|
||||
|
Sehr schöner Bericht Eisbär!
Vielen Dank dafür. Habe mir auch die teuren KEM Karten gekauft und bin Deiner Meinung. Liegen super in der Hand und sind sehr gut zu spielen. Allerdings habe ich die Mängel an den Rändern nicht und auch keine farbigen Einschlüsse im Deck. Vielleicht ein Produktionsfehler. Wie du schon sagtest sind die KEM Karten aus "Cellulose Acetat". Das ist eine Kunstfaser und gehört zu den "Kunstseiden". Deshalb auch der Farbeffekt. Sie nehmen die Farben besser auf und geben diese auch etwas intensiver ab. (PVC verblasst ein wenig) Ich kann die Karten jedenfalls auch empfehlen und jeder der nicht vor dem Preis zurück schreckt sollte sich ein Deck kaufen. Gruß Pfeiffer |
|
|||
|
Ich kann mich Pfeiffer nur anschließen und sage, dass das der beste Vergleich dieser beiden Karten ist den ich bis jetzt gelesen hab. Sollte ich dann meine Deset Palms in den Händen halten wird meine nächste Investition wohl auch ein Deck KEMs sein.
Gruß Yves |
|
||||
|
Sehr guter Vergleich! Ich persönlich habe Copag-Karten und bin damit hochzufrieden. In der Tat gefallen mir die etwas blasseren Farben der Copags wohl ein wenig besser als die kräftigeren Farben der KEMs. Auch die Schriftart und die Bilder sagen mir mehr zu. Die Verarbeitung ist perfekt, die Karten haben keinerlei Fehler und absolut glatte Ränder. Man kann die Karten kaum dauerhaft verbiegen, sie liegen immer direkt danach wieder ganz flach. Ich finde auch nicht, daß die Karten zu glatt sind, da sie ja beim Pokern meist nur auf dem Tisch liegen und man nicht wirklich mit den Karten "spielt". Beim Mischen und Austeilen muß man ein bißchen aufpassen, aber das ist eigentlich kein Problem. Für mich ist es überflüssig, den doppelten Preis für KEM-Karten zu bezahlen, aber das ist wohl vor allem eine Geschmacksfrage...
|
|
||||
|
Ich muss zur Verteidigung der Copags sagen, dass diese extreme Rutschigkeit nach einem Spielabend aber schon deutlich zurückgeht!
Danach spielen sie sich sehr angenehm und lassen sich auch besser mischen. Im Endeffekt muss ich sagen, dass für die KEM eindeutig die Farbintensität spricht, wohingegen man bei den Copags imho die 5% "schlechteren" Karten nimmt, dafür aber die halb so teuren. Muss halt jeder selbst entscheiden, was einem besser gefällt. edith: Bist du dir sicher, dass du die Namen KEM und COPAG auf dem 4. Bild (ganz rechts bei der zweiten Fotostrecke) nicht vertauscht hast? die Kem haben doch die cellulose und eine nicht so ebene Fläche wie die Copag?
Geändert von The Raccoon (02.03.2007 um 19:51 Uhr). |
|
||||
|
warum holst du dir bridge karten ?
![]() naja. ich finde kem karten auch genial, vorallem wegen dem design. aber finde nicht das sie den doppelten preis wert sind. die "rutschigkeit" der copags finde ich nicht schlimm, ich finde das man mit den karten am besten mischen kann (wenn mans kann ). also wenn ich nciht auf preis leistung achten würde, wären die KEMs die bessere wahl
|
Zitat:
Ich fand das Design cool und zu dem Zeitpunkt als ich mir die gekauft habe, gabs die grad nicht in Pokersize. Außerdem ist es durch das schmalere Design möglich auf kleineren Tischen zu pokern, da weniger Platz durch die Karten belegt wird ![]() |
|
||||
|
Hallo,
ich besitze ebenfalls KEM (Poker, Arrow, Regular) und Copag (1546 - Poker, Regular) Karten. Ich möchte auch kurz eine kleine Bewertung dazu abgeben. Back-Design Die Arrows sind sehr schön und detailliert, die Copags haben einen ganz anderen Stil. Mir gefallen beide recht gut, leichte Tendenz zu KEM. Aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache. Face-Design Hier ist mein Favorit KEM. Die Copags scheinen alle ein wenig ausgebleicht, die Schriftart und die Bilder mit dem blauen Rahmen gefallen mir jedoch gut. Verarbeitung Hier war ich von den KEM sehr enttäuscht. Die etwas ausgefranzten Kanten sind normal und Materialbedingt. Was allerdings leider auch nicht so selten ist, sind Produktionsdefekte wie sie auf meinen Karten zu finden waren. Das Doppeldeck ist nicht nutzbar, grobe Fehler auf beiden Deck-Backs. Zusätzlich ist das rote Deck bei etwa 60% der Karten an den Ecken nicht korrekt rund geschnitten, was dazu führt, dass man diese Karten identifizieren kann. Meine zwei Copag Doppeldecks sind von der Verarbeitung her über jeden Zweifel erhaben, keine Fehler auf den Backs, Kanten sauber geschnitten. Rutschigkeit Im Auslieferungszustand sind die Copag sicher rutschiger. Das macht das Mischen ein wenig anspruchsvoller, aber eigentlich kein Problem, wenn man ein wenig Übung hat. Da die KEM Decks defekt sind und die Copag noch recht neu, kann ich keine Aussage über die Rutschigkeit nach einigen Runden treffen. Preis Das KEM Doppeldeck kostete mich $17, das Copag inklusive 4 Plastik-Cut-Cards $15. Jeweils ohne shipping. Während man KEM in Deutschland für ca. 30 Euro bekommt, habe ich keinen Händler für die 1546 gefunden. Bestellt man also aus den USA, zahlt man für beide etwa gleich viel. Ich muss aber anmerken, dass es andere Copag-Doppeldecks natürlich günstiger in Deutschland gibt, aber ich wollte eben genau das 1546. Angesichts der Produktionsmängel stimmt für mich die Preis/Leistung bei KEM überhaupt nicht, ich werde ab sofort jederzeit Copag den KEM vorziehen. Und was gibt es sonst? Es gibt nun noch zwei andere Hersteller, die von sehr vielen Spielern gegenüber KEM bevorzugt werden. Das sind einmal Dal Negro Azetat und Modiano Poker Club. Beide sind in Deutschland mal wieder stark untervertreten, und wenn sie mal jemand hat, dann in einer Variante die mir nicht gefällt (4 Eckzeichen oder Jumbo Index oder Bridge oder Vierfarbig ...). Insbesondere das Back-Design der Modiano Poker Club finde ich schöner als jenes der KEM oder Copag. Ich hoffe diese Karten kommen bald nach Deutschland, so langsam wird das importieren teuer ... |
|
||||
|
Ich bin auf für KEM. Die sind zwar teuerer (bei eBay.com bekommt ein Doppelpack für 20,- Euro inkl. Versand, also sind sie eigentlich nicht teurer) bezogen auf den deutschen Markt aber das sind sie wert. Meine COPAG's sind auch etwas nach aussen gebogen.
Zu den Kanten der KEM: Also zum ersten ist das materialbedingt. Wie schon gesagt wurde, bestehen die Karten aus Fasern (zum Teil jedenfalls) und die lassen sich eben nicht glatt schneiden, so wie man ein Blatt Papier oder einen Scheit Holz nicht glatt abschneiden kann. Und zweitens finde ich das uberhaupt nicht minderwertig, da sie sich dadurch etwas nach "echten" Papierkarten anfühlen. Ich habe auch das Gefühl, dass die COPAG weicher sind als die KEM... aber das ist meine Empfindung. Mein Geheimtipp sind trotzdem die Modiano Karten, die sind super, nicht zu weich, schöne Farben und kosten nur 4,99 pro Deck. Also, Peace |
|
|||
|
Das hatte ich auch bei meinem zweiten Copag Deck.
Bei meinem ersten war das nicht so. Lohnt es sich, die Karten umzutauschen, hat das schon jemand mal probiert. Ich hab versucht gegenzubiegen, leider hoffnungslos...
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|