Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 17:40
Benutzerbild von pex
pex pex ist offline
Shark

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard Desert Palms Pure Clay vs. Nevada Jacks

Welche Chips findet ihr besser, welche optisch ansprechender, welche hören sich besser an?!

Stehe jetzt mehr oder weniger vor der Entscheidung ob ich NJ oder DP Chips nehme...

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist der Klang der Desert Palms, hören sich Clay Chips so gut an wie Ceramic?! Ich denke nicht. NJ habe ich schon hier und die hören sich wirklich gut an. Ich denke aber das die anderen griffiger sind und auch besser aussehen...

Eure Meinung?

The experience of Doyle Brunson, the skill level of Johnny Chan, the aggression of Gus Hansen, the pokerface of Phil Ivey and of course the good soul of Daniel Negreanu!
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 17:43
Benutzerbild von frank
Moderator

3 Danksagungen in 3 Posts
frank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dp sind kunststoff und sehr rutschig
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 17:45
Poker Profi

2 Danksagungen in 2 Posts
Standard

Lass dich von "Pure Clay" nicht täuschen. Das ist Plastik. Ich würde sie trotzdem klar den NJs vorziehen, weil der 2,5 fache Preis der NJ nicht gerechtfertigt ist. Außerdem würd ich mir statt NJ's lieber Keramiks von MrChip kaufen.
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 18:11
Fischstäbchen

Standard

Hey pex,

also richtige Clays hören sich nach meinem Dafürhalten besser an (halt ein tieferer Klack-Ton), obwohl ich den Keramik-Sound auch schön finde. Die DPs klingen jedoch anders, gehen zwar in Richtung Clay, haben aber keinen so tiefen Klang. Man spürt und hört halt, dass es keine richtigen Clays sind. Hier finde ich den Keramik-Sound besser.

In puncto Griffigkeit: defintiv NEIN! Die DPs sind sehr rutschig und absolut nicht mit richtigen Clays zu vergleichen, was eben daran liegt, dass die Oberfläche der DPs sehr hart (Plastik-like) ist. Zudem scheint sich die Schriftaussparung auf dem mold bezüglich der Griffigkeit ebenfalls negativ auszuwirken, weil die Kontakfläche zwischen zwei Chips ja verringert wird. Bei richtigen CLays macht das nichts, aber bei den DPs is es IMO eher von Nachteil. Da fährst du mit texturierten Keramik-Chips auf jeden Fall besser!
Zum Vergleich: Selbst Dice-Chips finde ich griffiger (natürlich sind diese auch schwerer, was die Stabilität eines Stacks erhöht)

Optik: Nunja, ich bin wahrlich kein großer Fan des NJ-Designs, aber du siehst den DPs halt an, dass sie im Prinzip bessere Plastikchips sind und da würde ich mich dann doch für das zwar nicht ganz so gelungene NJ-Design, dafür aber echte Keramik-Optik und -Haptik entscheiden. Vom Label- und Mold-Design sind die DPs hingegen natürlich recht ansprechend gestaltet.

Fazit: Im direkten Vergleich würde ich die Keramik-Chips vorziehen, wobei sich die frage stellt, ob du die originalen NJs oder die Replicas in Erwägung ziehst?? Wenn es um die richtigen NJs geht, würde ich aufgrund des hohen Preisunterschiedes dann doch eher zu den DPs tendieren, am ehesten aber zu guten Keramiks in der Preisklasse der DPs.

Wen du dennoch INteresse an DPs haben solltest: Ich hab hier noch 500 rumliegen, die ich abtreten würde.
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 18:32
Benutzerbild von pex
pex pex ist offline
Shark

Standard

Danke für diesen klasse Beitrag von Dir!

Hat mir sehr geholfen, ich denke nicht das ich noch großes Interesse an den DPs habe. Ich habe hier bereits 300 NJs Reps. liegen, die ganz gut sind.

Eigentlich wollte ich mir Paulson Pharaos holen, allerdings sind die mir dann doch ein bisschen zu teuer... vielleicht spare ich mal drauf, aber momentan ist mir mein Geld dafür doch ein bisschen zu schade. Dachte halt die DPs wären erst mal für kleines Geld Chips die "leicht" in die Richtung der Paulson Clays gehen, aber da sie das nicht tun hat sich das für mich erledigt.

The experience of Doyle Brunson, the skill level of Johnny Chan, the aggression of Gus Hansen, the pokerface of Phil Ivey and of course the good soul of Daniel Negreanu!
  #6 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 19:46
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

19 Danksagungen in 14 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von HoldenCalfield Beitrag anzeigen
Lass dich von "Pure Clay" nicht täuschen. Das ist Plastik. Ich würde sie trotzdem klar den NJs vorziehen, weil der 2,5 fache Preis der NJ nicht gerechtfertigt ist. Außerdem würd ich mir statt NJ's lieber Keramiks von MrChip kaufen.
Dem kann ich mich 100%ig in allen Punkten anschließen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht