Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 12:06
Benutzerbild von Hirngespinst
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Hirngespinst eine Nachricht über ICQ schicken Hirngespinst eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier geht es ja eben genau darum das Copyright nicht zu brechen, deswegen wird diskutiert, oder sehe ich das falsch?
  #32 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 12:09
Benutzerbild von frank_the_tank
Poker Star

Danke gesagt: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Hirngespinst Beitrag anzeigen
Hier geht es ja eben genau darum das Copyright nicht zu brechen, deswegen wird diskutiert, oder sehe ich das falsch?
Genau richtig!

gedacht ist ein Design was möglich dem Palms in fast allem gleich kommt, doch eben keine Copyrightrechte verletzt. Ich werde demnächst nochmal mit einem Chip zum Patent und Normennetrum gehen und fragen, was man verändern müßte. Mal gucken ob mir die helfen können, wohl eher nicht.
  #33 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 12:14
Benutzerbild von Vince
Poker Star

4 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

.... es geht um U.S. copyrights.....
so klick mich jetzt hier aus, es führt ja zu nix.
Macht Chips des "Tante Inge Pokerrooms" mit dem Palms-Regenbogen und dem suits-rückendesign und wartet auf Post.
  #34 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 12:15
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, man muss nicht nur zwischen den Zeilen lesen, um zu erkennen dass es nicht unbedingt um das Beachten des Copyrights geht, sondern eher um das Umgehen oder Aushebeln - OK, nicht in allen Posts, aber in so manchen...

Es ist Haarspalterei ob das nun OK ist oder nicht, ich wollte lediglich einen kleinen Hinweis geben...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #35 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 12:48
Benutzerbild von frank
Moderator

3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
frank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
.... es geht um U.S. copyrights.....
so klick mich jetzt hier aus, es führt ja zu nix.
Macht Chips des "Tante Inge Pokerrooms" mit dem Palms-Regenbogen und dem suits-rückendesign und wartet auf Post.
inwiefern us copyrights hier überhaupt anwendbar sind..
  #36 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 13:33
Benutzerbild von TheSnake
Poker Profi

2 Mal in 1 Post Danke erhalten
TheSnake eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von frank Beitrag anzeigen
inwiefern us copyrights hier überhaupt anwendbar sind..
Interessanter Ansatz, aber:
Zitat:
Aufgrund verschiedener Verträge, kann man sagen, daß das USA - Copyright in gewissem Umfang einen internationalen Copyright-Schutz bietet.
Quelle
Zitat:
Der Werkschutz endet nicht an den Landesgrenzen

Auf Grund der geistigen Qualität einer Werkschöpfung hat sich früh das Bewusstsein gebildet, dass der Urheberschutz nicht an den Landesgrenzen ein Ende nehmen sollte. Am 9. September 1886 wurde als bis heute wichtigster Staatsvertrag im Urheberrecht die Berner Übereinkunft (RBÜ) abgeschlossen. Diese gilt, obwohl mehrfach und umfassend revidiert, bis heute. Nach Art. 5 Abs. 1 RBÜ geniessen die Urheber für die Werke, für die sie durch diese Übereinkunft geschützt sind, in allen Verbandsländern mit Ausnahme des Ursprungslands des Werkes die Rechte, die die einschlägigen Gesetze den inländischen Urhebern gegenwärtig gewähren oder in Zukunft gewähren werden, sowie die in dieser Übereinkunft besonders gewährten Rechte. Der Genuss und die Ausübung dieser Rechte sind nicht an die Erfüllung irgendwelcher Förmlichkeiten gebunden (Art. 5 Abs. 2 RBÜ).
Quelle
Zitat:
"International" Copyright
There is no such thing as an "international copyright" that automatically protects a work throughout the world although more than 150 countries have ratified a treaty intended to accomplish as many of the benefits of "international copyright" as possible. Generally, if a work is protected in the U.S. it is protected in most countries because the U.S. adheres to the leading copyright convention, the Berne Convention, which is administered by the World Intellectual Property Organisation (WIPO).
Quelle
  #37 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 15:44
Fischstäbchen

Standard

Nur um eines mal klar zu stellen....... Ich werde micht nicht daran beteiligen (Strafbar machen) das Design der Palm-Chip´s die Lizensrechtlich geschützt sind zu übernehmen und dann ein paar dinge daran ändern wie es vielleicht bei MrChip (WSOP) oder sonst wer praktiziert wird!!!

Was den Ärger mit dem WSOP´s oder den anderen geplanten Palm Replicas angeht ist es klar das es dort zu Problemen gekommen ist, weil man das Design übernommen hat und ein paar kleine änderungen vornahm....Da liegt ja wohl klar auf der Hand das man sich Strabar macht oder die Produktion gestoppt wurde.

Das Design MUSS vollständig neu erstellst werden und kann dann stark am Layout der Palms angelehnt sein, dies ist dann keine Copyright verletzung und diesem Forum hier drohen dann auch mit Sicherheit keine folgen weil wir keine Straftat begehen wollen und werden!

@Vince
Es würde keiner der Designer die ich kenne, einen in Fachkreisen sogenannten "RIP" (ein Design 1zu1 übernehmen) erstellen, weil es erstens Profi´s sind und sie zweitens wissen was sie tun und damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Alles andere (ausser 1zu1 übernahme eines bestehenden und geschützten Designs) ist keine Copyright verletzung, und wenn du dann immer noch anderer meinung bist, solltest du dich vielleicht besser mal erkundigen......

Geändert von snapy (16.08.2007 um 16:02 Uhr).
  #38 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 18:21
Poker Star

Standard

Genauso solls sein! Dem PalmsDesign sehr ähnlich kommen, aber gerade so keine Copyrightrechte verletzten. Was da nun geändert werden muß, wird man sehen. Das ding soll ja nicht schon nächste Woche stehen
  #39 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 21:51
Benutzerbild von rull
Highroller

Standard

Ich glaube nicht, dass man die typischen Merkmale dieses Designs kopieren kann, ohne sich rechtlich auf dünnes Eis zu begeben. Man muss einfach mal einsehen, dass man mit den PALMS Chips nur spielen kann, wenn man dort pokert. Und bis das soweit ist, einfach mit der Chip Factory rumspielen und gleichzeitig noch merken, dass Clay doch schöner ist .
  #40 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 22:29
Poker Star

Standard

Zitat:
Zitat von rull Beitrag anzeigen
....... dass Clay doch schöner ist .

DAS BLEIBT UNBESTRITTEN!!!
Antwort