|
|||
|
Guten Morgen,
bei meinem Vorhaben einen Pokerkoffer zu kaufen habe ich dieses Forum vorher gründlich recherchiert. Was die Chips angeht bin ich relativ unerfahren und war über jegliche Informartion dankbar. Speziell dieser Thread gibt ein Menge guter Informationen preis. Da ich vorhatte nur mit Freunden unregelmäßig Poker zu spielen sollten also "Standard" Pokerchips reichen. Allerdings bin ich der Meinung um dem Spiel auch gerecht zu werden sollten es nicht die ganz billigen Chips sein. Letztendlich hab ich mir den 500er Ultimate Poker Chips Koffer bei premium-poker bestellt. Konnte mir sogar die Chips selbst aussuchen und die Lieferung hat ganze 2 Tage gedauert. Also mit dem Service bin ich mehr als zufrieden. Dazu kommt der Versand den ich preislich im Vergleich noch ganz in Orndung finde für einen 8kg schweren Koffer. Der Koffer ist halt Standard Ware. Die Karten waren unter aller Sau. Keine 10 Minuten haben die durchgehalten. Aber darum gings mir auch nicht. Mit den Chips bin ich zufrieden. Optisch geben die schon was her. Zumindest finde ich das es der schönste Laserchip ist. Die Qualität der Lasersticker ist bis dato auch in Ordnung. Es hat sich nichts gelöst und alle Chips waren sauber und mittig beklebt. An dem ein oder anderen Chip waren kleine Reste vom Stanzen zu finden die man aber mit dem Finger abknibbeln konnte. Ich denke für den Preis ist das die Qualität die man erwarten kann. Das es keine 100% Top Profi Chips sind ist mir bei dem Preis auch bewusst. Und daran sollen auch alle denken. Niemand hat was zu verschenken. Es kann also gerade bei den ganz billigen Angeboten sein das es schlecht gemachte Kopien sind. Speziell bei ebay wär ich vorsichtig. Wer also gute Qualität und Profifeeling will muss tiefer in die Tasche greifen und sich bei den teurenen Anbietern die Namenhafte Ware kaufen. Bei den ganz billigen Anbietern kann es natürlich passieren das es B-Ware ist und dementsprechend die Qualität unter aller Sau ist. Der einzig gute Rat den ich geben kann ist sich vorher die Mühe zu machen z.b. dieses Forum zu studieren. Die einschlägigen Anbieter Websites sich anzuschauen und dann das für jeden persönlich beste Angebot an Chips rauszusuchen. Ich bin mit meiner Entscheidung zu frieden und habe für mein Geld wohl die besten Chips bekommen die ich erwarten konnte. Allerdings mit steigendem Interesse an Poker & Chips tendiert man schnell zu teureren, besseren, schöneren Chips. Hab ein Auge auf die Tiki Kings oder Nevada Jacks geworfen. Tolles Design! MfG Peppschmier |
|
|||
|
Naja die Tikis kann man bis dato eh nur in den Staaten bestellen und werden
nicht als billige Kopien bei ebay vertickt. ich bezog mich auf die unzähligen Sorten von Chips und die dementsprechend verschiedenen Preise. Kauft man 500 Chips bei Ebay für unter 30 Euro halte ich es für warscheinlich das man eine mangelnde Qualität erhält. Kauft man sich aber ein 500er Set in einem Online Store der zumindest seriös aussieht oder man eine Empfehlung bekommen hat, kann man sicher sein etwas mehr zahlen zu müssen aber auch dafür bessere Qualität bekommt. Mittlerweile gibt es ja Chipsets von 20 bis 600+ Euro. Genauso groß ist der Unterschied in Qualität und Design. |
|
|||
|
Hi Leute,
bin neu hier und hab mir nach dem durchlesen aller Kommentare meinen ersten Pokerkoffer bei premium-poker.de bestellt, da die Bilder der hier eingestellten Ultimates doch schon recht gut ausgesehen haben. Entschieden hab ich mich für die aktuell limitierten "Premium Poker Turnier Chips" mit Wertaufdruck in Dollar. Bin nur ein kleines bisschen enttäuscht, da die Qualität nicht ganz so hoch ist wie bei den hier vorgestellten Ultimates. Was meint ihr? Habe die Grate allerdings noch nicht entfernt. Bilder sind so wie sie aus der Folie rauskamen. Hier mal ein paar Bilder: ![]() ![]() Update: Etwas entgratet und die Besseren rausgepickt siehts dann schon wieder anders aus. Vielleicht gehts doch. ![]() ![]() ![]() Geändert von Henrie Jung (15.03.2007 um 17:24 Uhr). |
|
||||
|
Finde die Chips schäner als die Ultimates. Bei den Ultimates nerven mich die abgerundeten Kanten. Dadurch sehen die Stacks nicht schön aus und für Tricks ist es auch nich so super.
|
Hallo erstmal.
Ich dachte ich lese mir mal den Beitrag durch um ein wenig Klarheit in eine Kaufentscheidung zu bekommen, nun bin ich total verwirrt.^^ Naja... abgesehen davon das Ebay böse ist. ![]() Ich hoffe das ihr mir vielleicht die richtigen Chips empfehlen könnt. Ich möchte gerne mit Freunden regelmäßig ca. 1 Mal im Monat pokern. Dafür möchte ich Chips kaufen. Ich hätte gerne 1000 Stück (scheint bei max 8 Leuten sinnvoll zu sein, zumindest habe ich das so raus gelesen) am besten im Koffer, ohne Wertaufdruck, für einen Preis von ca. 100 Euro (wobei ich auch was günstigeres nehme wenn es qualitativ ok ist). Sie sollten sich halt vernünftig verhalten, bzw. vernünftig gemacht sein, da es ja schon ne gewisse Geldmenge ist. Könnt ihr mir weiter helfen? Myrikenes |
|
||||
|
Zitat:
Was hlochwertigeres als die eBay Dices oder Ultimates sind da wohl nicht drin. Aber wie De_Bade schon sagte, 500 reichen massig! Allerdings wenn ihr einmal im Monat spielt, würd ich auch nicht mehr Geld ausgeben und dafür reichen die Ultimates allemal. Sollten die Chips denn auch Abitur haben? ![]() Geändert von Vince (21.03.2007 um 09:50 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|