Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 25.05.2008, 13:41
Benutzerbild von Santa
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Ob Papier oder Vinyl, die Faux sind problemlos zu labeln. Im Marktplatz biete ich gerade meine gelabelten Faux an. Dort findet man auch Bilder.
  #62 (permalink)  
Alt 21.06.2008, 20:32
Highroller

Danke gesagt: 2
5 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Wer hat hier schonmal mit Papierlabels, außer Santa, seine Faux selber gelabelt?

Bitte mal bei mir melden, habe das in Zukunft auch vor.

Mfg
  #63 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 09:52
Fischfutter

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Lächeln

also Vinyllabes zum selbstdrucken gibt es auch bei pokeronlinestore.de

habe dort für 500 Labels gerade mal 10 Euro bezahlt, sind 31,5 mm im Durchmesser und passen genau auf Highroller Rohlinge ( muss man aber per Email bestellen )

Wem das Drucken zu lästig ist, kann sich über einen onlinekonfigurator auf der Seite die Labels sogar selbst erstellen und fertig bedruckt zuschicken lassen.
Folgender Pokerfreund bedanken sich bei monique für diesen Beitrag:
Ody (27.06.2008)
  #64 (permalink)  
Alt 11.08.2008, 17:46
Benutzerbild von pokeranfänger
Shark

Danke gesagt: 2
Standard

wirklich vinyllabels oder doch nur papier???
10€ kann ich kaum glauben!
  #65 (permalink)  
Alt 11.08.2008, 19:56
Benutzerbild von Santa
Highroller

Standard

Zitat:
Ob Papier oder Vinyl, die Faux sind problemlos zu labeln. Im Marktplatz biete ich gerade meine gelabelten Faux an. Dort findet man auch Bilder.
Also die Aussage die ich gemacht habe über das Labeln der Faux Chips ist nicht ganz objektiv gewesen.

Grundsätzlich eignen sich die Faux Chips nicht zum Labeln, da sie keine Vertiefung besitzen. Daher liegen die Labels aufeinander auf und die Chips werden wesentlich rutschiger beim stapeln, besonders wenn man Vinyl Labels verwendet.
[Wobei es eine super dünne Vinyl Label Version von "Hogwild" ( einfach bei Chiptalk suchen) gibt, dich ich noch nicht getestet habe.]
Dennoch lassen sich gelabelte Faux immernoch wesentlich besser stapeln als z.B. Keramik Chips.

Bei Papier ist es etwas anders, da Papier auf Papier nicht so rutscht. Papierlabels besitzen natürlich ganz andere Nachteile. Motive auf den Labels verwischen durch Flüssigkeit , denn so mancher schwitzt beim Poker auch mal ( mal abgesehn davon was wohl passiert wenn eine Flasche Wasser oder ähnliches umfällt..... )

Ich würde dir vom Labeln der Faux ganz ehrlich gesagt abraten. Das beste an den Faux ist, dass man sie extrem gut stapeln kann und genau das wird verschlächtert durch Labels.
Durch den günstigen Preis kann man sich große Chipsets locker leisten und so großzügig Chipstapel an jeden Spieler verteilen aller High Stakes Poker.
Dann ist es jedoch wichtig nicht mehr als 3 bis 4 Farben zu haben, da sonst es so manchem Spieler zu unübersichtlich wird. ( Die vierte Farbe sollte nur bei vielen Rebuys ins Spiel gebracht werden müssen )

Mein Set ist jedoch so klein ( 400 ), dass ich die Chips labeln musste, um Turniere und Cashgames mit bis zu 10 Personen versorgen zu können.
Es ist desshalb nicht weiter schlimm, da jeder Spieler relativ wenig Chips am Anfang hat und später auch nicht wegen den Color Ups.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht