Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Designvariante soll produziert werden?
Version 1 0 0%
Version 2 0 0%
Version 3 0 0%
Version 4 1 6,25%
Version 5 0 0%
Version 6 1 6,25%
Version 7 0 0%
Version 8 2 12,50%
Version 9 0 0%
Version 10 1 6,25%
Version 11 2 12,50%
Version 12 1 6,25%
Version 13 0 0%
Version 14 0 0%
Version 15 3 18,75%
Version 16 5 31,25%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 20:21
Benutzerbild von Bluthund
Moderator

27 Danksagungen in 22 Posts
Bluthund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Workgroup: "New WSOP Replicas" III

Hallo

Endlich ist es so weit. Die Designs sind fertig und die WCT-Chips können vorbestellt werden.

Die Chips gibt es in 2 Varianten:
a) WCT-Black Clay* (Favorit der Abstimmung)
b) WCT-COLOR Clay* (farbige Denoms)
*PROGEN Claychip mit strukturiertem, laminiertem und robustem Inlay (vergleichbar mit Paulsons)

Preis pro Chip Vorverkauf: 0,41 EUR* (inkl. Mwst, ohne Versandkosten)
Später regulär: 0,58 EUR

Deadline der Vorbestellungsphase: 18. Januar 2008

Benutzt bitte für die Vorbestellung folgendes Formular, füllt die farbigen Bereiche aus und schickt es an info@jokerchips.de. Formular HIER. Bei Fragen bitte posten oder per email.

*Rabatte und Sonstiges:
Der versprochene Rabatt für unsere Mitdesigner steht natürlich immer noch: 10%. Wenn die Vorbestellung über 5000 Chips kommt, dann wird der Chip außerdem für jeden der Chips noch einmal um 4ct/Chip günstiger. Die Differenz erstatte ich dann ggf. per Verrechnungsscheck oder lege entsprechend Chips zusätzlich bei.

Unten beide Designs zur Übersicht:

Mit Chip:

Ohne Chip:

Viele Grüße und Danke für Eure Geduld!
Olly

Geändert von Bluthund (25.12.2007 um 17:42 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 07:17
Shark

0 Danksagungen in 0 Posts
reaCt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe für 16 gestimmt.. einer noch für 11 aber da ist das WPT so starr.. naja nur kleines detail nicht weiter schlimm.. ich nehme ihn auch so^^

- mein Poker Blog
http://paatrick.blogspot.com/
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 13:58
Fischstäbchen

Standard

So, habe für 4 gestimmt, weil ich finde, dass...

- die Chip-Denom bei kleiner Schriftart von "World..." zu dominant wäre und den Schriftzug überdecken würde, ergo großer "WORLD..."-Schriftzug.

- ein farbiger "WORLD..."-Schriftzug erstens diesen gegenüber der Denom noch weiter in den Hintergrund rücken lässt und zweitens das farbige Element lieber in der Denom selber sein sollte, weil diese ja das eigentl. wichtige auf einem Chip ist und zudem Schriften m.M.n. eher in schwarz/weiß gehalten werden sollten.

- die Chip-Denom m.M.n. in schwarz zusammen mit den eh schon farbigen Labels die Chips viel zu dunkel werden lässt. Zumal eine schwarze Denom ja eh nur bei nem weißen und orangenen, vllt. noch roten Label realisiert werden könnte. Die anderen Denoms müssten dann ja weiß werden, was allerdings die Schriftzüge schon wären. Da fände ich es besser, wenn jeder Chip seine eigene Denom-Farbe hätte (bild von Olly wurde dazu ja schon gepostet). Letztlich wirken die CHips dadurch einheitlicher, als wenn die Denoms in schwarz und weiß gehalten wären. Man muss ja berücksichtigen, dass nich nur die obigen orangenen Chips hergestellt werden^^. Ergo, farbige Denoms.

- sich der gewellte WCT-Schriftzug schön vom obigen und der Denom abhebt, ohne das Gesamtdesign des Chips zu beeinträchtigen. Im Ggtl, ich finde, dass ein gerader WCT-Aufdruck das Label "langweiliger" macht und der Chip dadurch nicht so ins Auge sticht. Ergo, gewelltes WCT

AUßerdem: Die originalen WSOP-Chips, die ja der Ausgangspunkt unseres Chipdesigns mal waren (ohne dass man alles übernehmen od. gleich machen müsste) haben ja auch einen Schriftzug in GROSSBUCHSTABEN und ein gewelltes bzw. in einer anderen Schrifttype gehaltenes RIO. Die hatten sich schon was dabei gedacht, nehm ich an. Und obendrein hat dieses Design bei den Replicas von Mr.Chip ja große Resonanz gefunden, so dass man sich im Zuge eines zu maximierenden Käuferkreises (du wolltest die CHips ja in deinem Online-Shop anbieten Olly, soweit ich dich verstanden habe) ja an ein bewährtes Design halten könnte.

Soviel von mir, ich hoffe, das Gesagte ist zumindest nachvollziehbar und dass im Endeffekt ein sehr gutes Ergebnis heraus kommt. Auf jeden Fall klasse, dass ihr so etwas macht.
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 16:54
Benutzerbild von Guybrush Threepwood
Fischstäbchen

Standard

Aus meiner Sicht eindeutig 16 !
Ein bunter Chip mit buntem Inlay sollte ein schwarzes Denom haben sonst wird es (mir) zu bunt.
Nur meine Meinung
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 19:25
Fischstäbchen

Standard

Ehm, guck dir nochmal die Vergleichsbilder aus WSOP-II-thread zwischen weißen/beigen und den farbigen Lables an. Also ich finde ja, dass der Chip merkwürdigerweise gerade bei den nicht-farbigen Labels bunter, weil Denoms knalliger, wirkt. Von daher respektier ich natürlich deine Meinung kann aber iwie dein Argument nich verstehen, vonwegen farbige denoms machen den chip bunter. Die Farbe haste ja in den Edges, von daher find ich, kann man nich sagen, dass es bunter wird, es kommt schließlich keine farbe hinzu.
Wenn du weiß als Farbe nimmst, haste bei Chips mit weißen labels und farbigen Denoms ja sogar ne farbe mehr (also sollten die bunter sein).

Ich probier gleich nochma das genannte Vergleichsbild etwas zu verändern, dass man mal ne vorstellung davon hat, wie die CHipd mit schwarzen/weißen denoms aussehen. denke mal, das wird ziemlich trostlos.
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 19:57
Benutzerbild von yalle1979
Angler

Standard

Habe für die 6 abgestimmt.
Finde der Schriftzug ist einfach genial.
Das WCT sieht ganz gut aus auf denn Chips wie der schriftzug in die Weltkugel geht.
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 11:14
Benutzerbild von frank_the_tank
Poker Star

Standard

11 - 15 wo ist der Fehler?

genau, es gibt keinen!
Sie sind beide identisch! Dem Algorithmus folglich muß die 15 auf Kleinschrift umgemünzt werden.

Es ist wirklich nicht einfach einen Favouriten bei 16 verschiedenen Möglichkeiten auszuwählen! Für mich ist alles zu weit vom damaligen Wunsch-Label(meinerseits) weg. Alleine schon der farbige Hintergrund, das hatte so weit ich weiß, nie ein WSOP chip. Dann ist die Schriftart von WCT zu langweilig. Es hätte mehr wie das RIO gemacht werden müssen. Und mit Regenbogenfarben(was auch nur auf weißem/beigen Hintergrund gut aussieht).
So in der Art:

Aber es hat die Mehrheit entschieden und ich respektiere das vollkommen! Bitte fühlt euch damit nicht auf dem Schlips getreten. Ist nur meine Meinung, die nicht richtig sein muß und auch nicht das Non+Ultra ist.

Gruß, Tobi
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 12:15
Benutzerbild von frank
Moderator

3 Danksagungen in 3 Posts
frank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so is das eben.
ich find die auchnicht toll, aber ich bin ja auch net die zielgruppe
  #9 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 19:05
Benutzerbild von Olly
Highroller

Standard

Hi

Erst nochmal Danke an Flo und Mark, die sich nen Haufen Mühe gemacht haben, dass die Abstimmung funktioniert.

Außerdem hat sich tatsächlich bei Nr. 15 ein Fehler eingeschlichen. Die Schriftart muss natürlich klein sein. Ist mittlerweile ausgebessert. Wer also auf Nr. 15 steht, kann jetzt seine Stimme dafür abgeben.

Was die Hintergrundfarbe und das Design überhaupt angeht: Stimmt, dass wir von den 2006er WSOP Chips weg sind - aber wir hatten ja auch zu eigenständigen Designs, die sich nur an die WSOP Chips anlehnen sollen, angeregt. Und wenn der Geschmack vieler Leute durch Abstimmungen ins Design miteinfließt, wirds noch eigenständiger. Leider wirds etwas schwierig 16 und noch mehr verschiedene Versionen zu machen. Aber Tobi und frank, seht Euch die produzierte Endversion mal an - vielleicht gefällt sie Euch doch noch.
Außerdem finde ich es schon cool, einen Chip auf diese Art zu entwerfen! Hat Nachteile, aber macht Spass!

Zum beigen und farbigen Hintergrund: Die meisten haben sich für den farbigen Hintergrund entschieden. Vielleicht klappts aber, dass das gleiche Design alternativ noch mit beigem Hintergrund produziert wird.

Jetzt wüsche ich Euch viel Spass beim Abstimmen.

Gruß Olly
  #10 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 16:55
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von frank_the_tank Beitrag anzeigen
11 - 15 wo ist der Fehler?

genau, es gibt keinen!
Sie sind beide identisch! Dem Algorithmus folglich muß die 15 auf Kleinschrift umgemünzt werden.
???
Hi Tobi...lang nich mehr gesehn...entweder wurde das bild geupdated....oder was ich eher glaube...du hast was an den augen ......
die schrift IST klein
ich hab für 16 gestimmt.....ich denk dass die farben langen...ich hab auch erst überlegt ob die farbigen denoms nich besser wärn....

Benny

edit: jaja ....oly hat ja geschrieben das deine augen wohl noch in ordnung sind....sorry
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht