappbox, die sich aber langsam verabschiedet. Hat jemand von Euch nen Tip, wo man ne schöne Kartenbox aus Metall oder Holz herbekommt? Sollte nicht viel größer sein, als das Deck selbst, da es ja noch in den Koffer passen sollte.

Danke für Ratschläge!

Behrouz ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von der_langer Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz schöne Plastikkarten in ner normalen Pappbox, die sich aber langsam verabschiedet. Hat jemand von Euch nen Tip, wo man ne schöne Kartenbox aus Metall oder Holz herbekommt? Sollte nicht viel größer sein, als das Deck selbst, da es ja noch in den Koffer passen sollte.

Danke für Ratschläge!
    Denke Holz wird da sicherlich zu "gross" sein, so dass es dann nichtmehr in den koffer passt. Und metall?? Naja ich weiss nicht so recht ob dies so gescheit ist.

der_langer ist offline Poker Profi

Standard

Gibt es denn haltbare Kartenboxen? Was habt Ihr? Die mitgelieferten von den Karten?

Behrouz ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von der_langer Beitrag anzeigen
    Gibt es denn haltbare Kartenboxen? Was habt Ihr? Die mitgelieferten von den Karten?
    Also ich hab bisher immer die behalten, welche mitgeliefert wurden. Nun da ich aber bald meine KEM haben werde, habe ich eigentlich das gleiche Problem... Evtl. werde ich mir da selber etwas basteln aus Karton oä.

888Guy ist offline Highroller

Standard

Naja sonst ruppe doch die kleinen Wände im Koffer, die für die Würfel sind raus. Dann kannst du eine Kartendoppeldeck rein packen. Natürlich nur wenn du nicht mit deinem Koffer mitfühlst :-)

Blinds_Stehler ist offline Poker Profi

Standard

Eine Holzbox, die durch die Dicke des Holzes natürlich größer ausfällt als ne Kartenschachtel, gibt es zB von äää Modiano glaub ich. Gesehen bei AK-Spiele. Aber vielleicht tut's auch die (recht stabile) schwarze Plastikbox mit dem Doppeldeck Copags. Die paßt auch in einen Koffer, wenngleich die Box auf den Kartenfächern aufliegt, da sie ja doppelt so groß ist. Spielt aber keine Rolle.

Bluthund ist offline Moderator

Standard

Noch ne Variante wäre, dass man aus ner Kassettenschachtel die "Nippel" innen heraus bricht!! So hab ich das mal gemacht und es funktioniert ganz gut...Sieht zwar nicht so wahnsinnig schön aus, ist aber billig!!

Streifenkarl ist offline Highroller

Standard

ich hab bei meinen Karten so plastikboxen dabei. Wenn deine da reinpassen kannste 2 haben. Hab 12 Stück davon.

Ädit:

Drecks imagebanana, hier nochma mit imageshack
    Geändert von Streifenkarl (01.06.2007 um 13:04 Uhr)
    k-klar doch, Ch-Chefchen

Lesezeichen