|
|||
|
Hi,
kann mir einer zufällig die genauen Chipfarben der Progens 80 nennen? ich möchte mir selbst Labels erstellen und die Chipfarbe soll mit ins Design einfließen. Bei Chiptalk hab ich das mal gefunden nur find ich die das nicht wieder Grüße derErleuchtete |
| Folgende 2 Pokerfreunde bedanken sich bei Blinds_Stehler für diesen Beitrag: | ||
derErleuchtete (13.04.2008),
samus (20.05.2008)
| ||
|
|||
|
|
|
||||
|
Naja, ich habe PIs - keine Progens.
Aber das weiß ist wirklich WEIß. Und das Orange ist heller als was schlußendlich bei Blindsstehler herauskam. Die Bilder gibt es ja auch hier im Forum.
|
Glaub ich nicht. Die Farbkombinationen sind -glaube ich- anders, somit sind auch die Farben anders. Ist nur ne Vermutung.
|
Komischerweise sind die Codes für die Progens CMYK, für die PIs RGB. Ist man jetzt ein Extraschlauer (wie ich
) und notiert sich die RGB-Codes in Photoshop, nachdem man die Felder für die CMYK-Farben gefüttert hat und tippt diese RGB-Codes dann wiederum in einem neuen Versuch in die RGB-Felder ein, kommen in den CMYK-Feldern nicht identische Zahlen raus. Also direkte Übersetzung geht wohl aufgrund der unterschiedlichen Farbräume nicht. Das mit dem orange ist wohl bei beiden ein ungelöstes Problem, zweites Problem ist die Nicht-Kalibrierung der Verarbeitungskette und hier vor allem der Printer. Das, was auf die Labels gedruckt wird, kann uU etwas abweichen (meine PI-Labels sind auch irgendwie einen Tick dunkler als die Chipfarbe und der Look meines im Moment noch unkalibrierten Monitors).![]() |
|
|||
|
ImageShack - Hosting :: namenlosvf7.jpg
mein erster entwurf...die farben stimmen nicht ganz wegen rgb/cmyk. meinungen zum design? edit: aso wer die skyline erkennt kriegt n keks ![]() Geändert von derErleuchtete (27.04.2008 um 19:23 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|