Zitat:
|
Ob Papier oder Vinyl, die Faux sind problemlos zu labeln. Im Marktplatz biete ich gerade meine gelabelten Faux an. Dort findet man auch Bilder.
|
Also die Aussage die ich gemacht habe über das Labeln der Faux Chips ist nicht ganz objektiv gewesen.
Grundsätzlich eignen sich die Faux Chips nicht zum Labeln, da sie keine Vertiefung besitzen. Daher liegen die Labels aufeinander auf und die Chips werden wesentlich rutschiger beim stapeln, besonders wenn man Vinyl Labels verwendet.
[Wobei es eine super dünne Vinyl Label Version von "Hogwild" ( einfach bei Chiptalk suchen) gibt, dich ich noch nicht getestet habe.]
Dennoch lassen sich gelabelte Faux immernoch wesentlich besser stapeln als z.B. Keramik Chips.
Bei Papier ist es etwas anders, da Papier auf Papier nicht so rutscht. Papierlabels besitzen natürlich ganz andere Nachteile. Motive auf den Labels verwischen durch Flüssigkeit , denn so mancher schwitzt beim Poker auch mal ( mal abgesehn davon was wohl passiert wenn eine Flasche Wasser oder ähnliches umfällt..... )
Ich würde dir vom Labeln der Faux ganz ehrlich gesagt abraten. Das beste an den Faux ist, dass man sie extrem gut stapeln kann und genau das wird verschlächtert durch Labels.
Durch den günstigen Preis kann man sich große Chipsets locker leisten und so großzügig Chipstapel an jeden Spieler verteilen aller High Stakes Poker.
Dann ist es jedoch wichtig nicht mehr als 3 bis 4 Farben zu haben, da sonst es so manchem Spieler zu unübersichtlich wird. ( Die vierte Farbe sollte nur bei vielen Rebuys ins Spiel gebracht werden müssen )
Mein Set ist jedoch so klein ( 400 ), dass ich die Chips labeln musste, um Turniere und Cashgames mit bis zu 10 Personen versorgen zu können.
Es ist desshalb nicht weiter schlimm, da jeder Spieler relativ wenig Chips am Anfang hat und später auch nicht wegen den Color Ups.