Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerkarten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 09:43
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mit welchen Karten spielen?

Sein einer gewissen Weile bin ich auf der Suche nach einem Pokerkoffer und einem anständigen bzw. mehreren anständigen Sets Pokerkarten. In meinem Freundeskreis spielen wir meist mit qualitativ eher minderwertigen/schlechten Karten und das soll nun ad acta gelegt werden.

Für meinen/unseren Gebrauch müssen es keine High-End Karten sein, sondern für den Stammtisch ausreichen bzw. etwas Besseres sein als Papierkarten oder aber Karten die aus nem asiatischen Laserchipkoffer stammen

Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf dem Aussehen der Karten. Genau aus dem Grund habe ich mir das eine oder andere Deck bereits angeschaut und in meinen engeren Favoritenkreis genommen:

- WPT-Karten
Gefallen mir gut, die Plastik-Edition ist mir jedoch zu teuer. Was taugen die billigeren WPT-Karten?

- die besonders designten schwarzen COPAG-Karten
Vom Design her absolut gewöhnungsbedürftg, Plastik, preislich an der Grenze, aber man bekommt ja auch direkt zwei Decks.

- die limitierten KEMs/COPAGs mit schwarzem Rücken
Bin mir nicht mehr sicher wer sie nun herstellt (Link habe ich zu Hause), aber der schwarze statt dem standardmäßigen blauen/roten Rücken gefällt mir wesentlich besser und ist bei diesen Plastics für über 10 EUR zu haben.

- Aristocrat-Karten
Habe diese beim Stöbern im Internet gefunden und auch da gefällt mir das Design gut. Preislich keine Ahnung...

Was habt Ihr mit o.g. Karten für Erfahrungen gehabt, zu welchen ratet Ihr mir und zu welchen nicht?

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 09:53
Highroller

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
Sein einer gewissen Weile bin ich auf der Suche nach einem Pokerkoffer und einem anständigen bzw. mehreren anständigen Sets Pokerkarten. In meinem Freundeskreis spielen wir meist mit qualitativ eher minderwertigen/schlechten Karten und das soll nun ad acta gelegt werden.

Für meinen/unseren Gebrauch müssen es keine High-End Karten sein, sondern für den Stammtisch ausreichen bzw. etwas Besseres sein als Papierkarten oder aber Karten die aus nem asiatischen Laserchipkoffer stammen

Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf dem Aussehen der Karten. Genau aus dem Grund habe ich mir das eine oder andere Deck bereits angeschaut und in meinen engeren Favoritenkreis genommen:

- WPT-Karten
Gefallen mir gut, die Plastik-Edition ist mir jedoch zu teuer. Was taugen die billigeren WPT-Karten?

- die besonders designten schwarzen COPAG-Karten
Vom Design her absolut gewöhnungsbedürftg, Plastik, preislich an der Grenze, aber man bekommt ja auch direkt zwei Decks.

- die limitierten KEMs/COPAGs mit schwarzem Rücken
Bin mir nicht mehr sicher wer sie nun herstellt (Link habe ich zu Hause), aber der schwarze statt dem standardmäßigen blauen/roten Rücken gefällt mir wesentlich besser und ist bei diesen Plastics für über 10 EUR zu haben.

- Aristocrat-Karten
Habe diese beim Stöbern im Internet gefunden und auch da gefällt mir das Design gut. Preislich keine Ahnung...

Was habt Ihr mit o.g. Karten für Erfahrungen gehabt, zu welchen ratet Ihr mir und zu welchen nicht?
Hmm, das ist relativ einfach:

Copag, KEM oder Fournier. 100% Plastik. Halten ewig.

Ich persönlich bevorzuge Copag (€15 für das Doppeldeck).
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 10:15
Poker Profi

10 Danksagungen in 9 Posts
Standard

Ich habe im Moment auch Copags. Preislich sind sie attraktiver als Fournier oder KEM, lediglich die etwas blasseren Farben stören manche.
  #4 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 10:27
Benutzerbild von frank
Moderator

3 Danksagungen in 3 Posts
frank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch Copags. Beim Spiel fallen die etwas blasseren farben aber eh nicht auf. Daher halte ich das nicht wirklich für einen Nachteil.
Merkt man nur beim durchgehen mit mehreren Karten in der Hand.
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 10:32
Fisch

Standard

plastikkarten sind irdendwie pflicht
die einzigen die ich sonst noch gefunden habe die zu gebrauchen waren,das waren glaube ich piatinik plastik coated halten etwas länger als normale papier karten
  #6 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 11:08
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Standard

Sind die WPT nicht auch plastic-coated oder so? Stinknormale Papierkarten sind das ja nicht...

Hat einer die COPAGs mit schwarzem Rücken?

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #7 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 11:15
Highroller

Standard

Es gibt Plastik WPT Karten, aber die Kosten so ca. 30 EUR für ein Setup. Und ich weiss nicht wer die herstellt. Die normalen WPT Karten sind alle Papier von Bee.
  #8 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 11:39
Benutzerbild von ChipFreak
Poker Star

28 Danksagungen in 25 Posts
Standard

Also ich hab auch seit ca. 9Monaten ein Doppeldek Copag in Pokersize mit Jumbo Index und bin absolut zufrieden.
Sind trotzdem sie mindestens einmal die Woche extensiv genutzt werden noch keine Abnutzungserscheinungen dran.
Auf nen jungen ist wohl mal wer draufgetreten und da lag nen Steinchen oder so drunter, so dass eine Stelle ein wenig rausgebeult war(konnte man, im richtigen Winkel betrachtet, sehen.) die hab ich dann einfach zw. zwei dünne Handtücher gelegt und gebügelt....nun ist sie wieder 1A und nicht von den anderen zu unterscheiden.
  #9 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 12:34
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

19 Danksagungen in 14 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von sn0wstorm Beitrag anzeigen
Es gibt Plastik WPT Karten, aber die Kosten so ca. 30 EUR für ein Setup.
Die stellt KEM her. Sind sicherlich recht ansprechend vom Aussehen her, aber nochmal teurer als die normalen KEM.

Ich habe, wie so viele hier, ebenfalls ein Doppeldeck Copag mit Jumbo Index, natürlich Poker Size. Sind einfach perfekte Karten zu einem guten Preis. Die etwas blasseren Farben stören im Spiel überhaupt nicht. Die Karten sind etwas rutschig. Wenn man sich nicht blöd anstellt beim Mischen, ist das kein Problem. Dafür flutschen sie umso besser über den Tisch.
  #10 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 12:36
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Standard

Hehehe, coole Reparatur.

@ storm:
Ja, die Plastik WPTs sind schweineteuer und übersteigen meinen vorgestellten preislichen Rahmen. Wenn ich mich nicht ganz irre und mich nicht irgendwo verlesen habe (hier auf der Arbeit komme ich auf die entsprechenden Seiten nicht drauf), sind die Papier WPTs besonders beschichtet und liegen qualitativ somit zwischen Papier und Plastik... sicher bin ich mir nur nicht...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht