|
||||
|
Da ich ein Fan bin von Karten mit Jumbo-Index und gelbem background (retro-style) .. und zudem das Design der Indizes von Dal Negro/Modiano mag, reizen mich die neuen Cellulose Acetate Karten von Dal Negro schon sehr.
Review gibts hier Sind zwar sehr teuer .. aber hab viel positives über die Karten gelesen .. scheinen ja ne echte Alternative zu den KEMs zu sein, deren Design mir persönlich überhaupt nicht zusagt ... ganz zu schweigen von den Verarbeitungsfehlern die ab und an wohl aufzutreten scheinen. Den GB bei chiptalk hab ich leider verpasst .. und der einzige mir bekannte Händler ist tridentcards.com ... allerdings kommen da zu den immens teueren Karten noch absolut überzogene Versandkosten hinzu (ca. 25$). Hat jemand von euch schon mal sonstwo einen shop gefunden der die Karten listed, oder hat vielleicht jemand zufälligerweise nen Kontakt (Händler, etc.), der diese Karten beschaffen könnte ? |
|
|||
|
Als Händler führen wir seit vielen Jahren Plastik-Spielkarten von Dal Negro, KEM und vielen anderen Herstellern und ich möchte mal einiges klarstellen. Das von Dal Negro verwendete Material ist "Acetate of PVC" und hat NICHTS mit dem von KEM benutzten Kartenmaterial (Cellulose Aceteate) zu tun. Dal Negro erreicht mit dem neuen Material eine längere Haltbarkeit der Karten und eine höhere Flexibilität. Es handelt sich zweifels ohne um professionelle Karten, für KEM Liebhaber sind sie aber keine Alternative zu KEM Karten.
|
|
|||
|
Wir, das ist die Firma A&K Klassische Spiele (www.akspiele.de).
Ich habe die Karten hier liegen und habe das Thema ausführlich mit dem Hersteller Dal Negro besprochen. Nicht, daß ein falscher Eindruck entsteht, ich mag die Karten auch. Aber das Material ist auf keinen Fall KEM-ähnlich. Das hat mir Dal Negro auch ausdrücklich bestätigt. Wer möchte kann das gern selbst ausprobieren. Bei uns im Laden kann man alle Plastikkarten (Dal Negro, Modiano, KEM, Copag, Zero, Piatnik, Gemaco, Fournier, G.P.P.C., Arrow) in die Hand nehmen und ausprobieren. |
|
||||
|
Irgendwie hatte ich eh auf akspiele getippt
![]() Leider liegt euer shop nicht in meinem Aktionsradius, wäre ne Alternative gewesen. Man kann ja nicht immer ständig (quasi unkaputtbare ) Kartendecks zu je 10€ kaufen nur um mal Probe zu fühlen ![]() Ein Unding das es keine "Karten-Samplepacks" gibt aber btt: Es ist ja nicht immer nur das Material (KEM) .. das Auge will ja auch was von den Karten haben .. und da hat hier nach meinem pers. Empfinden Dal Negro die Nase vorn. Die DN-Acetate-Karten sollen sich halt angeblich besser anfühlen und besser spielen lassen als die normalen 100% PVC-Karten von Dal Negro. |
|
|||
|
ich besitze die dal negro acetate net im ji pokersize und halte sie nach eingewöhnungszeit für gute, aber keine überfliegerkarten.
der happige preis macht das deck für den normalnutzer uninteressant. auffallend ist das pappkartenfeeling à la bee, was mich anfangs sehr befremdete. wie für eine italienische spielkarte typisch ist sie sehr steif, lässt sich aber erstaunlich fein mischen. ich muss zugestehen, dass meine pokerrunde durch die bank angetan war. meiner meinung nach schlägt die karte die üblichen modiano/dal negro-produkte. allerdings ist der qualitätsgewinn so gering, dass der aufpreis nicht gerechtfertigt ist. |
|
|||
|
weiß jemand näheres über die neuen "modiano cristallo acetate"-karten?
entsprechen sie den dal negro acetate-decks? wenn ich mich nicht irre, hat modiano dal negro übernommen, so dass es logisch erscheint, dss modiano die kartenmixtur unter seinem eigenen namen vertreibt. allerdings ist das reine spekulation. bitte fachkundige um stellungnahmen!
|
Zitat:
Zitat:
Gruss Snake |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|