Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 15:07
Benutzerbild von TheSnake
Poker Profi

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
TheSnake eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von snapy Beitrag anzeigen
Hat jemand Bilder von den damals erstellten Chip´s die in der anlaufenden Produktions Phase gestoppt wurden?
Zitat:
The pictures were removed for good reason, if anyone does have them PLEASE do not post them here.
Es ging um die High Stakes Poker Chips bei CT.
  #22 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 15:56
Benutzerbild von rull
Highroller

Standard

Auf den Chip stand "High Stakes" und dann im PALMS-Schriftzug "POKER".
  #23 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 16:12
Fischstäbchen

Standard

Hmm... ist also der selbe schrift Fond eingesetzt worden. Das ist nicht erlaubt weil diese Fonds in der Regel nur für solch ein Design angefertigt werden, zum Design kann ich ja dann auch nix sagen weil die Pic´s untersagt wurden.....ich nehme mal an seitens des Herstellers oder CT, sehe ich das richtig?
  #24 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 16:41
Benutzerbild von frank_the_tank
Poker Star

Danke gesagt: 1
Standard

Man hier geht ja richtig was los!
Vince und Sn0w haben genauso recht, wie die anderen auch! 1:1 Kopie ist nicht drin! Aber ein paar kleine änderungen hier und da(Palms könnte z.B. fast drauflassen, weil es auf deutsch Palme heißt und man darf seinen betrieb ja nicht einfach Palme nennen und dafür Copyright beantragen. Dann müßte ja jeder an die Geld bezahlen, der Palme schreiben/drucken möchte )
Wir könnten Palms aber auch in Palme umwandeln. Und High Stakes Poker in High Steakes Poker oder High Strokes Poker
Ich finde das Grunddesign der Chips einfach oberklasse! Dieser regenbogen, diese Pik, Herz, Kreuz, Karo symbole auf der Rückseite.
Zu kommerziell darf man es nicht werden lassen! Können wr nicht die Mockups unter verschluß halten, also nicht hier psoten, sondern irgendwo wo man nur mit PW rankommt. Wenn die auf CT zu sehen sind, ist echt Ende!!!

Naja ich finde die Idee jedenfalls immernoch richtig gut und umsetzbar! Auch mit fast glechen Fonds und Farben.

@ snapy
wenn sich hier kein designer findet, könntest du ja mal einen anhauen. Aber einen dem du vertraust und der sich mit um-die-Ecke-Druck auskennt(Ränder der chips bedrucken). Da weiß ich nämlich gar nicht wie das funktioniert, wie das Design aussehen muß. Ob für die ober und unterseite ein Kreis gemacht wird und der Rand einfach als Streifen eingebracht wird?!

Gruß, Tobi
  #25 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:25
Fischstäbchen

Standard

Natürlich haben Vince und Snow recht, wenn der der Designer nicht aufpasst gibts mächtig Ärger. An die sache sollten wir eh mit mehr Diskretion rangehn und Design status Pic´s auch nur über E-Mail addy´s laufen lassen. Desweiteren würde ich auch vorschlagen das wir erstmal ein Design erstellen was gefällt.... evtl. Samples kommen lassen und dann gucken wer alles an nem Set interessiert ist. Das wird ja eh keine Massenproduktion (grins)

@Frank
Ich werde mal nen paar Designer die ich kenne anschreiben und mir mal nen paar vorschläge machen lassen und meinungen einholen. Wenn das von denen einer übernimmt würde derjenige eh nicht hier im Forum oder woanders hergehn und Kunden Preview´s reinposten sondern nur an den Auftraggeber übergeben. Was die abmessungen des Design´s angeht musste ich wissen was für Rohlinge wir zur verfügung haben und wer sich bereit erklährt die Chip´s dann in gewisser stückzahl zu Produzieren, wird aber denke ich auch kein all zu grosses Problem darstellen. Mit nem bischen Hirn und geduld wird das schon
  #26 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 10:15
Benutzerbild von frank_the_tank
Poker Star

Standard

@ snapy
das denke ich auch! Wegen den chipgrößen melde ich mich bei dir!

Gruß
  #27 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 10:45
Benutzerbild von Vince
Poker Star

2 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von frank_the_tank Beitrag anzeigen
Ich finde das Grunddesign der Chips einfach oberklasse! Dieser regenbogen, diese Pik, Herz, Kreuz, Karo symbole auf der Rückseite.
Und genau dieses Design ist geschützt und darf nunmal nicht verwendet werden, in welchem Zusammenhang auch immer, ob mit oder ohne "Palms".

So schwer kann's doch nich sein......

Genaus das selbe hatte MrChip auch mit seinen WSOP replicas..... mann mann

ausserdem heisst es font.
  #28 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:01
Benutzerbild von Hirngespinst
Shark

Hirngespinst eine Nachricht über ICQ schicken Hirngespinst eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

MrChip hat aber doch nur den Schriftzug geändert, sonst ist an den WSOP Replicas alles gleich geblieben. Sie heissen ja sogar WSOP Replicas
  #29 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:03
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mag mich täuschen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Forum hier im Allgemeinen als Grundlage für das bewusste Brechen von Copyright-Rechten benutzt werden soll(te)...

Ich hoffe Ihr versteht meine Bedenken und den Grund meiner Einwände...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #30 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:05
Benutzerbild von Vince
Poker Star

2 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Aber das versteht ja niemand
Antwort

Lesezeichen