Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerkarten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Karten sind die besten?
Copag 60 43,17%
KEM 39 28,06%
Fournier 20 14,39%
NTP 0 0%
Dal Negro 0 0%
andere... 20 14,39%
Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 17:04
Angler

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

an frank:
--------
die poker range-karten können qualitativ nicht mit kem, copag, fournier und co. mithalten. sie lassen sich vergleichsweise schlecht shuffeln, haben schlechte druckqualität und sind schnell durchgespielt. ich garantiere dir, dass du diese karten nicht mehr anschaust, wenn du nur einmal probeweise ein qualitätsdeck gespielt hast.

an bluthund:
-----------
kem-karten sind weicher als copag. wenn du steif magst, bist du mit den von rull angesprochenen modiano/ dal negro-decks gut bedient. piatnik ist auch sehr steif, aber signifikant teurer als die beiden italiener.
einen kompromiss zwischen weich und fest stellen die fournier-decks dar. vielleicht wäre das nach deinem geschmack.
  #22 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 17:08
Benutzerbild von Thrym
Poker Gott

22 Danksagungen in 17 Posts
Standard

mein lieblingsdeck ist das vierfarbige copag mit großen symbolen
  #23 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 17:12
Angler

Standard

Wer auch gerne mit Papierkarten spielt, sollte bei Plastikkarten auf jedenfall nicht zu weiche nehmen. KEM ist nicht nur weich, sondern sehr weich. Sprich bei Plastik Compag oder noch besser Modiano nehmen. Gibt es auch beide als 4-Coulour-Decks. Piatnik macht gute beschichtete Papierkarten, die Plastikkarten von denen waren bei mir aber ehr schlechter als von anderen Herstellern. Gute Papierkarten gibt es auch weiterhin von Altenburger.
  #24 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 17:43
Benutzerbild von WildeSau
Highroller

3 Danksagungen in 2 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
mein lieblingsdeck ist das vierfarbige copag mit großen symbolen
Da läufts mir kalt den Rücken runter.

Wie definiert ihr den weich? Die Kems lassen sich wunderbar mischen, geben
und spielen. Vielleicht sollte ihr Papierkarten laminieren.
Schönes Wochende...
  #25 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 18:51
Angler

Standard

Zitat:
Zitat von WildeSau Beitrag anzeigen
Wie definiert ihr den weich? Die Kems lassen sich wunderbar mischen, geben
und spielen. Vielleicht sollte ihr Papierkarten laminieren.
Schönes Wochende...
du darfst nicht der fehlerhaften annahme erlegen sein, dass "weich" negativ belegt ist.

kem sind meine absoluten lieblingskarten.
auch copag und gemaco sind zwei spitzenvertreter der weichen klasse.

es gibt aber leute, die steif präferieren. geschmäcker sind bekanntlich verschieden. das ist auch in ordnung so.
  #26 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 12:43
Angler

Standard

nö, "weich" muss nicht negativ sein, kommt halt darauf an, wass man lieber hat. Ich bevorzuge ehr "hart", das kommt ehr an das Griffgefühl von beschichteten Papierkarten rann. Modiano sind da sehr schön (nur leider teuer). Andere weiche Karten liegen irgendwie wie billiges Plastik in der Hand. Man kann natürlich auch mit beschichteten Papierkarten spielen, aber die sind leider nach einem Abend i.d.R. fällig für die Tonne.
Leider scheint die Qualitätskontrolle bei Modiano wohl auch mal einen Aussetzer zu haben. Habe gerade ein neues Modiano 4-Coulour-Deck auf gemacht, und feststellen müssen, dass eine Karte auf der Rückseite einen nicht wegzubekommenden Farbklecks hat. Sowas dürfte einfach nicht vorkommen, hab ich aber auch das erste mal gehabt.
  #27 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 17:03
Angler

Standard

Zitat:
Zitat von volker1 Beitrag anzeigen
...Modiano sind da sehr schön (nur leider teuer). Andere weiche Karten liegen irgendwie wie billiges Plastik in der Hand. ...
Leider scheint die Qualitätskontrolle bei Modiano wohl auch mal einen Aussetzer zu haben. Habe gerade ein neues Modiano 4-Coulour-Deck auf gemacht, und feststellen müssen, dass eine Karte auf der Rückseite einen nicht wegzubekommenden Farbklecks hat. Sowas dürfte einfach nicht vorkommen, hab ich aber auch das erste mal gehabt.
der farbklecks ist ärgerlich, kann aber schon mal vorkommen. hatte selbiges problem neulich bei einem copag-deck. sofern du die rechnung noch hast, tausch die karten um.

empfindungen sind in der tat unterschiedlich: das billige plastik-feeling hab ich gerade bei den modiano-karten, die ich dennoch gut finde.

in einem muss ich dir allerdings widersprechen: modiano sind NICHT teuer. im gegenteil: für marken-plastikkarten sind sie vergleichsweise billig. ich kenne keine karten derselben qualität, die so günstig sind. selbst copag, die ich preis/leistung empfehle ist leicht teurer.
  #28 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 23:07
Angler

Reden

Zitat:
Zitat von ahonen Beitrag anzeigen

in einem muss ich dir allerdings widersprechen: modiano sind NICHT teuer. im gegenteil: für marken-plastikkarten sind sie vergleichsweise billig. ich kenne keine karten derselben qualität, die so günstig sind. selbst copag, die ich preis/leistung empfehle ist leicht teurer.
na ja hab das gerade auf das 4-Coulour-Deck bezogen, da ist Modiano tatsächlich teurer als Compag etc. Dafür sind die Farben aber auch schön kräftig und nicht so blass.

nö Rechnung hab ich leider nich mehr, werde es aber einfach mal so versuchen, die mit einem Beschwerdebrief direkt an den Hersteller zu schicken, mit etwas Glück bekomm ich dann vielleicht ja n Ganzen Packen als Wiedergutmachung
  #29 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 17:33
Benutzerbild von Chaot64
Poker Profi

3 Danksagungen in 3 Posts
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte am Anfang recht "günstige" Karten, da hat es mir auch dir Farben abgerubbelt. Inzwischen hab ich COPAC und Furnier ausprobiert und zuletzt bin ich bei den Modiano hängen geblieben. Die sind meiner Meinung nach die Karten die am besten für das Geld sind.
888
nicht mehr aktiv
GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) Pokerstars (zu gamblig, gecleard) PKR (kein bock im Moment)
Partypoker (Pause machen, gecleart) Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart)

.... 4 Tische NL25
.... 5 Straigth Flush.... 2 Royal Flush

.... "Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten."
Marcel Pagnol

#30 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 18:38
Angler

Standard

guter geschmack.

und wenns um preis/leistung geht, gibts in meinen augen nur zwei alternativen:
- weiche karten: copag
- steife karten: modiano

Themen-Optionen
Ansicht