|
|||
|
So, Labels sind da und ich hab auch schonmal probeweise was ausgedruckt. Leider ist mein Drucker echt schäbig und deswegen sind die etwas schräg drauf gekommen, sind vllt 1-2 von gut geworden. Aber ich werd bald nochmal bei nem Kumpel drucken, da sollte das definitiv besser gehen. Das Aufkleben war überraschend einfach und ich hab auch den Eindruck, dass die gut halten, wird man aber erst sehen können, wenn sie einige Chipstricks hinter sind haben ;-)
|
|
||||
|
Abgesehen, dass der Thread "Labels SELBST drucken" heißt, kann ich das von meinen - wie gesagt - selbst gedruckten Labels in keinster Weise behaupten. Vielleicht liegt's an der original Canon Photo Tinte, die ich verwendet habe - aber da verwischt nix...
|
|
|||
|
Ich bin jetzt am überlegen, mir evtl andere chips als die dice zu holen, weil es ähnliche gibt, die ich aber noch schöner finde. zum beispiel die AKQJ. jetzt weiß ich aber nicht, ob der innenkreis da auch die gleiche größe hat, kann mir das jemand sagen? es sieht zwar auf den ersten blick so aus, kann ja aber auch so ne kleine optische täuschung sein:
also, falls die jemand zuhause hat, wäre es lieb, wenn ihr mal eben nachmessen könntet :-) |
|
|||
|
jap, die hab ich ja auch schon, aber ich meinte den chips ;-)
bin jetzt aber einfach ma so schlau gewesen, die bilder am pc nachzumessen und dann das verhältnis auszurechnen und wenn ich nicht total doof bin scheint hier der innenkreis kleiner zu sein :-( |
|
|||
|
So, hab mich jetzt doch einfach für Dice chips entschieden, 1000 stück liegen hier bereit. Jetzt wirds aber erst richtig lustig: das drucken! ich brauch hilfe :-)
also, ich hab die vorlage benutzt und alle einstellungen so übernommen, aber es klappt einfach nicht, die dinger wollen nicht richtig passen. komischerweise hatte ich sogar probleme, alle grafiken auf ein blatt zu bekommen, word wollte die letzt zeile immer auf die nächste seite setzen. versteh nicht, warum, habe grafikgröße 2,61 und zeilenabstand 1,37. habe es dann mal mit 1,36 probiert und damit waren immerhin alle grafiken wieder auf einer seite, aber gepasst hat trotzdem nichts. ich will jetzt natürlich nicht jahrelang rumprobieren und meine ganze tinte verballern, habt ihr irgendwelche erfahrungen und vorschläge, wie ich das problem lösen kann? mein drucker ist ein canon pixma MP510... |
|
|||
|
Also wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, das mit Adobe Illustrator od so zu machen, dann kannst du die Vorlage wirklich passgenau erstellen.
In Word bleibt dir wahrscheinlich wirklich nur das Ausprobieren bis es einigermaßen passt übrig. Hier mal ein paar Bilder von meinen selbst-belabelten Chips. Ich habe als Rohlinge die Las Vegas "Clay" Chips genommen und mir ein Cash-Set mit selbst entworfenem Label und ein Turnier-Set mit einem EPT-Label zusammengestellt (insges. 1350 Chips; im Angebot waren nämlich nur 600er Koffer) Allerdings lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach eigentl. nicht, da das Abziehen der alten Labels mich bei manchen Chips fast in den Wahnsinn gestürzt hat und noch immer stürzt. Zudem sind die Chips hinterher rutschiger, weil die Papier-Labels das Inlay sowohl in der Breite, aber v.a. in der Höhe nicht ganz ausfüllen. Weiterer Nachteil: die Chips sind zu leicht, so ca. 8,5 - 8,7g mit den neuen Labels. U.U. mache ich jedoch zum Schutz der Labels noch transparente PET-Etiketten derselben Firma drüber. Das macht das ganze zwar etwas teurer, allerdings kann man die CHips dann zumindest ohne Einschränkung begrabbeln. Gedruckt habe ich die Labels auf einem Farb-Laser-Drucker. Allerdings sind manche doch ein bisschen schief, weil ich die Vorlage zuerst auf meinen Drucker eingestellt hatte, dann jedoch auf den Drucker eines Freundes ausgewichen bin und beim Anpassen der Vorlage n bissel was verbaselt habe. Aber egal, sind ja eh nur günstige Chips. Das EPT-Set ist noch in der Entstehung begriffen. Bilder von den fertigen EPTs folgenden dann noch. ![]() ![]() ![]() Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|