|
|||
|
Hoffe ich habe in das richtige Unterforum gegriffen, um diesen Thread zu eröffnen...
Habe mir Chips aus den Staaten bestellt und habe noch die ein oder andere Frage zum weiteren Ablauf. Laut USPS ist das Paket bereits seit Samstag in Deutschland. Nun meine Fragen: - Wie lang wird es in etwa dauern, bis ich die Chips vom Zoll abholen kann? - Wie wird Kontakt zu mir aufgenommen? Per Telefon oder schriftlich? - Muss ich die Mwst. auch für den Versand zahlen, oder nur für den reinen Chip-Wert? - Wo befindet sich eigentlich der Zoll? Wohne im Hamburger Raum. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich auch in Hamburg zum Zoll muss?- Kann ich die Kosten am Zoll auch mit Karte zahlen, oder muss ich ausreichend Bargeld mitnehmen? So, Fragen über Fragen. Vielleicht kann man mir ja jemand weiterhelfen ![]() Vielen Dank schonmal! |
|
||||
|
Zitat:
![]() |
|
|||
|
Oooook, jetzt wirds mir grade etwas zu strange...
Meine Chips sind grade ins Haus getrudelt. Kein Zoll, keine Rechnung vom Zoll oder sonstiges von den Kontrolleuren. Dabei ist auf dem Paket ein grüner Aufkleber "Nicht direkt zum Empfänger, sondern zum Zoll". Darf ich mich nun freuen, oder kommt noch irgendwas? |
|
||||
|
Zitat:
Kann Dir nicht sagen, ob da was nachkommt, vermute mal, dass Du Glück gehabt hast. Bei mir lief es leider "normal": habe heute auch endlich mein lang ersehntes Päckchen aus USA direkt nach Hause bekommen, durfte aber > 100 € an den Paketboten zahlen. ![]() |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Ich hab auch schon mal gehört(Vince), dass der Zoll in Frankfurt einfach eine EFST veranschlagt hat und die dir mit der Steuer am Jahresende abgezogen wird. Aber das ist auch nur ein Gerücht. Wenn du z.B. Student bis und keine Steuer zahlen mußt(deine Eltern machen das für dich), dann können sie dir auch nichts abzwacken. Ob sie sich dann damit an die Steuern deine Eltern wenden, kann ich mir kaum vorstellen.
Bei mir klappte es immer, wenn der Zoll das Paket öffnen konnte und sofort gesehen hat was drin ist(also keine weitere Verpackung mehr) und eine Rechung inne lag. Denn der Zoll in Frankfurt(Flughafen) darf zwar das Paket öffnen, doch der Inhalt ist unantastbar. Wenn die chips die ich bekommen habe in solchen undurchsichtigen zugetapeten Pappetrays waren, mußte ich immer zum Zoll diese öffnen. Die wollen ja wissen was drin ist. Ich frage mich, ob an jedem Paket immer ein Drogenhund schnüffelt, denn man könnte ganz leicht weißes Pulver zu Chips pressen! ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|