Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 11:29
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von HoldenCalfield Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht, dass wir Lizenzprobleme bekommen, wenn wir einen kleinen Groupbuy in einem deutschen Forum starten. Dass die bei CT mit ihrem 100k Chips Groupbuy Probleme kommen, war klar
Ich glaube hingegen nicht dass irgendein Hersteller diese Chips dann auch drucken wird.

#12 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 11:52
Benutzerbild von TheSnake
Poker Profi

TheSnake eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das würde DommelKickAces ja übernehmen.
  #13 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 13:11
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von TheSnake Beitrag anzeigen
Das würde DommelKickAces ja übernehmen.
Klar, der möchte sich garantiert mit seinem 1. Auftrag strafbar machen. Is klar.

Leute, denkt doch mal bitte nen Funken nach. Herrjee.
  #14 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 13:22
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Danke gesagt: 1
2 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von sn0wstorm Beitrag anzeigen
Klar, der möchte sich garantiert mit seinem 1. Auftrag strafbar machen. Is klar.

Und dann nen schönen Group buy pr0n thread auf CT aufmachen inklusive Anschrift des Verkäufers
  #15 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 13:26
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von sn0wstorm Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von DommelKickAces Beitrag anzeigen
Ein eigenständiges Design mit einer kleinen "Anlehnung" an die Palms macht weder Copyright-Probleme noch sieht es bescheidener aus.
Prinzipiell ist das Design imho zweitrangig (bis dahin ist es ja auch noch ein weiter Weg, was Du als Design-Profi auch viel besser beurteilen kannst, als ich). Viel wichtiger ist doch die Tatsache, dass hier versucht wird Qualitäts-Chips "Made in Germany" zu einem akzeptablen Preis zu produzieren.

Immer schön geschmeidig bleiben.
  #16 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 13:32
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Standard

öhm nö... hier geht's um die Palms chips..... und ich persönlich würd als Hersteller/Verkäufer nicht mal den selben Farbton nehmen, aber gut, macht mal.
Und zu denken, dass wenn man jemand findet, der die Dinger im "kleinen Kreis" vertickt und deshalb alles gut geht und es keiner mitbekommt ist schlichtweg naiv.
  #17 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 13:46
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
öhm nö... hier geht's um die Palms chips..... und ich persönlich würd als Hersteller/Verkäufer nicht mal den selben Farbton nehmen, aber gut, macht mal.
Was den Thread-Titel angeht, stimme ich Dir zu. Aber es ist ja wie bei einer Metamorphose, die Dinge entwickeln sich weiter:
Zitat:
Zitat von DommelKickAces Beitrag anzeigen
Ein eigenständiges Design mit einer kleinen "Anlehnung" an die Palms macht weder Copyright-Probleme noch sieht es bescheidener aus.
Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
Und zu denken, dass wenn man jemand findet, der die Dinger im "kleinen Kreis" vertickt und deshalb alles gut geht und es keiner mitbekommt ist schlichtweg naiv.
Das wird wohl stimmen, sobald es kommerziell wird. Es sei denn, er würde sie nur für sich und seine Pokerrunde produzieren, dann würde wohl kein Hahn nach krähn.
Aber die kleine "Anlehnung" an die Palms könnte man im Vorfeld abklären, wo ist das Problem?
Ich denke da eher positiv, während Du wohl eher der Schwarzseher bist?!
  #18 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 13:50
Fischstäbchen

Standard

Wenn bestimmte "Regeln" bei der erstellung eines angelehnten Design´s beachtet werden macht sich weder der Anbieter noch der Käufer Strafbar!

Klar ist das der jenige der dieses Design erstellt wissen muss was er tut, sonst macht er sich schnell Strafbar! Das brauch man hier wohl kaum einem zu erklähren oder?

Das heisst genau: Wenn ich hergehe andere Fonds,Texte und das Layout etwas verändere mache ich mich nach Deutschem Recht faktum nicht Strafbar!

Das ist im Webdesign genauso, wenn ein Kunde ankommt und will eine Homepage erstellt haben und sagt er möchte das gewisse teile von einer bereits vorhandenen Homepage übernommen haben bzw sollen nachgebaut werden, weil sie ihm so gut gefällt oder weil es funktional ist, wird das auch umgesetzt (Der Kunde ist König). Springender Punkt ist bei der sache, das ich es nicht 1zu1 kopieren darf weil es dann eine verletzung des Copyright ist! Man erstellt das Design dann vielleicht mit anderen Farben, Fonds anderen Anordungen oder einer evtl. geänderten Struktur, dann ist es auch kein nachbau mehr weil diese arbeit das Werk des erstellenden Designer´s ist und somit Rechtlich unantastbar!

Wenn man es so umsetzt, kann sich die Palm-Kette auf den kopf stellen und wird Rechtlich -->garnichts<-- dagegen tun können weil es nicht ihr Werk ist!

Geändert von snapy (15.08.2007 um 13:52 Uhr).
  #19 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 13:53
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Standard

jaja blabla, erstell mal ein Mock up, mail es ans palms und warte auf ihre Antwort.......

@ snake:
Naja, ABC musste nicht umsonst ihre Maschinen stoppen
Und ich bin mir absolut sicher, dass man, wenn es so weit sein sollte, innerhalb der ersten zwei Tage Bilder auf CT finden wird inklusive der Antwort auf "wo hast du die her?".

Und es geht im OP ja nicht um eine "Anlehnung" sondern um die Replicas.

Naja gut, das waren meine 2cts

Geändert von Vince (15.08.2007 um 13:56 Uhr).
  #20 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 13:58
Fischstäbchen

Standard

Hat jemand Bilder von den damals erstellten Chip´s die in der anlaufenden Produktions Phase gestoppt wurden? Ich sag euch jetzt schon das diese Replica´s garantiert zu nah am original Design angelehnt waren und der erstellende Designer nicht wusste was er tat
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht