|
||||
|
wieso nicht? Was ist nicht möglich?
Hog Wild druckt wohl auf normalem Papier und überzieht das dann mit Venylfolie? Das würde jedenfalls die schlechte Druckqualität begründen. Kann man nicht gleich auf Folie/Folienpapier drucken und das Druckbild bleibt trotzdem unangreifbar für Nässe, Fingerabdrücke ....o.ä. Is t es nicht möglich, dass man anders papier nimmt? Ich bin der Meinung, dass ein Druck auf meinem Drucker mit handelsüblichen papier besser aussehen würde. ABer das wäre dann wieder zu dick. Ist schon keine leichte Aufgabe, sonst wäre ich ja auch vielleicht allein auf die Lösung gekommen. Also nicht aufgeben |
|
||||
|
kann die schlechte quali deines samples auch an einer schlechten vorlage liegen?
wie willst du denn die schutzfolie auf deine selbstgedruckten aufbringen? hast du zugriff auf einen thermosublimationsdrucker o.ä.? mit home-tintenstrahl ginge ich da gar nicht erst dran. hast du einen schneidplotter? fertige kreislabel in der größe gibst in D nicht. rechne kurz den materialpreis von selbstklebezeugs und deine ausgaben für, ich würde mal schätzen 2 satz, farbpatronen zusammen und schau ob du unter 15 cent pro stick kommst. sorry, ich will dir nix, aber glaub es einfach oder probier es aus.
|
Hogwild druckt direkt auf Vinyl. Das muss ja auch halten. Und klar ist der Druck auf nem Glossy Fotopapier besser. Aber das ist auch 20 mal so dick. Und verschmiert. Greift sich ab. usw usw.
Lass das lieber die Profis machen. Hogwild versteht da was von.
|
das weiß ich doch Jungs!
hab mit ihm auch schon geschrieben, er druckt direkt auf Vinyl! Und hat einen 1440x1440 digitalprinter. Hab mir schon gedacht dass das kaum mögich ist, eben wegen dem Zuschneiden und wegen der Versiegelung. Aber wieso ist denn der Druck so schlecht auf Vinyl! Kommt das auf dem Foto nicht gut rüber? Bei dem von Hoggy kann ich fast jeden Pixel einzeln sehen, man sieht halt, dass sich braun aus rot und grün zusammensetz, es ist kein richtiges Verschmelzen zu erkennen! Die dateien müßten beide die gleichen sein, ich hab das aus dem Thread genommen, worauf auch Hoggy zugreifen konnte. Aber danke, ihr habt mir schon sehr geholfen! War auch eher nur eine Idee! Gruß |
|
|||
|
Zitat:
Jetzt mal im Ernst: Natürlich nimmt ein Vinyl-Label die Farb anders auf als Fotopapier. Dafür hat das Vinyl Label andere deutliche Vorteile. Man kann eben nicht alles haben ![]()
|
Zumindest in USA gibt es Händler, die diese vorgestanzten Vinyletiketten versenden, zB in 1" Größe, was auf Nexgens paßt. Die Dienstleister wie Jason drucken erst auf einem Plotter und stanzen danach.
Prinzipiell kann man es selbst machen. Optimum ist wohl Farblaser in Sachen Haltbarkeit, dafür gibts auch Etiketten, aber den Aufwand würd ich nur betreiben, wenn ich aufgrund Copyrightproblemen nicht außer Haus drucken lassen kann. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|