Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokerchips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2006, 15:10
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard wo kriegt man RICHTIG gute chips ?

kann mir hier jmd empfehlen wo man halbwegs günstig richitg gute pokerchips herbekomme... hab mir nämlich mal gefragt wo man die bekommt die so richtig geil klingen (wie zB aus WSOP videos...die haben so einen leichten, hohen klang und haben eine eher glatte oberfläche...blöde beschreibung aber ihr wisst was ich meine )
habe mir ein standard set gekauft bei ebay (300stk 11,5gr) aber wollte mir irgendwann mal richtig geile holen (am besten ohne werteaufdruck) und da siehts bei ebay nich so gut aus (bis auf diese 14gr laserteile)

danke schonmal
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2006, 15:51
Benutzerbild von mr.noise
Moderator

72 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Standard

Gamblerstore vielleicht?

Richtig gute Chips kosten aber auch richtig Geld.
Paulson Chips (Ami Marktführer) kosten mal schnell 1$ pro Stück und sind obendrein auch hier ziemlich schwer zu bekommen.
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2006, 21:40
Angler

Standard

da hab ich schon geschaut... ist echt super teuer und soo viel auswahl haben die da auch nicht... anaja...ich google ma ne runde und stöber diverse shops durch...vielleicht kriegt man im näheren ausland was gutes
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 12:35
Fischstäbchen

Standard

www.fishnchipz.com bietet neuerdings hochwertige chips an (z.B. nevada jacks, auch paulson ist geplant).
  #5 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 10:11
Fischfutter

Frage Einsteigerchips

Hallo erstmal,

das ist der einzige thread den ich zum thema pokerchips gefunden hab und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

also, ich selber habe überhaupt keine ahnung vom pokern und kenne mich auch mit den chips nicht aus, möchte aber meinem freund gerne so ein set zum geburtstag schenken...er hat vor einiger zeit mit dem pokern angefangen, und ist richtig begeistert, spielt oft mit seinen freunden und im internet, liest bücher darüber ect.
hab natürlich auch schon im internet geguckt was es so gibt, aber ich bin total überfordert...

wie schwer sollten die sein (11,5 g)?? mit oder ohne wertaufdruck?? wieviele braucht man da?? mit metallkern oder ohne??

hab bei pokershopping und beim gamblerstore (teuer!!) geguckt, würde so bis 100 euro ausgeben...

wäre super wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!!!
danke schonmal im voraus!!!

gruss, jacky.
  #6 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 14:41
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Mittlerweile kann man eBay empfehlen. Die Preise dort sind im letzten Jahr bei manchen Artikeln um 80-100 Euro gesunken.
Ich würde Chips ohne Wertaufdruck empfehlen, man legt den Wert jedes Chips am besten selbst fest oder hält sich an die Standards (Weiss: 1, rot: 5, blau: 10, grün: 25, schwarz: 100, lila: 500, gelb: 1.000, grau: 5.000).
Ich würde mich beim Kauf auch nicht durch das Gewicht und den Metallkern beeinflussen lassen, ich denke große Unterschiede sind in dieser Preisklasse nicht vorhanden. Am wichtigsten wäre mir das Design der Chips.

"wieviele braucht man da??" Die Frage ist ein wenig ungenau. Angenommen dein Freund spielt mit bis zu 9 weiteren Personen ein kleines Turnier sind 500 Chips die richtige Menge.

Und: 3-4 verschiedene Farben reichen vollkommen aus. Sind mehr als 3 verschiedene Farben im Spiel wird es sehr schnell unübersichtlich und es kommt zu unnötigen Verzögerungen.
  #7 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 15:57
Benutzerbild von 2muchMONEY
Shark

Standard

ich finde das gewicht spielt schon eine rolle. selbst bei der preisklasse.

je schwerer desto besser liegen sie in der hand.
  #8 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 18:35
Fischfutter

Standard

vielen dank für eure antworten, das hilft mir schonmal weiter ...werde auf jeden fall 500 nehmen, und wohl ohne werteaufdruck, ist ja echt sinnvoller!!

nochmal zum gewicht, ist da ein großer unterschied zwischen 11,5g und 13,5g? dazwischen schwanke ich nämlich noch...
das mit dem design ist auch so eine sache ich denke ich werde die ohne so einen aufdruck nehmen, nur mit diesem "suited"- oder "diamonds" design...oder ist das nix?

wäre super wenn ihr nochmal weiterhelfen könntet!!

gruß, jacky
  #9 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 18:48
Benutzerbild von mr.noise
Moderator

72 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Standard

Eigentlich sollten für den Hausgebrauch auch fast immer 300 Stück reichen.
Oder spielt dein Freund regelmäßig mit mehr als 7 Freunden?

Denn lieber das Geld in schwerere Chips inverstieren.
  #10 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 19:04
Fischfutter

Standard

da ist was dran, ich glaube die sind immer so 5 bis 6 leute...
dann nehm ich einfach 300 von den schwereren
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht