|
|||
|
also ich hatte noch nie chips zum einölen gehabt. demnach weiss ich nicht, mit wieviel druck man das öl in die chips einreiben muss. saugen die chips das nicht auf? ich meine, wenn die aus ton sind, dann stell ich mir vor, dass die das öl von ganz alleine aufsaugen. oder sehe ich das falsch?
evtl. kann man ja 2-3 mal die konstruktion auf und zu klappen. |
|
||||
|
Hat denn schon jemand überhaupt solche Schuhcreme-Stempel (keine Ahnung wie man sowas nennt, die Dinger in dem von mir genannten Link) schonmal in Deutschland gesehen? Hab im Internet mal ein bißchen gegoogelt, konnte aber nix vergleichbares finden, weil ich gar nicht weiss, wonach ich genau suchen soll.
Zitat:
Da dort im Thread von guten Erfahrungen mit diesen Verfahren u.a. mit Samurai-Palace Chips gemacht wurden sind und ich mir diese auch holen werde, werde ich das mit dem Stempel auf jeden Fall ausprobieren, soweit ich weiss, wo ich welche bekomme. |
|
||||
|
Finde die Idee auch ganz hervorragend. Aber ist esnicht so, das man nie genau beobachten kann, ob nicht doch das Öl an das Inlay kommt?
|
man kann doch einfach einen rundstempel kaufen (ohne stempelkissen) und sich dann das stempelkissen (rund mit loch) selber basteln und ankleben.
die rundstempel gibt es doch in fast allen größen. man kann sich so einen stempel sicher auch schnell selbst basteln. dann mossgummi ausschneiden, loch rein... fertig . eine stempel-bauanleitung könnte ja ganz simpel so aussehen. ein rundes plättchen aus holz ausschneiden. dann einen stab von unten anschrauben: ![]() Geändert von ekcite (28.02.2008 um 16:56 Uhr). |
|
||||
|
Hab hier lediglich lose runde Schwämmchen gefunden, die ev. hinhauen. Das sind natürlich nur flache Scheiben, die man irgendwo aufkleben müsste. Hier gibts noch weitere.
Es gäbe auch die Möglichkeit, so nen Schwammzylinder, ideal 50mm Durchmesser, mit dem Ende in Öl zu dippen oder Scheiben abzuschneiden. Mir kommt gerade ein spezielles Pflegeset in den Sinn, welches in der Küchentechnik zur Pflege von Fragnanitspülen verwendet wird. (Fragnanit und konkurrierende Produkte bestehen übrigens aus 80-85 % Gesteinsmehl mit diversen Kunstharzen als Bindemittel, sind also mit einem Clay-Compositchip durchaus verwandt.) Das Set beinhaltet eine Dose des Pflegemittels mit Reinigungskraft, sanfter Poliereigenschaft und Naturbienenwachs zur Versiegelung und Schmutzabweisung. Der runde Pflegeschwamm ca. DN 7cm ist obendrauf. Die Sets gibts übrigens in jedem guten Küchenfachgeschäft für ca. 8-9 Teuronen. Das Zeug ist natürlich was gänzlich anderes als Paraffinöl, aber wer weiss, villeicht kommt da der neue Meilenstein in der Chip-pflege! ![]()
|
Schön, das sich meine Wortschöpfung "Teuronen" durchzusetzen beginnt.
Aber liebe Leute...machen wir hier nicht n riesenrambazamba? Sollte man nicht einfach diese Müllfetzenlappen (s.o.) zwischen die Finger nehmen, mit Öl benetzen und drehend die Chips einreiben? Reicht das nicht auch aus?
|
Zitat:
Hab nochmal gesucht und nix gefunden. Wenn man Schaumstoff Applikator bei Google eintippt kriegt man nur irgendwelche Einträge wo krassche Typen ihren krassche draier bee emm wee aufpolieren und voll krasch vor den Bunnies rumzuprollen. Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Allerdings war der Ausgangspunkt des Threats die Schonung der Labels vor Öl durch saubere Begrenzung der Beölungsflächen sowie der Zeitersparnis beim Ölen selbst für alle (auch späteren) Leser dieses Forums. Womit ich eine einfache, schnell zu bauende Roll-Schiene nach wie vor favoritisiere. Will andere Ideen hier aber nicht ausbremsen. ![]()
Warum können Frauen so schlecht schätzen? Weil sie sich jeden Tag von ihrem Mann anhören dass DAS 25 cm sind... Geändert von abaton23 (28.02.2008 um 19:02 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|