|
|||
|
hab für meinen koffer auch alles durchgerechnet.
200x 25 200x 100 100x 500 50x 1000 ist für turnier eigentlich sehr gut geignet . man kann die startchips variieren und trotzdem raise for chips machen. allerdings fällt chashgame leider flach deswegen werd ich mir denk ich noch 200 5$ chips holen. (mehr als 200 chips von einer farbe brauch man eh net.. selbst mit 20 leuten würde ich noch cashgame spielen können zwar nur ca 27 startchips ^^ aber es ginge) Edit: cashgame bezogen auf 10€ bei mehr gehts natürlich auch besser ;-) |
|
|||
|
Zitat:
Nun hab ich den koffer schon bestellt, mir war wichtig keine "1" im koffer zu haben wie wohl leider die meisten haben. Da wir hauptsächlich cashgame spielen wird es hoffenltich einigermaßen klappen. Wichtig wäre für mich jetzt zu wissen ob jemand die chips schon mal gesehen hat oder am besten weiß, wo ich die chips einzeln nachkaufen kann! ![]() |
|
|||
|
Classic Eight Stripe Dual Color Chip (11.5g) Sold in packs of 25 :: Poker Chips :: Ultimate Poker Supplies
da gibt es die ohne inlay.. es gibt die ultimate chips in 1000 variationen aber deine waren mir bisher unbekannt.. und hab auch keine ähnlichen gefunden.. |
|
|||
|
So...liebe Pokern.com Gemeinde ich werde hier auch mal meinen Senf zu Rondelo Chips abgeben:
Gekauft habe ich 600 Chips im Alukoffer komplett mit zwei Kartendecks, fünf Würfeln, Dealer Buttom.... und zwar über Ebay beim Mitglied ub89 also S&S Sportartikel. Die Zahlung lief über Paypal und der Versand erfolgte schnell und sicher. Zur Auktion Der Verkaufer bot an seine ganz individuelle Zusammenstellung per Email zu außern, was ich auch getan habe, nämlich 200 mal 25er (dunkel grün), 250 mal 100er (schwarz), 100 mal 500er (orange) und 50 mal 1000er (hell grün). Warum? Das könnt ihr hier nachlesen in einem anderen Threat: 600 Rondelo Chips Das praktische ist bei dieser Komposition der Chips, dass man gut 50 EUR gegen 5000 Chips eintauschen kann, was bedeutet, dass der aufgedruckte Wert mal 1ct den richtigen Wert dastellt. zu den Chips: Ich habe die Chips zunächst einmal ausgepackt und jeden einzelnen kontriert auf den festen Sitz des Sickers. Das war auch nötig, da manche Sticker sehr lose waren oder Luftbläschen eingeschlossen waren. Hiervon betroffen waren etwas 20% der Chips. Weitere 10% der Chips hatten auffallenden Kanten und überstehende "Krümel", die ich problemlos mit dem Fingernagel entfernen konnte. Danach stellte sich mir die Frage nach dem Gewicht der einzelnen Chips: "Waren es wirklich die schweren 14g, die in der Artikelbeschreibung angepriesen wurden?" - Nicht ganz, denn 100 Chips wiegen 1348g +- 1g, was bedeutet, das ein Chip ziemlich genau 13,5g wiegt. EGAL!!! Die Chips klingen "nett", wenn auch nicht perfekt, was an den Stickern liegen dürfte, da diese das typische "Klirren" etwas verfälschen. Einen echten Punktabzug gibt es von mir, weil einige vereinzelne Chips kleine Risse am äußeren Rand hatten (etwas 2%) und bei manchen waren die verschieden Kunststofffarben ineinander unsauber verschmolzen (etwa 10% aller Chips) Die Sticker sind toll mit schönen Lichteffekten, da wird in der Auktion nicht zu viel versprochen - klasse!!! Nur insgesamt 10 Chips hatten einen Sticker, bei dem der Wert nicht mittig auf den Skicker aufgetragen war. zum Koffer: Sehr geiles Teil, wenn ich das mal betonen darf. Super Verarbeitung, außerordentlicher edler Look und praktisch ist er auch - mit dukelblauem samtigen Stoff ausgekleidet. Wow! zum weiteren Zubehör: Die Karten sind "made in China" und angeblich "plastic coated" aber verspricht euch nicht zu viel von denen. Ein Pokerabend pro Deck und sie sind hin. Das liegt wohl insbesondere an der Plastikbeschichtung, denn die platzt auf, sobald man die Karten leicht knickt, sodass die Karte unwiederbringlich beschädigt ist. Mischen kann man die Karten auch nicht wirklich. Prädikat: akzeptable Einwegkarten Die Würfel sind ok, habe sie aber noch nicht benutzt. Ärgerlich ist vielleicht noch, dass der "Small Blind" hier "Little Blind" heißt. OMG Gut hat mir über dies aber der Support vom Händler gefallen, er hat nämlich alle 12 Chips (0,5%), die mir nicht gefallen haben ersetzt, ohne dass ich die defekten einschicken mussten, großes Kompliment. Fazit: Teurer als andere Chips, aber qualitativ sind die Chips in der unteren Oberklasse anzusiedeln |
|
|||
|
seh ich ganauso..
ein 500ter koffer reicht völlig. was spielt ihr denn cash game oder turniere? würde eine derartige aufteilung empfehlen: 5/25/100/500 (praktisch fürs cashgame und turnier) oder 25/100/500/1000 (sehr gut fürs turnier) Anzahl: 200x (kleine chips) 150x 100x 50x oder 200x 200x 50x 50x (musste halt mal durchrechnen was dir am besten gefällt) das sind meine erfahrungswerte. treffen natürlich nicht immer 100%ig ins schwarze aber damit müsstes du eigentlich alles spielen können. Ps: mit 1ner + 100er chips zu spielen ist nicht sehr sinnvoll. generell sind 1ner chips nicht vorteilhaft.. außer du hast nur kleine chips (z.b. noch .25cent und 5er chips) |
|
||||
|
Hallo,
ich wuerde dir auch 500 bis 570 Chips (Passen in einen 500er Koffer locker rein) empfehlen mit den Werten 5/25/100/500. Wenn du davon 200/200/120/50 nimmst, kannst du z.B. T1000 Turniere mit 10 und auch mit 12 Spielern abhalten, inklusive 1000 rebuy, 500 addon und colorups. Mal davon abgesehen, dass du mit vier Spielern jede Menge Chips fuer weitere Setups hast. |
|
||||
|
Zitat:
Die Desert Palms sind auch nicht arg viel teurer, als andere Chips. 0,25 $ kost ein Chip. Umgerechnet sind das derzeit 0,19 €uro. Also gerademal 4 Cent mehr als die Highroller. Was leider teuer ist, ist der Transport würd ich sagen. Aber dafür hat man Qualität und länger Spaß an den Chips behaupte ich jetzt mal. Habe Samples von den Highrollern und ich find die nich soooo doll. Normaler 0815-Chip mit Metallkern und zugegeben recht einfachem aber dennoch schönen Inlay. Mir gefallen die DP aber wesentlich besser und diese sehen in meinen Augen auch professioneller aus. Ist aber wie bereits erwähnt nur meine Sicht der Dinge. |
|
|||
|
An alle Rondelo Chip käufer von S&S Sportartikel.
Mein Koffer ist heute angekommen.Waren bei euch auch teilweise noch ein kleiner Grad an den kanten vorhanden.Ist zwar kein problem den mit weicher Polierwolle abzurubbeln.Aber wollte mal wissen ob dies bei euch auch der fall war. MfG Daniel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|