Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 10:57
Benutzerbild von Ody
Ody Ody ist offline
Poker Gott

Danke gesagt: 71
51 Mal in 41 Posts Danke erhalten
Standard

Dachte ich sage sowas niemals zu kleinen Speilzeugscheibchen,...aber: Sie sind wunderschön.......
  #22 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 17:37
Benutzerbild von Ody
Ody Ody ist offline
Poker Gott

Danke gesagt: 71
51 Mal in 41 Posts Danke erhalten
Standard

Angenommen das abatons Post Nr. 947 im Sammelbestellthreat Interesse an Palm Import Clays der letzte ist, darf ich alle hier herzlich willkommen heißen:
Alles wurde besprochen
Die Kosten.
Die Farbcodes.
Die rechtlichen Steuerangelegenheiten.
Eine -fast unübersichtliche- Fülle von Informationen.
Jetzt geht es darum weiter Desigansätze zu entwickeln und zu fördern. Und ich hoffe wir werden dank pokern.com hier eine Menge neuer Ideen zu sehen bekommen.
abaton: The stage is yours.
  #23 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 18:33
Benutzerbild von abaton23
Highroller

Danke gesagt: 6
7 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Ody Beitrag anzeigen
abaton: The stage is yours.
Danke-danke, (höflichen Knicks mach ) Kann ich hier auch zum "the next Michael Ody" gewählt werden?
Dann setz ich nochmals mein Design hier rein:

Ich nehm jetzt mal Bezug zu meiner letzten Post Nr. 16

1.Themenwahl
Thema ist hier ein Chip mit bewussten Bezügen zu einer Märchenwelt, um die Ernsthaftigkeit des Spiels aufzulockern. Die Figuren sollen Bezüge zu Spielzeug aufbauen, wie sie eben Kinder verwenden. Der Hintergrund wurde mit einem Tribal gestaltet. Davor ein Motiv im Comicstil um die Figur besser identifizieren zu können. Denomination in Farbe des Motivs mit organischen Schriftzeichen, da eine Mittelalterwelt keine Drucke kennt.

2.Grundkonzept Farbe
Der Hintergrund zeigt immer die Grundfarbe des Chip verblasst und aufgehellt. Die Motive sollten immer in Farbe der kontrastierende Edgespot mit sattem Ton davor stehen. Genauso die Schrift. Allerdings wurde im grünen und violetten Chip später davon abgewichen, hier zeigt auch das Motiv die Grundfarbe des Chip. Bemühung war, die Anzahl der Farben so gering wie möglich zu halten und nur in Helligkeit und Sättigung zu variieren.

3.Kontraste Motive Schrift
Die Motive und Denoms sind in satten Tönen der Chipgrundfarbe oder Edgespots. Dadurch heben sie sich vom Hintergrund ab, da dieser bewusst blass gehalten wurde.

4.Gliederung der Bildebene
siehe Punkt 2 +3. Das Tribal wurde zur Strukturierung des Hintergrunds verwendet. Allerdings ist es stark aufgehellt und mit schwachem Kontrast, eben wie ein Wasserzeichen. Meiner Meinung passt die Form zum Comicstil der Motive.

5.Motivwahl
Die Motive sollen die Verwendung der Denoms wiederspiegeln. (Unsere private Runde spielt Cashgame, Stackgröße 500, Blinds 5/10, Rebuys mit höheren Denoms) Im einzelnen:
Denom 5, Chip für Blinds, man will billig den Flop sehen. Der Kobold stellt den "billigen" Spion dar.
Denom 25, preflop-raises um das Bewerberfeld auszudünnen. Der Elf stellt eine schwache Kampffigur dar, die einfach ins "blaue" schießt.
Denom 100, starke Raises. Der Held ist eine deutlich agressive Kampfansage im Postflop-spiel und soll Gegner vertreiben.
Denom 500, kommt nur durch Rebuys ins Spiel. Deshalb fast ausschliessliche Verwendung in All-Inns. Der Drache steht für das "Monster" auf der Hand des bereits erfolgreichen Spielers.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das war meine Vorstellung. Wenn die Mitspieler meiner Cashrunde irgendwann ihre Moves mit Sprüchen in Bezugnahme der Motive untermauern, wäre mein Ziel erreicht. (...so in der Art, mein Drache wird dir schon noch den Hintern versengen !) Dass soll ja auch alles Spass machen und das Design soll die Unterhaltung fördern.

Geändert von abaton23 (04.03.2008 um 20:53 Uhr).
  #24 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 19:37
Benutzerbild von mexx312
Poker Star

Danke gesagt: 13
8 Mal in 8 Posts Danke erhalten
mexx312 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schön,schön...nicht mein geschmack aber gut.

deine schrift sieht komisch verzogen aus. hast du die mit dem warp tool gemacht oder was?
  #25 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 20:02
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von mexx312 Beitrag anzeigen
deine schrift sieht komisch verzogen aus. hast du die mit dem warp tool gemacht oder was?
Ich habe ein Programm namens "Fotoimpact" benutzt. Darin gibt es einen Befehl namens "Objekt biegen". Damit kann man normale Schrift in runde Form zwingen. Bei dem kleinen Bild im Threat sieht das ein wenig eckiger aus, wie es wirklich ist.
  #26 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 20:08
Benutzerbild von mexx312
Poker Star

Standard

ja das ist das gleiche wie bei ps.

mach dir mal nen runden pfad und schreib daruf. dann verzehrt sich die schrift nicht.
  #27 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 20:20
Highroller

Standard

In den Originaldesigns ist die Schrift schön rund. Um das Bild aller Chips hier reinzuladen, musste ich die Größe jedoch stark reduzieren. Warscheinlich ist die Pixelgröße jetzt so schlecht, dass man eine Verzerrung sieht, die nicht da ist.

Aber Dein Einwand bringt mich auf den Gedanken, ev. ausschliesslich Großbuchstaben zu verwenden. Villeicht wird die Schrift dann harmonischer.
  #28 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 21:31
Benutzerbild von mexx312
Poker Star

Standard

und mach die schrift größer. mind. 5pt, sonst kannst dus nicht lesen.

und ich würd die abstände zwischen den buchstaben auch größer machen. könntest auch an statt der striche ein karo machen oder so was
  #29 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 01:10
Angler

Danke gesagt: 5
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

hallo

sorry, das ich hier mal kurz zwischen komme.
aber ich kann keine bilder von abaton sehen.
bei mir ist immer nur eine banane & image banana zu sehen. warum nur ?

gruss
mezzo02
  #30 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 08:20
Benutzerbild von Blinds_Stehler
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
Standard

Ich kann die Bilder sehen. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt, als Du geguckt hast, ne Störung bei der Bildbanane, das kommt manchmal vor. Bei Imageshack kann es passieren, daß die best. Webseiten für Verlinkung blocken (hier wohl nicht), da hilft zB die RefControl für Firefox oder die entspr. Option in den Extras von Opera. Damit wird die Refererübertragung blockiert und Imageshack "weiß" nicht mehr, daß von einer geblockten Seite verlinkt wird.

Da ich hier aber die Bilder mit normalem IE sehen kann, fällt die zweite Variante flach, die mir von Imagebanana auch gar nicht bekannt wäre.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht