Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #341 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 16:10
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Nein, hatte noch nie Ceramics in der Hand. 200 EUR für 500 Chips (spielen immer mit 6-8 LEuten) ist mir leider zuviel. 150 EUR stellt für mich schon eine Schmerzgrenze dar, was die ganze Sache natürlich nicht erleichtert.

Danke aber für den Hinweis!
  #342 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 16:16
Poker Profi

Danke gesagt: 2
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von theschalker Beitrag anzeigen
Nein, hatte noch nie Ceramics in der Hand. 200 EUR für 500 Chips (spielen immer mit 6-8 LEuten) ist mir leider zuviel. 150 EUR stellt für mich schon eine Schmerzgrenze dar, was die ganze Sache natürlich nicht erleichtert.

Danke aber für den Hinweis!

Schau mal in den Chip-Preis Threat rein.
http://www.pokern.com/forum/poker-mi...p-listing.html

Da sind eine Menge Chips für unter 30 Cent das Stück gelistet!
  #343 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 16:16
Shark

Standard

sag niemals nie!!!!!
denn am anfang hab ich auch gedacht, "du wirst niemals mehr als 150€ für dumme pokerchips ausgeben"

aber die realität sieht ganz anders aus...wenn dich einmal dieses sch***** pokerfieber bzw pokerchipsfieber gepackt hat...
die concordia würde ich dir auch empfehlen sehen sehr gut aus und sunfly ceramic chips sind sehr hochwertig!aber da muss man halt mit 200€ rechnen...
hatte die desert palms auch gehabt (von badlax und hatte mit ihzm absolut keine probleme eher im gegenteil)
aber mit denen hab ich auch nur 3 monate gespielt und dann wollte ich NEUE...jetzt sind die wsop2006 ceramic unterwegs und die wsop replica 2007 customized folgen!
also überleg es dir gut.....denn später überlegst du dir wieder...ach hätte ich doch mal 50€ mehrausgegeben...

das alles soll nur ein tip sein bzw beschreiben, wie es mir ging vll auch vielen anderen hier im forum....

gruss stefan
  #344 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 16:17
Benutzerbild von der_langer
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Ich will Dir natürlich nix aufschwatzen, aber für 150€ kriegst Du ca. 375 Chips, damit kannst Du wunderbar mit sechs bis acht Leuten zocken. Man vertut sich immer mit der Anzahl der Chips und denkt, man bräuchte mit füf Leuten schon 1000 Chips! Lies mal hier im Forum nach, da gibts ne Menge Infos zu den benötigten Chips!
  #345 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 16:27
Angler

Standard

Habe auch schon wirklich viele Tipps zur Chips-Zusammenstellung gelesen, aber es scheint mir letzten Endes tatsächlich eine Sache des eigenen Geschmacks zu sein.
Manche spielen mit lediglich drei Werten, ich brauche aber mind. vier. Spielen in unseren Runden ja auch nicht mit den Mords-Beträgen, sondern fangen meist mit 5ct und 10ct an und steigern uns dann bis zu einem Big Blind von 2 EUR.
Diese Differenz macht die Aufteilung natürlich auch nicht einfacher, da ich die Werte ja nicht einfach auf 5ct, 10ct, 50ct und 1 EUR festlegen kann. Vielleicht gehe ich die ganze Sache ja auch viel zu kompliziert an und bin nur deshalb seit ao langer Zeit auf der Suche nach DEM Set für mich.

Zitat:
Zitat von HoldenCalfield Beitrag anzeigen
Schau mal in den Chip-Preis Threat rein.
http://www.pokern.com/forum/poker-mi...p-listing.html

Da sind eine Menge Chips für unter 30 Cent das Stück gelistet!
Danke für den Link. Bin bereits darauf gestoßen und scheitere letztendlich bei der Suche nach ein Shop Wo finde ich beispielsweise die Nevada Replica oder die PI Compression Clay Edge Chips?

edit: Habe nun gerade eben eine Mail von The Chip Room bekommen. Sie würden mir einen 500er Koffer mit den Desert Palms Pure Clay Chips für insgesamt $150 (inkl. Versand) verkaufen. 110 EUR sind nicht unbedingt viel...

edit²: Was ich mit den '...' sagen wollte: Möchte irgendwer einen Comment dazu abgeben? Bestätigt mich doch bitte in einem guten Kauf, oder ratet mir davon ab.

Geändert von theschalker (02.08.2007 um 16:58 Uhr).
  #346 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 17:22
Highroller

Standard

Moinsen,

vergiß die Steuer nicht....also 130€ und das ist ok. Obwohl ich die nicht gut finde, fühlen sich zu sehr nach Plastik an und rutschig sind sie auch.

Haste schon mal welche in der Hand gehabt?

Ich finde das sehr wichtig, sonst gefallen die einen nachher doch nicht wegen dem Gefühl....

Gruß
Oellness
  #347 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 17:24
Angler

Standard

Nein, hatte bislang noch keine in der Hand. Weiß leider auch nicht wo ich (günstige; ohne horrende Versandkosten) Samples bekommen könnte.
  #348 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 17:26
Benutzerbild von der_langer
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von theschalker Beitrag anzeigen
Nein, hatte bislang noch keine in der Hand. Weiß leider auch nicht wo ich (günstige; ohne horrende Versandkosten) Samples bekommen könnte.

Frag doch mal hier im Forum rum, manch einer wird Dir vielleicht auch Samples ausleihen, ist nen Versuch wert. Aber vor jedem Kauf gilt:

Zitat:
Zitat von der_langer Beitrag anzeigen
...sollest Du Dir vielleicht erst drei oder vier Sample-Sets bestellen, um alle verschiedenen "Grundarten" der Chips mal in der Hand gehabt zu haben. Das ist das allerwichtigste.
  #349 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 16:11
Angler

Standard

Hallo,

Ich habe heute meine 1000 Ultimates bekommen. Von der Qualität her sind diese echt nicht der reißer, aber für 50 Euro darf man auch nicht zu viel erwarten und man darf eins nicht vergessen: Wir spielen Poker und kein "wie-hoch-kann-ich-meine-Chips-stapeln". Für eine Homerunde reichen die völlig aus, es sei dem man spielt nahezu täglich mit vielen Leuten - da Lohnt sich schon eher eine investition für bessere Chips wenn jeder dazulegt. Mir reichen die völlig aus!
Sie lassen sich teilweise sogar richtig gut Stapeln. 50 Stück übereinander stehen ziemlich Stabil, wenn sich nicht ein kleiner Produktionsfehler in einen der Chips eingefressen hat, wo zum beispiel unter dem Aufkleber ein kleiner huppel ist.
Ich persönlich mache eh keine so hohen Stapel, die gefahr das man dagegen kommt und alles einkracht ist mir zu hoch. 20 - 30 Stapel sehen ja auch nett aus.
Viele Chips erscheinen teilweise etwas blass von der Farbe her - was wohl daran liegt da es eine schnelle und unsaubere Massenproduktion ist. Kratzt man etwas an blassen Stellen kommt die richtige und schöne Farbe zum Vorschein. Das was da so blass erscheint ist einfach nur mitlackierter dreck! Aber wer schleift sich schon 1000 Chips schön ? Wer drüber hinwegschauen kann, den wird es wie mich nicht stören. Es gibt weitaus schlimmere Sachen.
Von vielen Leuten wird beschrieben das die Aufkleber abgegagen sind. Also bei mir sind alle dran, sie sind mittig, bis auf einen Chip den ich gefunden habe - da war er nur mininmal versetzt, was mir aber wirklich erst bei näherem hinschauen aufgefallen ist.
Meine Ultimates wiegen 11,5 gramm - vom gefühl her sind die echt leicht, was mir gefällt. Sie sind griffig und rutschen nicht.

In meinem Set waren jeweils 200 Stück 5er - 10er - 25er - 100er und jeweils 100 Stück 500er und 1000er.

Ich bin am überlegen die 5er und die 10er da rauszunehmen, da diese eh kaum bis nie gepielt werden. Einzig und allein bei 20 Leuten würden diese Interessant werden - ja auch die 10er. Klingt zwar unlogisch, aber bei 20 Leuten sind die 5er doch etwas wenig, da können die 10er gut aushelfen. So kann man schön ein t1000 spielen wo jeder mit 36 Chips anfängt! Aber wann bekomme ich mal 20 Leute zusammen ? Es ist schon ein wunder wenn ich 10 zusammenbekomme.

Für Leute die ab und zu mal ne Homerunde spielen und mehr dem Pokern geneigt sind, sind diese Chip in Ordnung.
Aussehen ist immer Geschmackssache - dem einen gefallen sie - dem einen nicht.

Diese Chips sind nichts für leute die an allem etwas auszusetzen haben. Diese werde wohlmöglich nicht die nötige freude an diesen Chips haben.

Ich hoffe ich konnte hiermit dem einen oder anderen etwas helfen, die sich nicht entscheiden können ob sie sich diese Chips holen sollen oder nicht!
Mir persönlich gefallen Sie auch wenn es wirklich weitaus bessere gibt die aber auch weitaus mehr kosten.

Gruß

syntanic
  #350 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 01:59
Fischfutter

Standard Suche neue Chips

Hallo zusammen!

Ich weiß ja, wie in Foren auf schon 1000x gestellte Fragen reagiert wird, besonders wenn es der erste Post von jemandem ist, aber ich riskiere es trotzdem.

Ich habe schon viel gelesen (hier und auch in anderen Foren), aber ich bin immer noch nicht fündig geworden.
Im Moment habe ich diese Suited-Chips (oder auch Dice) wie sie überall verkauft werden, aber ich bin auf der Suche nach besseren Chips. Ich dachte dabei an 500 Chips mit Wertaufdruck in schlichtem Design wie z.B. die Paulson Private Cardroom oder Classic, allerdings sollte ein Chip nicht mehr als 0,50€ kosten.
300€ incl. Versand wäre meine absolute Schmerzgrenze.

Welche könntet ihr mir empfehlen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht