|
||||
|
Blödsinn ist leicht übertrieben.
![]() @ Ody KANN Vorschriften -> ja ne is klar. Es gibt höchstens noch Dienstanweisungen. Das ihr kein Zoll/Steuern auf Frachtkosten zahlt ist nicht die Regel.
Verkaufe 30 Paulson Private Cardroom Hotstamp Blau Geändert von WildeSau (04.03.2008 um 15:23 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Falls ich die Gefunden hätte, würde ich die sofort ausdrucken und zum nächsten Zollbesuch mitnehmen. Nur weil jetzt mehrere keine Steuern auf die Versandkosten bezahlen mussten, muss das noch lange nicht richtig sein. Aber genug mit dem Thema. |
|
||||
|
He, Du wilde Sau...war nur ne Vermutung. Is 15 Jahre her, das ich Beamter war!
Zur Schiene: Natürlich hält eine bei 700Chips genützten Schiene nicht ewig. Habe jetzt die Hälfte erledigt, und werde wohl eine neue bauen müssen. Das Moosgummi hält dem Öl auf Dauer nicht stand. Ich sehe das ölen eher darin, das die Farben satter werden. Das kredige verschwindet.
|
Sorry aber als sich im aktiven Dienst befindlicher Verwaltungsfachangestellter muß ich da nochmal meinen qualifizierten Senf dazugeben.
Es gibt auf nationaler Ebene drei Rechtsquellen, hierarchisch von oben nach unten: Gesetze (Erlaß: Bundestag, Landtage) Rechtsverordnungen (Bundesregierung, Landesregierung) Satzungen (öff.-rechtl. Körperschaften) Einzelheiten für die tägliche Praxis, die diese Rechtsquellen meist nicht im benötigten Detail enthalten, regeln oft Verwaltungsvorschriften, erlassen durch die entspr. Ministerien, da steht dann zB drin, daß für die Genehmigung iksüps dies und das einzureichen ist, nicht älter als x Monate.... Gründe für Widerruf sind zB dies das jenes in der und jenen Form. Wir wissen jetzt eben nicht, wo konkret die Rechtsgrundlage ist, daß auf private Importe der Versand nicht in die Berechnung der EUSt einfließt. Ich denke kaum, daß ein Zöllner disziplinarische Maßnahmen riskiert, weil ihm der Abholer ody oder Blinds_Stehler so sympathisch war. Es gibt Muß-, Soll- und Kann-Vorschriften. Bei einer Mußvorschrift gibt es keinen Ermessensspielraum, da MUSS Variante A eintreten, wenn die Umstände gegeben sind. Bei SOLL ist idR Variante A zu machen, unter bes. Umständen (Ausnahmefall) kann man auch mal Variante B entschieden werden. Bei KANN ist der Ermessensspielraum recht groß, hier lotet die jew. Stelle aus, ob A oder B zur Anwendung kommt, je nach Situation. |
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
Och wilde Sau,...dat hat er aber schon lange vorher gesagt...direkt nachdem ich gesagt hatte, das ich mit Staatsdienern nie klarkäme....
![]()
|
Zitat:
Es geht hier ja nicht darum, dass jemand für 10.000 Pokerkarten und ein anderer 200 Pokerchips importiert, sondern dass hier Leute jeweils für ähnliche Beträge aus den USA Chips importiert haben und bei einigen hierfür die Einfuhrumsatzsteuer auf die Versandkosten erhoben worden. |
|
||||
|
Also bei mir steht ja Michael Ody Private Poker drauf.
Privater gehts wohl nicht.
|
Da ich öfters mit der Willkür sogenannter Stadtbaumeister und deren Ermessensspielraum im Abweichen vom Bebauungsplänen konfrontiert bin, schätze ich mal, beim Zoll "menschelts" genauso.
Warscheinlich ist die Tagesform des Zollbeamten und somit auch die Symphatie zum Kunden für seine Entscheidungen ausschlaggebend. Oder wie rührend des Zollbeamten Frau sich in der vorigen Nacht um den Zollstock gekümmert hat! ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|