Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.10.2006, 19:29
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Hallo xybotchen,

vielen Dank für deine Antwort, da hatte ich wohl was falsch verstanden.

Noch eine Frage zu deinen Infos im Sammel-Thread: Bis du sicher, dass die Rondelos nur 11,5 g wiegen bis zum 1.000er Wert? Habe sie zwar nicht gewogen, aber bei dem ebay-Händler ist doch immer ein Bild, wo ein 25er Chip auf einer Waage liegt - und die zeigt 14 g an.

bb pepe
  #12 (permalink)  
Alt 25.10.2006, 21:33
Angler

Standard

hi pepe,

also ich hab die Gewichts-Angaben aus dem Internet,
da ich selbst keine Waage habe, kann ich das nicht prüfen,

mein Kumpel meinte aber auch, die Chips wären etwas leichter,
kann aber auch ein Irrtum sein, dann könnte ich die Angabe des Gewichtes revidieren...

müsste mal jemand im Original nachwiegen...

mfg
xybotchen
  #13 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 17:32
Highroller

Standard Chips

Hi, hab hier eure anregungen gelesen.
Hab mir leider vor 4 WOchen überstürztz im karstadt einen 300 Dice Chip Koffer für 50€ gekauft. Wucher ich ich mittlerweile weiß. Ich bin nun auf der Suche nach richtig geilen Chips. Menge 500-600 Stk. nun hab ich hier gelesen dass die Rondelo und die Ultimate recht gut sein sollen. Also die Rondelo gibts ja bei Ebay nur im sofort kauf für 65€ excl versand. die Ultimate gibts bereits für knapp die hälfte.
Was würdet ihr mir empfehlen ? die 30€ zu investieren oder doch die Ultimates zu nehmen weil der unterschied nicht soo groß ist !?
Was kann ich nun eigentlich mit dem 300 Dice Koffer machen ? Zum zurückgeben ists leider zu spät.
danke für Tipps.
MfG
  #14 (permalink)  
Alt 30.10.2006, 17:16
Angler

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Badlax
Was würdet ihr mir empfehlen ? die 30€ zu investieren oder doch die Ultimates zu nehmen weil der unterschied nicht soo groß ist !?
schau hier im Forum unter:

> Poker allgemein > Poker mit richtigen Karten > Sammeltreat für CHIPS/MATERIAL...

dann musst du selbst entscheiden...

Zitat:
Zitat von Badlax
Was kann ich nun eigentlich mit dem 300 Dice Koffer machen ? Zum zurückgeben ists leider zu spät.
danke für Tipps.
MfG

Tja, das ist ärgerlich, bei Ebay wirst du sie nicht für den Preis los, den du bezahlt hast...

vielleicht kennst du jemanden, der die CHIP´s auch hat und sie dir evtl. abkauft...

mfg
xybotchen
  #15 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 13:41
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von xybotchen Beitrag anzeigen
- Rondelo ca. 3% Fehler bei Aufklebern , 0% Fehler bei Farbverlauf und Randkanten
Hallo! Ich habe gerade meine Rondelo Chips von "UB89" bekommen. das mit dem Farbverlauf kann ich so nicht bestätigen. Mir kommen diese nicht so sauber vor, da sie ausgefranst sind. Von oben betrachtet sind die Chips schön.

(Sorry für die miese Qualität, aber ich musste das Foto leider mit dem Handy machen)

Bei den blauen Chips sieht man es ganz gut - wenn das Foto nicht so verdammt unscharf wäre, würde man sehen, daß dies bei sehr vielen Chips vorkommt.

Geändert von geggo_at (05.03.2007 um 14:24 Uhr).
  #16 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 17:04
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von xybotchen Beitrag anzeigen

Qualitäts-Einstufung:

- Rondelo ist ein Namen-Produzent
- Ultimate ist noname-Reproware aus Asien

Fehlerquote:

- Rondelo ca. 3% Fehler bei Aufklebern , 0% Fehler bei Farbverlauf und Randkanten

- Ultimate ca. 10-12% bei Aufklebern , ca. 90% Fehler bei Farbverlauf und Randkanten
- bei den 1000er-Chip´s von Ultimate hatte ich aber nur eine Fehlerqoute von 4% bei den Aufklebern
- ich hatte auch Farb-Schwankungen in der Helligkeit der 1000er-Chips

mfg
Hallo,

sorry aber das ist schlichtweg falsch!

Bei Rondelo Chips habe ich schon einige fehler beim Farbverlauf erlebt. 3% Aufkleber Fehler kommt etwa hin.

Bei Ultimate Chips sind die Unterschiede gross, da es in Asien verschiedene Hersteller davon gibt.
Es gibt welche mit Hologrammeffekt, ohne Hologrammeffekt, bedruckte, gelaserte, 11.5 Grämmer, 13.5 Grämmer, 14 Grämmer.

Von den 11.5 Grämmer rate ich prinzipiell ab, das sind die günstigsten Produktionen und haben auch die höchste Fehlerquote.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich 13.5 bzw. 14 Grämmer, welche in einer Styroporverkleidung innerhalb der Kartonverpackung und 3 grossen Dealer/BigBlind/SmallBlind Buttons daher kommt. Dieser Hersteller überzeugt, und die Fehlerquote liegt bei unter 2%.

Wie es sich mit anderen 13.5 bzw. 14 Grämmer ohne Styroporverpackung verhält kann ich aufgrund ausbleibender Erfahrung nicht nicht bestättigen.

Cheers
  #17 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 20:26
Angler

Standard zu Rondelos...

Hallo,

ich benutze bei meinen Turnieren die Rondelos! (Bald nimmer weil ich mir grad eigene erstellen lasse, aber werde dann nur die Aufkleber umkleben!)
Die Chips sind spitze! Hab 2200 Rondelo Chips und die haben schon einige Turniere bis jetzt überstanden.
Zu den Aufkleber Fehlern... Ich hatte einen bei den schwarzen 100er und einen bei den orangenen 500er... Und das ist verschmerzbar!
  #18 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 23:15
Fischfutter

Standard

hey alles klar
habe mich mal kurz angemeldet weil ich mir auch rondelo poker chips gekauft habe
wusste gar nicht das es nur Sticker auf den poker chips sind, nach all euren Komentaren zu folge, habe ich mich aber für dich richtiger chips endschieden(habe sie auch über ebay"S & S Sportartikel" gekauft)
Vom Preis her gesehen gibt es aber viel ,viel besser Angebote auf ebay!
habe ich bloß zu spät gemerkt
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht