Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 20:39
Benutzerbild von Santa
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Progen vs. PalmImports

Es wurde im PalmImport Sammelbestellungs Thread schon angesprochen.

Progen und PIs sehen scheinbar (fast) gleich aus und auch vom Preis tut sich da nix.

PIs ca 0.34 US oder Euro weiß ich nicht
Progen 0.35 Euro bei Jokerchips

Bei einem deutschen Anbieter würde ich natürlich lieber bestellen.

Über Progen habe ich bis jetzt keine deutsche Review gefunden.

Sind sie vergleichbar mit Faux ? Sound ? Was haltet ihr von Progens ?

Bitte um Meinung.
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 21:06
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

Danke gesagt: 5
7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

auf homepokertourney gibbet nen review. aber leider keins von den PIs. ich hab mir ma nen sampleset bestellt. bin mal gespannt
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 21:11
Benutzerbild von Santa
Highroller

Standard

Ja habe die Review auf homepokertourney.com gelesen. Konnte aber nicht wirklich viel damit anfangen.

Ein Vergleich mit Faux wär mir sehr wichtig.
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 21:38
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

Danke gesagt: 5
7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

naja da steht das die vom feeling her ETWAS plastikartiger als paulsons seien und vom sound her etwas höher -> sehr gute quali

ka was du mehr willst ^^
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 21:54
Benutzerbild von Santa
Highroller

Standard

Zitat:
naja da steht das die vom feeling her ETWAS plastikartiger als paulsons seien und vom sound her etwas höher -> sehr gute quali

ka was du mehr willst ^^
Ich möchte einen Vergleich zu Faux und nicht zu Paulson, um eine bessere Vorstellung zu bekommen.

Geändert von Santa (02.02.2008 um 21:57 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 22:06
Benutzerbild von Santa
Highroller

Standard

hier noch ein Link zu einem Chiptalk thread:
Progen samples arrived - Poker Chip Forums-ChipTalk.net

Interressant auch das Kommentar:
Zitat:
They'd be a decent set for a non clay set, if you could get some labelled for a total of 35¢ chip it would be a good econmical set, better than NExgens and Fauxs (Gasp! though I was never too impressed with fauxs...but they are cheap, that's all they have going IMO) In solid format like PI has I bet they'd be decent...I'm such a friggin' chip snob now though....I couldn't play with them...I know I would wander to something else( like I typically do...hell I've gone through paulson, ASM, TRK and BC too, so it's not like I'm saying they're trash, just know I would be unsatisfied in a week).

Further on the chip snob topic, I shuffle these Progens for a few minutes and something just feels ..not right, I feel dirty. Then I swap over to my T-mold tournies and ...ahhhhhhhhhhhhhhhhh...that's the way a chip is supposed to feel...and those suckers are so chalky and not worn in yet, but they still feel better...not sure what it is.
und auch das
Zitat:
It's hard to say. The Progens are either made from a clay-like material that's different from yet vaguely similar to the PI Clays, or there's an outside chance that they're made from the same material that's been more heavily compressed. I'm still scratching my head trying to figure them out.

Progens feel harder & more "plasticy" than PI Clays, but definitely are not made of plastic. They sound great (almost like a Paulson), but they're a bit short of that "chalky" feel that a good clay chip has. The friction between chips isn't as good as the PI Clays so I'm guessing that Progens aren't going to stack as well, but it's hard to tell with only 7 chips to work with. This "plasticy" lack of friction may, however, work itself out as they're broken in (I've just started shuffling my sample set).

Still, they are very nice chips. They're a definite step up from Nexgens, a definite step down from ASM/BlueChip/Paulson, but not quite as nice as the PI Clays in my opinion. Their main advantage over the PI Clays is the price, as Progens are aiming for the same effect as the PI's--to imitate a high end chip--yet are a bit cheaper.

Geändert von Santa (02.02.2008 um 22:10 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 23:56
Benutzerbild von MacBeth
Highroller

Danke gesagt: 6
14 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
It's hard to say. The Progens are either made from a clay-like material that's different from yet vaguely similar to the PI Clays, or there's an outside chance that they're made from the same material that's been more heavily compressed. I'm still scratching my head trying to figure them out.

Progens feel harder & more "plasticy" than PI Clays, but definitely are not made of plastic. They sound great (almost like a Paulson), but they're a bit short of that "chalky" feel that a good clay chip has. The friction between chips isn't as good as the PI Clays so I'm guessing that Progens aren't going to stack as well, but it's hard to tell with only 7 chips to work with. This "plasticy" lack of friction may, however, work itself out as they're broken in (I've just started shuffling my sample set).

Still, they are very nice chips. They're a definite step up from Nexgens, a definite step down from ASM/BlueChip/Paulson, but not quite as nice as the PI Clays in my opinion. Their main advantage over the PI Clays is the price, as Progens are aiming for the same effect as the PI's--to imitate a high end chip--yet are a bit cheaper.
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen beim Vergleichen meiner PI- und Progen-Samples gemacht (Referenz waren Paulsons). Habe das auch schon mal im Threat zu der PI Sammelbestellung geschrieben, wo es im Moment auch um die Progens geht (sehe gerade, dass du da auch gepostet hast ).

Was mir auch recht negativ aufgefallen ist, ist die etwas schlechter Stackbarkeit der Progens. Da machen die PIs einen besseren Eindruck. Dass die Progens mehr wie ein Plastikchip aussehen finde ich auch. Der Klang ist näher an den Paulsons - aber nur minimal.

Der Sieger des Vergleichs ist für mich ganz klar der Palm Imports Chip, da diese wie hochwertigere Clays aussehen / sich anfühlen.

Btw: Du wirst das Problem haben, dass die PIs und Progens (fast) immer mit den Paulsons verglichen werden, da sie die Paulsons imitieren. Leider habe ich keine Faux, sonst hätte ich das für dich gemacht.

--------------

Edit: Der Preis:

gelabelte PIs: ca. 0.47 USD
gelabelte Progens: 0.57 EUR

Geändert von MacBeth (03.02.2008 um 01:42 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 13:46
Benutzerbild von Santa
Highroller

Standard

Zitat:
Was mir auch recht negativ aufgefallen ist, ist die etwas schlechter Stackbarkeit der Progens. Da machen die PIs einen besseren Eindruck. Dass die Progens mehr wie ein Plastikchip aussehen finde ich auch.
Das hört sich garnicht gut an.

Wird mit "Plastik" vielleicht auch gemeint, dass die Progens und oder auch PI nicht so weich sind wie die Paulson ? Paulson fühlen sich schon fast immer etwas feucht an. ( Wie in einem anderen Thread beschrieben wurde, das beim shuffeln die Paulson sich selbst Ölen durch den Hautkontakt )

Faux hingegen haben nach meiner Meinung nicht diese Eigenschaften. Sie sind trocken. Nicht Weich, sondern Kreidig. Sie lassen sich gut stacken durch ihre massiv Strukturierte Oberfläche.

Haben PI oder Progens auch dies Oberfläche ?

hier bei einem ASM auch gut zu erkennen
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 14:11
Benutzerbild von frank
Moderator

3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
frank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein.
die is viel feiner
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 17:54
Benutzerbild von MacBeth
Highroller

Danke gesagt: 6
14 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Santa Beitrag anzeigen
Das hört sich garnicht gut an.

Wird mit "Plastik" vielleicht auch gemeint, dass die Progens und oder auch PI nicht so weich sind wie die Paulson ? Paulson fühlen sich schon fast immer etwas feucht an.
Ich denke es könnte wirklich daher kommen, dass die Progens mit höherem Druck gepresst werden und somit stärker verdichtet werden. Das hört sich für mich am plausibelsten an.

Zitat:
Zitat von Santa Beitrag anzeigen
( Wie in einem anderen Thread beschrieben wurde, das beim shuffeln die Paulson sich selbst Ölen durch den Hautkontakt )
Ist das wirklich Paulson-spezifisch?! Ich hatte das so verstanden, dass das bei Clays generell so ist. Mal stärker und mal schwächer, aber dennoch merkbar. Dass einige Chips vom (aktiven) Einölen stärker profitieren als andere ist ja auch klar. Aber ich denke das hauteigene Fett würde das auch bewerkstelligen; natürlich dauert es länger und das Ergebnis ist vielleicht nicht ganz so intensiv.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht