Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 18:00
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Was bedeutet Aligned Edges und Normal Edges auf MrChip.eu?
  #132 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 18:52
Benutzerbild von zib
zib zib ist offline
Shark

Standard

ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Hier mal der Link zu den WSOP-Replicas bei Jokerchips, da ist ne nette Grafik die den Unterschied sehr gut erklärt:

Jokerchips - WSOP - Sample Set (13 Chips)
  #133 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 19:13
Benutzerbild von rull
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von Asmodeus Beitrag anzeigen
Ich habe mir nun mal Samples von diversen Chips zusenden lassen und möchte hier kurz MEINE Meinung zu den Chips kundtun.

Paulson National Series/Pharaos/Tophat & Cane
+: gutes Handfeeling, gut gearbeitete Inlays, gute Stackbarkeit, leicht kreidiges Feeling, Tophat & Cane geniale shaped Inlays (mir gefällt das saugut), schöne Farben, Pharaos auch ohne Wertaufdruck erhältlich, sehr haltbare Inlays, gutes Gewicht

-: sehr teuer, recht empfindlich (teilweise schon bei Auslieferung kleine Absplitterungen), bei Pharaos & National Series Inlays teilweise nicht 100% geklebt, Tophat & Cane + National Series nur mit Wertaufdruck, "Wasserzeichen" bei den Pharaos im Inlay sieht ein wenig störend aus, Edgespots (die andersfarbigen Elemente) scheinen nur lackiert zu sein da an der Hauptfarbe Spuren der Edgespotfarben zu sehen sind
Dem moechte ich weitgehend zustimmen. Zwar hatte ich keine Absplitterungen und habe ganz und garnicht den Eindruck, dass sie nur lackiert sind, aber die Chips werden scheinbar sehr schnell dreckig. Wenn dunkle Farben auf hellen reiben (z.B. beim Rumspielen oder Chiptricks) erkennt man nach kurzer Zeit deutliche Gebrauchsspuren. Zwar gefallen mir die Pharaoh's optisch wirklich sehr gut, aber zu dem Preis (insbesondere hier in Deutschland) und den genannten Schwaechen inakzeptabel. Ich denke da kann man ruhigen Gewissens zu den Desert Palms greifen und hat auch noch einiges an Geld gespart.
  #134 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 19:17
Benutzerbild von Asmodeus
Highroller

Standard

Leider kann meine Digicam keine Makroaufnahmen, sonst hätte ich mal Bilder gemacht von den Teilen, woraus ich schließe, daß die Edges nur lackiert sind.
Hauptsächlich auf den schwarzen Chips ist zu erkennen, daß dort "Farbspritzer" der Edgefarben auf dem Schwarz sind.
  #135 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 19:54
Benutzerbild von de_Bade
Poker Star

Danke gesagt: 8
17 Mal in 10 Posts Danke erhalten
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf dem Bild kann man sehr schön erkennen was Du meinst.

#136 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 21:15
Benutzerbild von rull
Highroller

Standard

Zitat:
Leider kann meine Digicam keine Makroaufnahmen, sonst hätte ich mal Bilder gemacht von den Teilen, woraus ich schließe, daß die Edges nur lackiert sind.
Hauptsächlich auf den schwarzen Chips ist zu erkennen, daß dort "Farbspritzer" der Edgefarben auf dem Schwarz sind.
Also mit einem Messer oder einer Feile kann man sehr leicht verifzieren, dass das nicht lackiert ist. Habe auch einen vermeintlichen Farbspritzer so entfernt.
  #137 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 22:09
Benutzerbild von Asmodeus
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von de_Bade Beitrag anzeigen
Auf dem Bild kann man sehr schön erkennen was Du meinst.

Genau diese "Farbspritzer" meinte ich. Bei einem Chip für einen solchen Preis finde ich, sollte das nicht sein. Egal was das nun ist.
Wobei ich sagen muß, daß mich das lange nicht so stört, wie diese miesen Labels bei den Nevada Jacks. Total verschwommener Druck. Kann natürlich auch an dem verwendeten Material liegen, aber auch hier denke ich für mich, daß man bei einem solchen Preis mehr verlangen kann.
Dies spiegelt aber nur MEINE Meinung wider. Dem einen gefällts, mir aber definitiv nicht.

Im Moment spare ich halt auf Desert Palms, da diese in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis haben und zudem noch gut aussehen und diese haben den größten Bonus, was manch andere gute Chips nicht haben: Kein Wertaufdruck.

Ich bevorzuge halt das flexible einsetzen der Chips, was mit Wertaufdruck eben nicht wirklich gegeben ist.

Jeder hat aber einen anderen Geschmack. So gibt es auch Leute denen Ultimates/Rondellos und wie die ganzen Billigchips noch heißen gefallen.
Besser als Kronkorken oder Streichhölzer sind diese in jedem Fall, wobei es bestimmt auch Leute gibt, denen Streichhölzer vollkommen ausreichen und sich niemals Chips zulegen würden.
  #138 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 00:14
Benutzerbild von rull
Highroller

Standard

Zitat:
Genau diese "Farbspritzer" meinte ich. Bei einem Chip für einen solchen Preis finde ich, sollte das nicht sein. Egal was das nun ist.
Wobei ich sagen muß, daß mich das lange nicht so stört, wie diese miesen Labels bei den Nevada Jacks. Total verschwommener Druck. Kann natürlich auch an dem verwendeten Material liegen, aber auch hier denke ich für mich, daß man bei einem solchen Preis mehr verlangen kann.
Stimme ich bei beiden Punkten zu.

Zitat:
Im Moment spare ich halt auf Desert Palms, da diese in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis haben und zudem noch gut aussehen und diese haben den größten Bonus, was manch andere gute Chips nicht haben: Kein Wertaufdruck.
Die Desert Palms favorisiere ich momentan auch.
  #139 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 01:45
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Danke gesagt: 1
4 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Besser als Kronkorken oder Streichhölzer sind diese in jedem Fall, wobei es bestimmt auch Leute gibt, denen Streichhölzer vollkommen ausreichen und sich niemals Chips zulegen würden.
Kennt ihr nicht den Vorspann der Sitcom Rosanne? Da pokern sie um Chips und Salzstangen!

Auf meine Desert Palms warte ich auch noch. Zu den Nevada Jacks:
Ich hab ein Sample und der Druck ist z.b. bei den $100 und $500 mega mies, dann aber bei den 25ct und 50ct gestochen scharf, woran's liegt keine Ahnung. So oder so zu teuer, da würd ich mir lieger die WSOP Replicas holen.
  #140 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 16:18
mav mav ist offline
Fischfutter

Standard Pokerchips

so da ich hier neu bin und es dem thread auch im chips geht und ich minimale lust hab alle seiten zu lesen werde ich jetzt dreist ne kleine frage stellen :P

undzwar also ich spiel jetz seit nem halben jahr poker ... hab 4,5g plastic chips (der reinste müll, aber vom bruder geschenkt bekommen) also wollte mir jetz mal "anständige" chips holen und es sollten nich die standart ebay dinger sein, jedoch auch nicht unbezahlbar! wollte so 500chips und aehm denke so an 150euro CA...

ausserdem sollte ich sie in deutschland bekommen können weil ich gar kein bock auf mega den versand hab .... und aja würde gerne 11,5 gramm haben

danke für die antworten!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht